“... next generation....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der König der Löwen

Der König der Löwen
Theater im Hafen, Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 0 8 05 / 44 44
Platz Nr. 6 von 153 Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Art: Performances
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... next generation....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

... dieses Musical wird NIE aufhören, alle Generationen und alle Bevölkerungsschichten anzuziehen: die Location, die Story, das Bühnenbild, die Musicaldarsteller, die Musik, die Atmosphäre, ... viele kommen wieder und wieder und wieder.... und in der Nachbarschaft wartet schon das WUNDER VON BERN

Linz, Österreich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Hervorragend organisiert, alles toll. Wir können dieses Musical nur weiter empfehlen. Das Ambiente, die Organisation, die Mitarbeiter, wir waren total begeistert.

Aufenthalt Mai 2014
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Auf jeden Fall ein muss, wenn man in Hamburg ist. Totale Gänsehaut. Alles perfekt, von den Kostümen, über die Darsteller, Gesang, Musik. Einmalig!

Karlsruhe
267 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr schönes Musicalerlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Während unseres Hamburgtrips besuchten wir sowohl das Rocky als auch das König der Löwen-Musical und ich muss sagen, dass der klare Sieger hierbei Der König der Löwen ist. Dies soll natürlich nicht heißen, dass das andere Musical nicht gut wäre (und Geschmäcker und Meinungen sind nunmal auch verschieden), aber die phantastischen Kostüme und das beeindruckende Bühnenbild kombiniert mit der tollen Musik sprachen uns deutlich mehr an. Was uns nicht ganz so gut gefiel, war die Tatsache, dass alle Lieder auf deutsch waren, was speziell bei den bekannten Phil Collins-Songs irritierend wirkte, da man das englische Original im Kopf hat. Aber dies ist ja kein spezielles König der Löwen-Thema, sondern bei vielen Musicals üblich (mein Horror sind immer noch die eingedeutschten Queen-Songs bei "We will rock you"). Obwohl wir in der 9. Reihe saßen hatten wir auch teilweise Probleme die Darsteller zu verstehen, nicht wegen der Lautstärke sondern wegen der Aussprache. Aber auch dies ist uns von anderen Musicals bekannt, da die Darsteller oftmals gar kein Deutsch sprechen und die Texte und Lieder nur auswendig lernen. Nur so deutlich wie hier ist es uns bisher nicht aufgefallen.
Alles in allem war es aber dennoch ein wirklich toller Abend, welcher schon mit der Bootsüberfahrt startete. Von daher klare Empfehlung, auch wenn die Karten nicht gerade günstig sind.

Aufenthalt Mai 2014
Burgenland
“Unbeschreibliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren vom ersten Moment an gefesselt, von der Musik, aber vor allem von diesen fantasievollen Kostümen, bzw. Konstruktionen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.