“Reeperbahn bei Tag traurig, aber interessant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Reeperbahn

Reeperbahn
Hamburger Berg 1, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
40-70 29 87 44
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Dortmund, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reeperbahn bei Tag traurig, aber interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Da wir einen Hund bei uns hatten, konnten wir nicht die Reeperbahn bei Nacht besuchen.
Also am Samsatag, nach Hafenrundfahrt auf die sündige Meile, na ja, Sex Shops, Kneipen und sehr viele Obdachlose auf der einen Seite.
Auf der anderen starb gerade ein Teil der Reeperbahn, die alte Esso Tankstelle mitsamt der zugehörigen Bebauung.
Wenn man dies aus alten Filmen kannte, dann stirbt man in Gedanken mit diesen Häusern.
Es wird neu gebaut, es wird noch ein Musical Theater nach dem anderen gebaut, , Hotels etc, aber der anrüchige Charme ist nicht mehr da, eigentlich schde.

Aufenthalt April 2014

Stade
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reeperbahn? Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die Reeperbahn kenne ich nun seit 50 Jahren. Schließlich wohnen wir am Stadtrand von Hamburg. Und wenn wir als Jugendlichen etwas erleben wollten, mit neu erworbenem Führerschein, dann ging es auf die Reeperbahn. Verruchte Kneipen, Stripteasebars, Menschen aus aller Welt im "Zillertal", Rock'n Roll im "Starclub", der helle Wahnsinn!
Und heute: Besoffene pöbelnde Jugendliche mit Bierflasche in der Hand überall. Abzockbars für die letzten Idioten, skandinavische Touristen voller Freude über die niedrigen Bierpreise, Pornoshops kurz vor der Pleite, Dönerbuden, Pizza und Burger.
All die urigen Kneipen sind weg, die Prostituierten agressiv, besoffene sich übergebende Engländer am Hans-Albers-Platz...
Wir sind auch heute noch häufig auf St. Pauli unterwegs. In den Straßen abseits der Reeperbahn. Die meiden wir ab 23 Uhr konsequent. Man muss es sich nicht antun.

Aufenthalt März 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Ich war zusammen mit Kumpels auf der Reeperbahn unterwegs, da wir uns DIE Sehenswürdigkeit in Hamburg nicht entgehen lassen wollten. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Einzig die lockere Atmosphäre und die unproblematische Art in den Kneipen und Clubs hat uns gefallen. IMHO ist es nicht nachvollziehbar, warum es so einen Hype um die Reeperbahn gibt.

Mönchengladbach, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Mir hat der Besuch auf der Reeperbahn wirklich überhaupt nicht gefallen. Schlimmer als jeder Malleurlaub!
Natürlich war mir mehr oder weniger bewusst, was mich erwartet, aber ich hatte mir es dann doch anders vorgestellt. Vielleicht verrucht und anrüchig, aber nicht etwa heruntergekommen, schmutzig und billig. Ein billiger Erotikshop reiht sich an den nächsten, überall Angebote zu billigstem Sex und teuersten Getränken, überfüllte und überteuerte Bars und billige Fastfoodläden und von den Besuchern fange ich gar nicht erst an. Da hat Hamburg sicher einiges mehr zu bieten.

Aufenthalt Februar 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unerträglich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die "guten" Zeiten der Reeperbahn sind schon seit gefuehlten 30 Jahren vorbei. Eine Aneinanderreihung billiger Laeden, Bumsschuppen, Discounter und billigen Fressbuden. Und dann die Leute, die da rumlaufen, schlimmster Provinzpöbel, und dass die Polizei es zulaesst, dass die Schnorrer sehr aufdringlich werden koennen, ist auch nicht zu begreifen (die "Davidwache" ist ja an der Reeperbahn) . Wer einen Rest an urspruenglichem Hamburg erleben will, geht in die Seitenstrassen rund um die Silbersacktwiete und KEINESFALLS in die "Grosse Freiheit". Diese Bumsmeile geht schon gar nicht!

Aufenthalt Dezember 2013