“Super Geschäftidee und sehr leckeres Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rollercoaster Restaurant Hamburg

Rollercoaster Restaurant Hamburg
Harburger Schlossstrasse 22, 21079 Hamburg, Deutschland (Harburg)
+49 40 89721310
Platz Nr. 296 von 2.646 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 27 - USD 40
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Harburg
“Super Geschäftidee und sehr leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wer sein Essen auf Achterbahnschienen angefahren kommen sehen will, der muss ins Schwerelos. Das ist bekanntlich auch das einzige Restaurant seiner Art in Deutschland. Einfach zu kopieren ist dieses erstaunliche Bestell- und Servicesystem auch nicht. Für Kinder ist das Schwerelos sowohl ein Restaurant als auch ein Erlebnis, dass sie nicht so schnell vergessen. Leuchtende Kinderaugen verlassen das Schwerelos immer und selten sieht man das paar Augen nur einmal dort. Suchtfaktor hoch zwei! Auch für Erwachsene ist es eine tolle Sache. Es gibt dort auch viele Freundesgruppen, die sich für einen Brunch oder zum Abendessen treffen. Gleich nebenan ist eine Bar, das Zeitlos mit leckeren Cocktails und weiteren Spirituosen. Das Essen beschränkt sich zum Großteil auf regionale Kost und schmeckt dank einfacher und schneller Zubereitung lecker und frisch. Es kommt z.T. noch stark dampfend an!! Timing und Planung vergebe ich deshalb eine 1+!

Aufenthalt Februar 2014

Von 55 % empfohlen
Dresden, Deutschland
“Rollercoaster Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Für Kinder ist es die Attraktion schlechthin, aber ich war auch schon mal mit Arbeitskollegen ein Feierabendbierchen dort trinken und das lief auch sehr unterhaltend ab. Meine Kinder sind große Fans vom Smarti-Eis und bestellen es jedes Mal, wenn wir kommen, weil eine Leuchtkerze an die Töpfe befestigt wird und die „Achterbahn“ hinuntersaust. Das fühlt sich für die immer wieder an wie ihr Geburtstag und ich bin glücklich, wenn sie es sind. Ich finde, dass das gesamte Konzept des Restaurants sehr viel Wert darauf legt, den Gästen die gesamte Bestell- und Warteprozedur zu vereinfachen und zu versüßen. Besonders die Kinder liegen einem dort am Herzen. Man kann sogar Geburtstagsfeiern dort veranstalten und es wird dann nach einem bestimmten Motto dekoriert und Spiele mit den Kindern gespielt. Für Familien mit Kindern ist es der ideale Ausflugsort, aber auch ein Männerabend lässt sich dort gut verbringen. Das Essen ist vielfältig, ich habe bisher immer etwas anderes bestellt als vorher und mir hat es jedes Mal sehr gut geschmeckt. Die Preise bewegen sich meist im oberen Durchschnitt, aber ein Essensausflug mit der Familie wird meistens eh ein teurer Spaß. Warum dann nicht in einem Erlebnis-Restaurant, wie das Schwerelos, anstatt beim Italiener um die Ecke.

“Super Geschäftsidee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das nenne ich mal ein Restaurant nach besonderer Art! Und das meine ich wortwörtlich. Dieses Restaurant spiegelt zu 100% die Idee der Erlebnisgastronomie wieder. Das Servicepersonal hat nicht so viel zu tun wie in herkömmlichen gastronomischen Betrieben und ist wahrscheinlich auch deshalb sehr viel freundlicher und zuverlässiger. Ihre Arbeit übernehmen nämlich der automatische Bestellvorgang per Touchscreen und die Achterbahn, die das Essen direkt an den Tisch transportiert. Ist schwer vorstellbar? Klappt aber ausgezeichnet. Das Essen kommt binnen weniger Minuten (max. 8-10 Minuten) und ist trotz turbulenter Fahrt noch heiß und frisch. Mir schmeckt es sehr gut, ich habe schon verschiedene Gerichte probiert, aber mein Favorit bleiben immer die Schweinemedaillons im Speckmantel…sehr saftig und herzhaft. Ab und zu kann man sich so etwas Deftiges ja auch gönnen. Insgesamt gibt es nichts was ich kritisieren kann, außer vielleicht die Distanz zum Hamburger Zentrum. Wenn man schon in dort ist, kann man ja auch gleich ein wenig durch Harburg bummeln ;)

“Überragend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr gut erreichbar, weil es etwa 10 Minuten entfernt vom S Harburg Rathaus entfernt ist. Von da aus kann man dann bequem darauf zu steuern. Das Außengebäude sieht schon sehr imposant aus, besonders jetzt zur Weihnachtszeit kommt die bunte Beleuchtung sehr schön zum Vorschein. Man betritt das Restaurant und bekommt an der „Kommandozentrale“ (Empfang) eine Karte ausgehändigt, die die Bestellungen speichert. Clevere Idee, so kann auf jeden Fall nichts verwechselt werden später. Das Essen wird leicht auf Bildschirmen bestellt, zu jedem Gericht gibt es noch eine kleine Beschreibung. Alles ist sehr kundenfreundlich konzipiert. Von traditioneller deutscher Küche bis hin zu exotischeren Gerichten hat man eine große Auswahl. Übrigens gibt es noch spezielle Kinder-Menüs, die dann wie alle anderen Gerichte in Töpfen auf Schienen angesaust kommen. Das Highlight für jeden Gast ist natürlich seinen Topf zu verfolgen, bis er schließlich am eigenen Tisch ankommt. Einem wird sowohl leckeres Essen serviert als auch eine tolle Unterhaltung geboten, klasse Prinzip! Die Leute scheint es zu überzeugen, denn das Schwerelos ist meist sehr gut besucht und das wohl kaum ohne Grund! Wer auch mal ein Essen nach besonderer Art sucht, ist hier genau richtig!

• 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Konzept, Preis u Geschmack hinken leicht hinterher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage im Harburger Hafen ist Top, die Location auch und das Restaurant auch. Das Konzept mit der Achterbahn macht spaß und Bestellung war simpel. Die Geschwindigkeit zwischen Bestellung und Lieferung war schon atemberaubend! Die Qualität war sehr frisch aber nicht so toll wie das Restaurant. Service absolut ok. Nur der Preis war nicht ganz gleichauf mit der Qualität und der Menge. Trotzdem empfehlenswert

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rollercoaster Restaurant Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.