“Abwechslung” 4 von 5 Sternen

Hamburg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Für jeden Geschmack etwas bietet diese Straße. Von Musical über Restaurants, Sex-Clubs, Live-Musik, Hotel, Shops bis zu Obdachlosen auf der Straße. Hier findet man alles. Schade, dass sich Hauseigentümer, Stadtreinigung und Behörden nicht auf ein Konzept einigen können, um Dreck, Gewalt und Obdachlose zu verhindern. Dennoch ist die Straße einen Besuch wert!

Aufenthalt April 2013

WAldkirchen
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehenswertes Viertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Als namensrelevanter Stadtteil nicht eindeutig beschreibbar. Zwischen Historie und Gegenwart sowie Vorstellung klafft ein breiter Spalt. Durchgehen sollte man aber doch.

Aufenthalt April 2013
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein lebendiger Stadtteil bei Tag und Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

St. Pauli hat viele schöne , und nich so schöne Ecken ,jedoch überzeugt es mit seinem Charm.
Ein Bummel am Abend über die Reeperbahn für jeden ein Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2013
Rosengarten, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sightseeing in Hamburg - da gehört St. Pauli dazu.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Besuchen uns, wie dieses Mal, Freunde aus Boston, so zeigen wir unsere schöne Hansestadt besonders gern, wenn die Sonne so herrlich scheint, wie an diesem Wochenende. Wir haben gemeinsame alte Spuren neu erschlossen und neue gelegt. Der Blick vom Stintfang auf den Hafen (unterhalb befindet sich Hamburgs einziger aktiv betriebener Weinberg mit seinen Weinstöcken!) ist bei so klarem Wetter großartig und man kann von hier aus wunderbar den Hamburger Hafen erklären. Der Michel, die Kramer Amtsstuben und, wenn die Nacht hernieder sinkt, der Bummel über die Reeperbahn und durch St. Pauli. Wie sagte unsere Bekannte: "Normalität und Sünde liegen hier nebeneinander" und so ist es.

Aufenthalt September 2012
Heidelberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Olivia Jones Safari - Kiez Tour mit Eve Champagne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Der Kiez in Hamburg, die suendige Meile, ist einfach eine Touristenattraktion, die man als Volljaehrige/r nicht verpassen sollte!
Besonders viel Spass macht das mit Olivia Jones’s Kieztour. Dies ist nicht nur eine Sightseeing Tour, sondern auch eine Show – Spass, Unterhaltung, aber auch lehrreich – 2 Std. lang und mit einigen Drinks inklusive.
Wir selbst hatten eine Tour, die von Eve Champagne (aus dem Bereich Burlesque) gefuehrt wurde.
Sie liess uns verstehen, dass St. Pauli eben nicht nur eine Touristenattraktion ist, sondern auch ein Ort, an dem knallhart Geschaeft gemacht wird – auf eine Art, vor denen wir haeufig gerne die Augen verschliessen. Und alle, die hier leben und arbeiten verdienen auch unseren Respekt (z.Bsp. nicht jeder hier moechte fotografiert werden…)
Auf unkomplizierte Art und Weise wurde uns das ein oder andere ueber das Leben und Arbeiten auf St. Pauli naeher gebracht. Trotz viel Spass und Gelaechter gab es auch einiges, was uns nachhaltig zum Denken brachte.
Alles in Allem: Jeder muss fuer sich selbst entscheiden – aber wir wuerden diese Tour mit Guides, die das Leben und Arbeiten auf St. Pauli wirklich kennen und einzuschaetzen wissen, JEDERZEIT wieder buchen!

Aufenthalt August 2012