“Nettes Lokal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante da Donato

Ristorante da Donato
Colonnaden 47, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 35713480
Stadtviertel: Neustadt
Hamminkeln, Deutschland
“Nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Zufällig bin ich auf das Restaurant gestoßen. Von außen eher unscheinbar liegt es im Tiefparterre und bietet - für meinen Geschmack - sehr gute Pizza an. Der Boden war schön dünn und der Belag war mengenmäßig genau richtig. Die Bedienung war tadellos und sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Koeniz, Schweiz
“Zentral gelegen, günstig und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Typisch italienisch, günstig und lecker und dennoch ganz zentral nahe des Jungfernstiegs. Sehr feine Antipasti, Teigwaren und Pizza alles hausgemacht. Das Lokal liegt etwas versteckt im Keller und man fühlt sich sofort wie in Italien. Die Familie kocht, alles ganz unspektakulär und sehr fein. Wir würden jederzeit wieder im da Donato essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Flensburg
“Nett,authentisch und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Im" Da Donato" liegt man immer richtig , wenn man authentisches italienisches Flair sucht.Scheinbar eine Art Familienbetrieb herrscht hier immer wuseliges Treiben, zumal wenn man im vorderen Bereich beim Tresen sitzt.
Authentische Küche , lecker und bezahlbar mitten in Hamburg.Unscheinbar von Außen möchte man ungern wieder weg, wenn man es sich erstmal in dem Kellerrestaurant gemütlich gemacht hat.
Klassische italienische Gerichte frisch zubereitet und dazu einn freundlicher Service, so soll es sein.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“authentische italienische Küche zu fairem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir sind mehr zufällig auf das da Donato gestoßen, da uns das zunächst geplante Matsumi gegenüber zu teuer war.
Viel Platz ist nicht, dafür erfährt man schon beim Betreten des Lokals, dass es wirklich von Italienern geführt wird. Das Service war ausgezeichnet, rasch und immer bemüht, auch die Details zu verraten. Man kann (zumindestens von unserem Platz aus) den 3 Köchen zusehen, die rasch und harmonisch nebeneinander arbeiten.
Was können wir empfehlen: das Bruschetta war sehr geschmackig und für 3 € absolut preiswert; die Pizza Rucola außer mit dem namensgebenden Rucola mit ausgezeichnetem Parmaschinken reichlich belegt.
Die Dorade war ein Gedicht und samt Salat und Kartoffeln um 17,50 durchaus angemessen. Zuletzt hatten wir als Nachspeise Panna Cotta und Creme Caramel, beides sicher hausgemacht, ausgezeichnet und reichlich (jeweils 3,50€).
Zum Wein kann ich nichts sagen, wir hatten nur Wasser.
Wenn es nicht unser letzter Abend gewesen wäre, hätten wir dieses Lokal sicher noch einmal aufgesucht...

Aufenthalt April 2012
Lübeck, Deutschland
“Sich wohl fühlen in familiärem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

In diesem von außen her eher unscheinbaren und einfach, aber gemütlich eingerichteten Restaurant fühlt man jedes Mal äußerst wohl und sehr gut und persönlich bedient. Die Chefin hat immer ein nettes Wort für einen und bemüht sich, Wünsche bezüglich Sitzplatz und Essen- und Getränkeauswahl zur Zufriedenheit des Gastes zu erfüllen. Die Speisen werden in einer offenen pantryartigen Küche zubereitet und trotz des fast immer voll besetzten Gastraums schnell und heiß serviert. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz der Citylage!
Kommt man als Stammgast, so wird nie vergessen, einem vor dem Bezahlen einen kostenlosen Grappa anzubieten. Auch der Espresso nach dem Essen ist so, wie man sich das bei einem Italiener vorstellt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente