“Entspannte Atmosphäre, toller Hafenblick und leckeres Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lutter & Wegner

Lutter & Wegner
Grosse Elbstrasse 49, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 040 809009000
Platz Nr. 865 von 2.670 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Köln, Deutschland
“Entspannte Atmosphäre, toller Hafenblick und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Lichtdurchfluteter Raum der einen wohlwollend stimmt und den Ausblick auf den Hafen unterstützt. Schön eingedeckte Tische mit Stoffservietten (..auch schon zur Mittagszeit).

Essen......(Wir haben Fisch auf der Haut gebraten gegessen)... äußerst schmackhaft!....Würde es mal als verfeinerte, bodenständige Küche beschreiben mit sehr ansprechender Darbietung.

Service.......manchmal muss man durch Zeichen auf sich aufmerksam machen, obwohl eigentlich genügend Personal eingeteilt ist. Dennoch sehr netter und angenehmer Service. Immer offen für Beratung.... Ganz besonderes Lob muss man Service wie auch Küche bzgl. meines letzten Besuches aussprechen, wo auch eine halbe Portion Fisch ausnahmsweise zubereitet wurde, da es mir bedingt durch die vorherige lange Nacht magentechnisch nicht so gut ging. Das ist Service!

Freue mich.....bin Freitag wieder da!

• 5 von 5 Sternen Essen

“Ideale Location für Geschäftsessen mit Elbblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Lage des Hamburger Ablegers von Berlins Institution Lutter & Wegner liegt schon toll: direkt in einem neu gebauten ehemaligen Elbspeicher mit Blick vom ersten Stock auf den Hafen.
Wir waren zu einem Geschäftsessen (Lunch) mit Kollegen aus ganz Europa dort, die Kollegen waren begeistert von dem Panorama.
Der Service war sehr nett und aufmerksam. Ein bisschen Wartezeit muss man für das Mittagessen zwar mitbringen (es wird eben alles frisch zubereitet), aber das lohnt sich. Das Essen war durchweg sehr gut (es gibt mittags eine schöne Auswahl von Gerichten für 8,50 Euro). Ich hatte den Labskaus (kleine Portion, für Mittags optimal geeignet), sehr lecker!

Klar, es gibt billigere Möglichkeiten, Mittags zu essen. Aber die Kombination aus leckerem Essen, gutem Service und grandiosem Panorama ist sein Geld wert. Und die Geschäftspartner sind mit Sicherheit beeindruckt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Location, leckeres Essen, super Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Lutter&Wegner.
Als eingefahrene Hamburger waren wir selbst überrascht von der tollen Location, eine super Aussicht auf den Hafen ist garantiert.
Die Karte bietet viel Auswahl an Fisch und Fleisch, wirklich für jedermann etwas dabei!
Die Weinauswahl stimmt auch, der Kellner hilft gern aus, außerdem sind die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Alles in allem, weiter zu empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Ganz ordentlich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

....war der Besuch im Lutter & Wegner! Nachdem wir den durchaus freundlichen Service lange auf unsere Bestellung hatten warten lassen, revanchierte der sich, indem er uns lange auf das Essen warten ließ! Und das obwohl in dem großzügigen Gastraum nur 3, 4 Tische besetzt waren. Das Warten allerdings lohnte sich, denn die ausgewählten Speisen aus der sehr übersichtlichen Karte erfüllten die Erwartungen. Mir gefiel insbesondere der Labskaus, auch die Fischgerichte fanden Anklang. Wein ok, Blick überragend, also ein ordentlicher Abend!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Norderney, Deutschland
“Das war eher ein Reinfall...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Nachdem ich noch vor nicht allzu langer Zeit das Servicepersonal vor der massiven Kritik in Schutz genommen habe, muss ich nach einem weiteren Besuch vor einem Monat - diesmal im Weinlokal - meine Bewertung korrigieren: Trotz einer Reservierung für 10 Personen war das Personal total überfordert. Die Speisenzuordnung ging völlig daneben, das Essen war teilweise kalt; ein Gast bekam die bestellte Scholle als alle anderen fertig waren!!! - weil vergessen! Die Entschuldigung fiel äußerst "pampig" aus. Das Ambiente im Weinlokal war o.k. - alles andere war leider nicht akzeptabel!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente