“Authentische italienische Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Da Enzo

Trattoria Da Enzo
Wexstrasse 34, 20355 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+4904035713366
Hilden, Deutschland
1.102 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.102 "Hilfreich"-
“Authentische italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Über dem Eingang des Restaurants hängt ein Schild mit dem Hinweis: Typisch italienische Küche. Das bringt es auf den Punkt. Wenn Sie in der immer gut besuchten Trattoria einen Platz bekommen (unbedingt reservieren), werden Sie sich die folgenden 2 Stunden wie in einem italienischen Dorfgasthof fühlen. Die Pastagerichte sind Cucina a la Nonna pur. Dazu gibt es eine tagesfrische Auswahl an Fisch und Fleischgerichten. Eine Menuekarte gibt es nicht, da der Besitzer nur kocht, was er frisch auf dem Markt eingekauft hat. Die Tagesangebote werden auf Wandtafeln angeschrieben. Aber die freundlichen schnellen Kellner bieten ihnen weitere Gerichte an, die Ihren Vorlieben entsprechen.Dazu gibt es sehr gute Weine, die zu moderaten Preisen angeboten werden.
Derart leckere Pastagerichte hatten wir seit unserem letzten Apulienurlaub nicht mehr genossen.
Das Da Enzo ist ein Restaurant, das wir unbedingt empfehlen können.Solche Italiener gibt es nur ganz wenige in Deutschland (z.B. die Osteria Ribaltone in Berlin).
Wer dort einmal war, wird wiederkommen!
Wir können die vielen positiven Bewertungen voll und ganz bestätigen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Henndorf am Wallersee
“Durchgehend hoher Luftstand ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Bei unserem Besuch bei "Da Enzo" mit Freunden legte bereits der kleine Gruß aus der Küche einen kulinarischen Raketenstart hin. Eine simple "Pizzetta-Schnitte" mit geschmorten weißen Zwiebeln, wie ich sie zuvor nur in Italien gegessen hatte, ließ mehr erhoffen. Die Vorspeise, Pulpo mit Knoblauch und weißen Bohnen war ebenso auf höchstem Niveau. Der Pulpo wunderbar zart und geschmacklich perfekt abgerundet. Auch das Zwischengericht - Tagliolini mit Trüffel - wusste zu überzeugen. In derselben Tonart folgte danach ein Rinderfilet mit Pilzen - ein Gedicht. Das Lokal ist sehr klein und eng, aber dennoch heimelig. Der Service sehr aufmerksam. Es gibt keine Speisekarte! Lediglich eine kleine Tafel zeigt einige Tagesgerichte, aber die Kellner wissen alles. Sehr sympathisch! UNBEDINGT RESERVIEREN!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“hammerlecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Donnerstagabend besucht. Es hat nur wenig Plätze, daher ist eine Reservierung dringend empfohlen. Die gewöhnte Speisekarte gibt es nicht, man bekommt die tagesaktuellen Gerichte erklärt oder kann sie auf einer Tafel nachlesen. Als Vorspeise hatten wir Burrata mit gegrillten Tomaten, was lecker war, aber gerne etwas mehr Tomaten gehabt haben könnte. Als Hauptgang hatten wir selbstgemachte Pasta mit Steinpilzen und Trüffeln. Preislich absolut im Rahmen, Vorspeisen zwischen 8-14€, Hauptgang zwischen 12-25€. Der Hauswein ist auch gut, selbstgemachtes Brot gab es ohne Nachfrage nach. Top!

Aufenthalt Januar 2014
Alveslohe
“top adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

nicht nur eine top adresse, die super-küche erklärt die beliebtheit. essen ist wirklich grossartig, egal ob die kleine, überschaubare mittagskarte oder a la card am abend, es lohnt sich wirklich. stets gut besucht, so entweder etwas zeit mitbringen, oder aber zumindest für abend unbedingt vorab reservieren.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“mein Lieblingsitaliener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

ich bin mehrmals die Woche zum Mittag und ab und zu am Abend bei Enzo. Das Essen ist 100% Italien und das Personal sehr nett. Leider ist es so gut besucht, dass es ab und zu mit den Tischen eng wird - bzw. auch bei Reservierungen etwas gewartet werden muss. Aber denoch ist Da Enzo immer eine gute Entscheidung.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen