“Gute Qualität seit Jahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mr. Cherng

Mr. Cherng
Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
+4904039870366
Platz Nr. 313 von 2.829 Restaurants in Hamburg
Küche: mongolisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Gute Qualität seit Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich bin seit Mr Cherng vor ca. 6 Jahren eröffnet hat regelmäßig Gast und mir gefällt es immer noch gut! Das Buffet bietet sowohl Mittags, als auch Abends eine umfangreiche Auswahl an frischem Sushi und warmen Gerichten, sowie Desserts. Besonderes Highlight ist definitiv die frische Zubereitung im Wok mit verschiedenen Gemüse, Fleisch und Fischsorten, sowieso Saucen zur Auswahl am Abend und am Wochenende. Klar, die Preise wurden auch hier etwas angezogen, sind aber akzeptabel. Besonders empfeheln kann ich die California Rolls mit Lachs & Avocado on top!
Das Personal ist sehr freundlich!
Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Lüneburger Heide
“uns hat es gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

nicht weit von der Mönkebergstrasse gibt es dieses Büffet ab 17:30h für 16€uro (Erwachsene).

verschiedene Sushi Angebote, verschiedene sachen die im Wok angerichtet wurden.

Insgesamt ordentlich und seinen Preis Wert.

Bei uns war das Personal (ausreichend) freundlich.

wir haben den Hinweiszettel gefunden auf dem darauf hingewiesen wurde das je Sushi 0,50 € bei retour zu zahlen wären. Okay, das muss man wissen. Aber grundsätzlich ist gerade bei Büffet zu berücksichtigen, das es manche Zeitgenossen gibt die aufladen was der teller hergibt und dann reichtlich weg geworfen werden muss.

Also für uns okay - auch wenn es später dann durch die Vielzahl an Gästen etwas laut, und damit ungemütlicher wurde - aber dennoch eine Empfehlung

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schock!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Leider sehr enttäuscht!

"Wenn's ihnen nicht gefällt, dann brauchen Sie nicht kommen!"

LESEN SIE WEITER dann erklärt sich meine Bewertung.

Im Mr. Cherng gibt es die Regelung beim Buffet keinen Sushi-Reis übrig lassen zu dürfen.
Sonst muss der Kund pro Stück 50 Cent dazu bezahlen.
Diese ist jedoch nur auf einem kleinen, unscheinbaren Kärtchen geschildert und kann leicht übersehen werde.

Als neuer Gast kannte ich diese Regelung nicht. Als ich dann etwas Reis auf dem Teller übrig ließ wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass ich dies bezahlen müsse.
Dies überraschte mich und erschien mir als unfair, da ich ich die Teller von anderen Gästen beladen mit viel mehr Reis problemlos zurück in die Küche gebracht sah.

Daraufhin wurde mir auf derart unhöfliche und meiner Meinung nach aggressive Weise beigebracht, dass ich entweder zu zahlen hätte oder nie wiederzukommen.

Mir wurde so schneller mit Hausverbot gedroht, als ich 'Okay, Ich esse ja den Sushi-Reis auf' sagen konnte. Nachdem ich dies getan hatte, war mir der Appetit gründlich vergangen und habe mich beim Essen ständig beobachtet gefühlt. Dabei konnten ich und meine Freundin uns nicht mehr wohlfühlen.

Bei anderen Usern habe ich von 'freundlichem Personal' gelesen.
Dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Beim Zahlen habe ich mich beherrscht und höflich gesagt dass ich 'Verstehe, dass Sie ein Business zu erhalten haben, aber ich mich doch etwas unhöflich behandelt fühlte'.
Daraufhin wurde mir glatt heraus die Antwort gegeben die am Anfang meiner Rezension steht.

Ich war derartig überrascht, als mir nach dem Zahlen auch noch einfach so mit der Polizei gedroht wurde, dass ich das Restaurant verstimmt und nur halbsatt verließ. Zu solchem Maßnahmen haben weder ich noch meine Freundin Anlass gegeben. Wir waren es nicht, die die Stimme gehoben und unhöflich geworden sind. Eine solche Drohung empfinde ich als echte Unverschämtheit.

Jenes zeigt wohl, dass genug Kunden vorhanden sind.
Ich werde mich jedoch nie wieder unter ihnen finden.

Ich wünsche Ihnen, den Lesern, von Herzen schönere Erfahrungen mit Restaurantpersonal.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“lecker, frisch, sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ich denke damit ist alles gesagt. Die Zutaten sind frisch und von guter Qualität. Das Buffet ist reichlich, immer gut gefüllt und sauber. Das essen aus dem Wok ist lecker, viele Sossen zur Auswahl. Das Lokal ist Modern und sauber. Kommen wieder !

“Schnell, gut und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Diese drei Worte beschreiben das Mr. Cherng wohl am Besten. Die Auswahl am Buffet ist sehr groß. Sowohl Mittags, als auch abends, steht eine Sushi-Auswahl und eine Auswahl fertiger Fleischgerichte (von Hähnchen Süß-sauer bis Gebratenes Rind) zur Auwahl. Die Sushi-Auswahl fällt, verständlicherweise, abends umfangreicher aus. Am Abend kann zusätzlich aus rohen Zutaten (Gemüse, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte) ausgewählt werden, die dann nach Wunsch von den Köchen zubereitet und an den Tisch gebracht werden.
Ein immer aufmerksamer und freundlicher Service rundet die hervorragende Leistung des Restaurants ab. Allerdings gebe ich nur vier Sterne, da es beim Sushi noch eine große Stufe nach oben geht!
Mittags ist man mit 9,90 € dabei und dafür bekommt man wirklich ganz tolle Speisen. Am Abend sind dies 16,90 €. Meines Wissens nach kann auch aus einer Karte bestellt werden. Das habe ich bisher noch nicht versucht.

Viel Spaß und guten Hunger wünsche ich jedem Besucher dort!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente