“eine Terrasse mit Flair und Eleganz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jahreszeiten Terrasse

Jahreszeiten Terrasse
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten | Neuer Jungfernstieg 9-14, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 34 94 33 44
Platz Nr. 490 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 20 - USD 47
Küche: deutsch, mediterran, zeitgenössisch, vielseitig
Geeignet für: Romantisch, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Stadtviertel: Neustadt
Ziesar
“eine Terrasse mit Flair und Eleganz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir wollten eigentlich nur etwas die Zeit verbringen, bis wieder ein Taxi fahren sollte und kamen an den Jahreszeiten Terrassen vorbei. Ich war von dieser Eleganz schon von der Straße aus begeistert. Wir haben uns dann natürlich mit ein paar Getränken verwöhnen lassen, aber auch das Eis war sehr lecker. Die Aussicht ist ein Traum. Ich hätte gern ein Champagner Kissen käuflich erworben, aber es war leider nicht möglich. Wenn wir das nächste Mal in Hamburg sind kommen wir auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr verehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch auf der Jahreszeiten Terrasse des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung sowie Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlhgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihren Eintrag. Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Jahreszeiten Terrasse am
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Eggenfelden
“Speisen am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Gleich unterhalb des Vierjahreszeiten liegt die stilvolle Terrasse. Kleine, feine Speisekarte im Snack und kleinen Gerichten, dazu eine schöne Getränkekarte. Perfekt serviert an der Innenalster. Hier läßt sich der Tag sehr gut ausklingen.

Aufenthalt Juli 2012
“Besser geht es nicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wenn in Hamburg die Sonne scheint, kann ich den Besuch nur empfehlen. Der Service ist hochprofessionell, zuvorkommend und herzlich. Das Essen kommt zügig und perfekt angerichtet. Entspannter kann man an der Alster nicht essen. Ich werde wieder kommen.

Der Preis der Speisen ist absolut angemessen, ja sogar günstig, da alle Einrichtungen und Prozesse des Restaurant auf höchstem Niveau sind.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch auf der Jahreszeiten Terrasse des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Jahreszeiten Terrasse des
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Köln, Deutschland
“Hamburg at it's best mit Aussicht auf die Binnenalster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Direkt an der Binnenalster gelegen. Mit toller Aussicht auf die Bnnenalster und die Fontäne. Auf der anderen Straßenseite das Hotel Vier Jahreszeiten. Sehr geschmackvoll (gediegen wie man im Hamburg sagt) mit sehr bequemen Stühlen eingerichtet. Guter Empfang und (wait to be seated) Begleitung zum Tisch. Sehr freundlicher flotter Service. Hier wird man (endlich einmal) gefragt, ob man Zitrone und/oder Eiswürfel zum Mineralwasser möchte. Gute ansprechende Speisenauswahl. Alles wird in der offenen einsehbaren Küche auf der Terrasse von zwei Jungköchen, die ihr Handwerk verstehen, à la minute zubereitet. Sommerlunchmenu bestehend aus: Aperol Spritz, 3 Satay Spießen knackige Riesengarnele, Rind und Huhn auf gut gewürztem frischem Salat mit drei hausgemachten Saucen bzw. Relishs, auf der Haut gebratenem Loup de Mer Filet (außen kross mit Pinienkernen, innen zart und saftig) darauf in Honig glasierte hauchdünne Zitronenscheibe, dazu Rosmarin Kartoffeln und glasierte knackige Gemüse (mit einem ganz leicht süßlichen Touch). Zum Schluss eine der besten Roten Grützen die man sich vorstellen kann. Zu den noch sehr gut erkenn- und schmeckbaren - nicht zu Mus - gekochten Früchten (Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, rote Johannisbeeren) - und das war der Clou - gab es dazu noch frische Heidelbeeren und Brombeere, das Ganze gekrönt von einem himmlisch guten Vanilleeis. Das alles für € 59 für zwei Personen!!! Gute Auswahl an offenen Weinen bester Herkunft. Alle Speisen, die vorbeigetragen und an den Nachbartischen serviert wurden sahen äußerst verlockend aus. Die Preise sind sehr zivil wenn auch nicht billig. Man muss mit Mineralwasser, 2 Glas (0,15 l) Wein pro Person und Espressi (die leider nur lauwarm an den Tisch kamen) schon mit gut € 55 pro Person rechnen.
Alles in Allem ein Erlebnis der besonderen Art an einer der schönsten Stellen Hamburgs.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Traumhaft - auf der Binnenalster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Die Terrasse des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten befindet einmal über der Strasse, gegenüber des Hotels. Dort liegt sie etwas herabgesenkt direkt auf der Binnenalster. Man kann dort hervorragend essen, z.B. leichte Salate oder kleinere Snacks. Service ist auch Grandhotel like. Wenn am Abend die Sonne richtig hinscheint, kann es etwas schwerer werden einen freien Platz zu ergattern, und leider kann man auch nicht reservieren. Auf jeden Fall lohnt es sich zu warten.

• Aufenthalt Mai 2011