“Erlebnis für die ganze Familie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rollercoaster Restaurant Hamburg

Rollercoaster Restaurant Hamburg
Harburger Schlossstrasse 22, 21079 Hamburg, Deutschland (Harburg)
+49 40 89721310
Platz Nr. 227 von 2.660 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 26 - USD 40
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Harburg
Zürich
“Erlebnis für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir waren mit unseren Kindern für ein Wochenende in Hamburg. Nachdem wir im Fernsehen eine Reportage über das 'Schwerelos' gesehen haben, beharrten unsere Kinder darauf das 'Achterbahnrestaurant' zu besuchen. Und es hat sich gelohnt! Es ist etwas ausserhalb Hamburgs gelegen. Dass man das Essen selbst am Computer bestellen muss und es per Achterbahnfahrt an den Tisch kommt ist schon den Besuch wert. Unsere Kinder waren vor Begeisterung kaum zu halten. Immer bewegt sich irgendwo irgendwas, man schaut ständig im Restaurant umher. Dabei vergisst man beinahe das Essen... welches uns übrigens geschmeckt hat, obwohl man nicht Haute Cuisine erwarten darf. Unbedingt reservieren! Wir haben für uns vier knapp 70 Euro fürs Abendessen inkl. Getränke bezahlt.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 57 % empfohlen
“Besonders Kinder haben ihre Freude daran”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Mit ein paar Freunden waren wir mittags im Schwerelos. Einige Tage vorher wurde der Tisch reserviert.
Die Idee, dass das Essen per Touchscreen bestellt wird und dann in einem Topf über Schienen zum Tisch gerutscht kommt, ist gut. Leider waren aber 50% des bestellten Essens farblich falsch markiert, so dass erst einmal der lästige Essenscheck stattfand, ob auch das richtige Töpfchen dem richtigen Gast zugeordnet wurde. Und wenn dann auch noch fremde Personen am selben Tisch sitzen, ist das besonders nervig. Einmal kam sogar das falsche Essen an und wir mussten 45 Minuten warten, bis das Bestellte endlich zu Tisch gebracht wurde.
Die Portionen sind ziemlich klein und das Essen durchschnittlich, geschmacklich würde ich es fast mit Kantinenessen vergleichen. Aber wirklich positiv war das freundliche Servicepersonal. Und bei den Toiletten standen Haarspray, Handcreme und Deo zur freien Verfügung bereit.

Aufenthalt August 2011
“Geräuschvoll!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Was sich als schwerelos und zeitlos bezeichnet, ist bei meinen beiden bisherigen Besuchen in langes Warten und laute Kulisse ausgeartet. Ja, es ist lustig, ohne einen Kellner die Gerichte am Monitor zu bestellen. Ja, es ist lustig, dass die Gerichte ohne Kellner am Tisch ankommen und idiotensicher mit Farben und Nummern markiert sind. Darüber hinaus ist aber nichst besonderes zu erleben - die Gerichte sind eher eintönig und vermutlich vorgekocht (so schnell wie diese bei meinen Kollegen angeflogen kamen, hätte man keine Nudel kochen können). ach ja, man darf aus dem Topf essen, für wen das wichtig ist :-)
Sich mit Leuten am Tisch zu unterhalten ist wegen dem Lärm und des großen Drehtellers in der Mitte nicht möglich. Als Gruppe hat man also nur mit den Tischnachbarn Spaß...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
NRW
“ein etwas anderer Stangentanz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Essen kann man im Schwerelos auch. Aber eigentlich kommt man her, um Spaß zu haben - je voller, desto doller.

Man isst gut hier, sobald man sich durch die ungewöhnlichen Bezeichnungen der Gerichte gewurstelt hat. Die Erregung setzt schon beim Aufgeben der Bestellung ein und steigert sich, sobald die ersten Töpchen herangleiten.

Der eigentliche Spaß ist aber, andere Gäste am eigenen und an Nachbartischen zu beobachten, wie deren Spannung wächst bis das begehrte Mahl zum Landeanflug ansetzt.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Norderstedt, Deutschland
“Wir fanden es super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Trotz der negativen Aussagen bzgl. des Essens aus den vorigen Kritiken waren wir vorletztes Wochenende vor Ort. Dieses Schienensystem ist wirklich was ganz Besonderes und wenn man dann mit keiner Erwartung für das Essen hingeht und dann so super ißt wie wir, kann man nur begeistert sein. Fingerfood, Suppe, Steak, Pute, Beilagen und Dessert einfach nur lecker. Im Verhälnis ist es dann zwar nicht mehr ganz so günstig, aber 2-3x im Jahr machbar. Wir kommen gerne wieder! Wegen dem Schienensystem und dem leckeren Essen!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rollercoaster Restaurant Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.