“Grandiose Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu "Deck 7" Market Restaurant

"Deck 7" Market Restaurant
Suellbergsterrasse 12, 22587 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Restaurant Suellberg) (Blankenese)
+49 40 8662520
Stadtviertel: Blankenese
Nürnberg
“Grandiose Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Die Süllbergterrassen bieten eine herrliche Aussicht auf die Elbe und auf dem Weg dorthin auch auf das Blankeneser Treppenviertel. Oben angekommen kann man in herrlichem Ambiente etwas essen oder trinken; auf der Terrasse z.T. Selbstbedienung an einem Jugendstilkiosk. ich empfehle, einen der hübschen Strandkörbe in Beschlag zu nehmen. Die Preise sind gehoben, aber das Ambienet macht es wett.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Sehr gut! Im Bistro-Restaurant "Deck 7" des Süllberg Hotel und Restaurant Komplexes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Hierher zu kommen lohnt sich wegen dem Blick über die Elbe und dem Blick auf Blankenese, dem gesamten aufwendig renovierten Hotel und Restaurantkomplex mit seiner grandiosen Terassenanlage.

Hauptziel ist und bleibt natürlich eines der Restaurants. Wir waren im Bistro "Deck7" und nicht im darüberliegenden Gourmetrestaurant "Seven Seas".

Vorab ich bin kein! Salatfan, aber das was ich hier als Salat zum Hauptgeroicht bekam habe ich genossen. Eine derart vielfältige Salatmixtur in einer derart raffinierten Zusammenstellung auf verschiedensten fast schon unzähligen salaten mit den allerfeinsten frischen Käutern und einer Salatsoße mit einer solchen Finnesse findet man selten. Ich würde gerne allein deshalb wieder gerne hierher kommen (und das, obwohl - wie gesagt - eigentlich kein Salatfan).

Der Hauptgang Entrecote war ebenfalls ein Gedicht hätte etwas mehr englisch sein können und etwas mehr krosser angebraten sein können, sonst aber absolut gut.

Auch der Wein im Glas (miitags, ich mußte noch fahren) war sehr anmutig!

Alles sehr gut! Das scjien auch Otto Walkes zu genießen der sich am Nachbartisch niederließ und es anscheinend auch sehr entspannt genoß.

Nun aber zum Wermutstropfen:

Wer hier in der Tiefgarage parkt und wieder rausfahren möchte für den ist spätestens am Kassenautomat der allerbeste Eindruck vergangen.

Auf der Etage des Kassenautomaten werden auch die Lebensmittelabfälle in Containern für die Müllabfuhr gelagert. Es hat hier nicht gestnken sondern es hat hier überall erbärmlich gestunken, mir ist der Appetit vergangen. Ich mußte am darauffolgenden Tag wiederkommen und es hat genauso grausig gestunken. Für eine derartige Institution wie den Süllberg ein Skandal! Mir war der Appetit vergangen.

Wie gesagt mußte ich am nächsten Tag wieder familienbedingt hierhin und wir nahmen auf der unteren Terrasse Platz. Ein äußerst schleppender Service. Teilweise Selbstbedienung und nicht gerade sehr freundlich. Der Selbstbedienungspavillion war voll mit Sitzkissen, trotzdem durften wir uns für die Biergartenbestuhlung kein Sitzkissen nehmen. Gestern sagte uns eine Bedienung doch noch Vorsicht auf der Terrasse ist es immer äußerst frisch. Aber ein Kissen darf man sich nicht nehmen und soll sich hier auf dem Berg den A... abfrieren.

Fazit: Nach Außen Presse / Funk und Fernsehen und für die Haute-Volée wird hier sehr vioel getan aber der Teufel liegt im Detail. Herr Hauser Vorsicht, der Biergarten muß deutlich freundlicher und servicefreundlicher werden auch hier sitzen potentielle Kunden (auch die mit Geld!)

Und der Lebensmittelmüll in der Tiefgarage ist erbärmlich!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eine Institution in Blankenese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Der Süllberg ist eine der ersten Adressen in Hamburg-Blankenese für Hochzeiten und Familienfeiern und damit im ganzen Hamburger Westen. Der gesamte Komplex wurde vor rund zehn Jahren grundlegend renoviert und gastronomisch noch einmal aufgewertet. Spitzenkoch Karlheinz Hauser betreibt hier das Restaurant "Seven Seas", das seit 2003 einen Michelin-Stern (bedeutet: „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“) trägt. Im Sommer lockt die ausgedehnte Terrasse, wo Kaffee, frischer Kuchen und kalte Getränke serviert werden. Seit April 2012 gibt es noch das Restaurant "Deck 7", das nicht Teil dieser Bewertung ist. Wer gerade nicht heiratet oder sich das 4-Gänge-Menü für rund 100 Euro nicht leisten kann oder will, der ist mit einem "Pott Kaffee" für 3,50 Euro auf der Terrasse auch gut bedient. Die Aussicht und das Flair lohnen sich allemal.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Alles erwartungsgemäß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Vorweg: Die hier teilweise durchklingende Kritik, man verstecke sich hinter der schönen Aussicht kann ich so nicht bestätigen.

Die schöne Aussicht ist aber natürlich dennoch vorhanden und hat mich persönlich beeindruckt. Dafür nimmt man dann auch die weitere Reise aus dem Zentrum Hamburgs bis hinaus nach Blankenese in kauf.

Eingeladen wurde ich von Geschäftspartnern, so dass ich zu den Preisen nur bedingt etwas sagen kann.

Aber von vorne: Wir wurden sehr freundlich empfangen, zum Platz gebracht, um die Jacken wurde sich gekümmert und eine Flasche Wasser stand ratzfatz am Platz.

Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Länger warten mussten wir eigentlich nie.

Das Essen selber war, wie man bei Ruf und Lage des Restaurants auch erwartet, ausgezeichnet. Ich habe mir vom Kellner ein Gericht empfehlen lassen und das war in der Tat sehr gut.

Zum Wein kann ich nicht viel sagen, da muss ich immer meiner Begleitung vertrauen, weil ich mich gar nicht mit Wein auskenne.

Der Preis wird natürlich entsprechend sein, aber die Qualität der Leistung stimmt natürlich.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schlecht,leider”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren zum sogenannten Brunch in Bistro.Die Bedienung war nicht nur schlecht ge=
schult,offensichtlich auch mehr als desinteressiert.Das Essen kam kalt an den Tisch,
Rührei und Bacon kam mit einem Zeitunterschied von 15 Min.Nach Kaffe bzw.Tee
musste man erst fragen,bevor man welchen bekam.Es wurde auch nicht gefragt,ob man vielleicht Brot oder Kaffee nachbestellen möchte.Dazu muss ich sagen,dass das Bistro
nicht überfüllt war.Wir waren fast die einzigen Gäste! Auch die folgenden Gerichte kamen
wurden fast kalt serviert.Die Preise waren mit €39.00 absolut für das,was geboten wurde,
völlig überhöht.Dieses Restaurant ist beim besten Willen NICHT zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich "Deck 7" Market Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im "Deck 7" Market Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie "Deck 7" Market Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.