“Super Geschäftsidee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rollercoaster Restaurant Hamburg

Rollercoaster Restaurant Hamburg
Harburger Schlossstrasse 22, 21079 Hamburg, Deutschland (Harburg)
+49 40 89721310
Platz Nr. 261 von 2.711 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 25 - USD 38
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Harburg
“Super Geschäftsidee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das nenne ich mal ein Restaurant nach besonderer Art! Und das meine ich wortwörtlich. Dieses Restaurant spiegelt zu 100% die Idee der Erlebnisgastronomie wieder. Das Servicepersonal hat nicht so viel zu tun wie in herkömmlichen gastronomischen Betrieben und ist wahrscheinlich auch deshalb sehr viel freundlicher und zuverlässiger. Ihre Arbeit übernehmen nämlich der automatische Bestellvorgang per Touchscreen und die Achterbahn, die das Essen direkt an den Tisch transportiert. Ist schwer vorstellbar? Klappt aber ausgezeichnet. Das Essen kommt binnen weniger Minuten (max. 8-10 Minuten) und ist trotz turbulenter Fahrt noch heiß und frisch. Mir schmeckt es sehr gut, ich habe schon verschiedene Gerichte probiert, aber mein Favorit bleiben immer die Schweinemedaillons im Speckmantel…sehr saftig und herzhaft. Ab und zu kann man sich so etwas Deftiges ja auch gönnen. Insgesamt gibt es nichts was ich kritisieren kann, außer vielleicht die Distanz zum Hamburger Zentrum. Wenn man schon in dort ist, kann man ja auch gleich ein wenig durch Harburg bummeln ;)

“Überragend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr gut erreichbar, weil es etwa 10 Minuten entfernt vom S Harburg Rathaus entfernt ist. Von da aus kann man dann bequem darauf zu steuern. Das Außengebäude sieht schon sehr imposant aus, besonders jetzt zur Weihnachtszeit kommt die bunte Beleuchtung sehr schön zum Vorschein. Man betritt das Restaurant und bekommt an der „Kommandozentrale“ (Empfang) eine Karte ausgehändigt, die die Bestellungen speichert. Clevere Idee, so kann auf jeden Fall nichts verwechselt werden später. Das Essen wird leicht auf Bildschirmen bestellt, zu jedem Gericht gibt es noch eine kleine Beschreibung. Alles ist sehr kundenfreundlich konzipiert. Von traditioneller deutscher Küche bis hin zu exotischeren Gerichten hat man eine große Auswahl. Übrigens gibt es noch spezielle Kinder-Menüs, die dann wie alle anderen Gerichte in Töpfen auf Schienen angesaust kommen. Das Highlight für jeden Gast ist natürlich seinen Topf zu verfolgen, bis er schließlich am eigenen Tisch ankommt. Einem wird sowohl leckeres Essen serviert als auch eine tolle Unterhaltung geboten, klasse Prinzip! Die Leute scheint es zu überzeugen, denn das Schwerelos ist meist sehr gut besucht und das wohl kaum ohne Grund! Wer auch mal ein Essen nach besonderer Art sucht, ist hier genau richtig!

• 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Konzept, Preis u Geschmack hinken leicht hinterher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage im Harburger Hafen ist Top, die Location auch und das Restaurant auch. Das Konzept mit der Achterbahn macht spaß und Bestellung war simpel. Die Geschwindigkeit zwischen Bestellung und Lieferung war schon atemberaubend! Die Qualität war sehr frisch aber nicht so toll wie das Restaurant. Service absolut ok. Nur der Preis war nicht ganz gleichauf mit der Qualität und der Menge. Trotzdem empfehlenswert

Aufenthalt Januar 2014
Münster, Deutschland
“Schwerelos & Zeitlos Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein Restaurant der Extraklasse!!!! Ich bin total begeistert von diesem Betrieb. Ich bin schon weit über 30 Jahre alt, trotzdem hat der Besuch im Schwerelos wieder das Kind in mir geweckt. Mein Essen wurde per Achterbahn an den Tisch gebracht. Das muss man sich zunächst erst mal vorstellen! Ich war auch sehr gespannt, wie das denn bitte klappen sollte, doch alles lief reibungslos und mein Essen kam unversehrt bei mir an. Man kann sein Gericht regelrecht durch das ganze Restaurant verfolgen; eben wie eine Murmel bei einer Murmelbahn. Für uns Kinder der früheren Generation war das der größte Spaß. Geschmacklich ist es nicht schlechter als in anderen Restaurants, einzig und allein der Erlebnisfaktor macht es zu meinem Favorit.

Elsenfeld, Deutschland
“Silvesterparty”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Haben dieses Jahr unser Silvester im Zeitlos verbracht. Die Silvesterparty mit Buffet war professionell aufgemacht was aber über die Qualität des Essens nicht hinwegtäuschte .Die Schlange zu Anstehen war einfach zu lang das Essen war nicht ausgezeichnet so das man nicht wusste was man da gerade isst. Die Brote waren zum selbstschneiden aber es gab nirgends ein Tuch damit man das Brot nicht direkt mit den Händen anfassen musste, bei so vielen Leuten nicht gerade hygienisch. Die Essensqualtät würde ich als Kantinentypisch bezeichnen. Die Auswahl der Getränke und das Servicepersonal wahren sehr freundlich und ausreichend.Es war alles sehr liebevoll und ideenreich dekoriert. Leider zu eng und zu viele Gäste für diesen Raum. Unser Fazit weniger ist mehr.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rollercoaster Restaurant Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.