“Ein sehr schönes Musicalerlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der König der Löwen

Der König der Löwen
Theater im Hafen, Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 180 5 4444
Platz Nr. 9 von 133 Aktivitäten in Hamburg
Art: Aufführungen, Theater & Konzerte
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Afrika liegt in Hamburg direkt an der Elbe. Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN erweckt mitten im Hamburger Hafen die bunte Tierwelt und die Schönheit der Serengeti zum Leben. Seit seiner Premiere bricht das Ausnahme-Musical an der einzigen deutschen Spielstätte alle Besucherrekorde und begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Denn Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen.
Karlsruhe
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr schönes Musicalerlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Während unseres Hamburgtrips besuchten wir sowohl das Rocky als auch das König der Löwen-Musical und ich muss sagen, dass der klare Sieger hierbei Der König der Löwen ist. Dies soll natürlich nicht heißen, dass das andere Musical nicht gut wäre (und Geschmäcker und Meinungen sind nunmal auch verschieden), aber die phantastischen Kostüme und das beeindruckende Bühnenbild kombiniert mit der tollen Musik sprachen uns deutlich mehr an. Was uns nicht ganz so gut gefiel, war die Tatsache, dass alle Lieder auf deutsch waren, was speziell bei den bekannten Phil Collins-Songs irritierend wirkte, da man das englische Original im Kopf hat. Aber dies ist ja kein spezielles König der Löwen-Thema, sondern bei vielen Musicals üblich (mein Horror sind immer noch die eingedeutschten Queen-Songs bei "We will rock you"). Obwohl wir in der 9. Reihe saßen hatten wir auch teilweise Probleme die Darsteller zu verstehen, nicht wegen der Lautstärke sondern wegen der Aussprache. Aber auch dies ist uns von anderen Musicals bekannt, da die Darsteller oftmals gar kein Deutsch sprechen und die Texte und Lieder nur auswendig lernen. Nur so deutlich wie hier ist es uns bisher nicht aufgefallen.
Alles in allem war es aber dennoch ein wirklich toller Abend, welcher schon mit der Bootsüberfahrt startete. Von daher klare Empfehlung, auch wenn die Karten nicht gerade günstig sind.

Aufenthalt Mai 2014

Burgenland
“Unbeschreibliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren vom ersten Moment an gefesselt, von der Musik, aber vor allem von diesen fantasievollen Kostümen, bzw. Konstruktionen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2014
Schwalmstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wer einmal da war, will immer wieder hin....wenn man Glück hat, bekommt man auch noch Last-Minute Karten, nur nicht an Feiertagen....Anfahrt mit der Fähre durch den Hafen, ist immer ein Erlebnis.....

Aufenthalt April 2014
Adliswil, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterhaltsamer Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Tolle Kostüme und tolles Bühnenbild. Die meisten Darsteller waren auch sensationell mit ein paar Ausnahmen. Für Musical-Fans ein Muss!

Aufenthalt April 2014
Aalen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WUNDERSCHÖN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Vom ersten Moment an war ich vollkommen begeistert!!! Es werden Kindheitsträume wahr! Ein tolles Musical! Unbedingt zu Empfehlen und meiner Meinung nach ein absolutes Muss beim Hamburgbesuch!!!

Aufenthalt Mai 2014