“Geschichte mal anders” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hamburg Dungeon

Hamburg Dungeon
Kehrwieder 2, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
Platz Nr. 80 von 523 Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Geschichte mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015 NEU

Das Hamburger Dungeon hat uns mit einer Mischung aus Grusel und Comedy sehr positiv überrascht.
Anfänglich dachten wir es wäre ggf. Eine etwas längere Geisterbahn wie man sie aus diversen Vergnügungsparks kennt, was sich aber glücklicherweise nur zum Teil bewahrheitete.

Die Darsteller beziehen die Gruppen in jeder Sequenz, die gleichzeitig auch die Hamburger Geschichte (insbesondere für ältere Kinder und junge Erwachsene) sehr anschaulich erlebbar macht, mit in die Geschichte auf sehr witzige Weise mit ein.
Die Sequenzen ziehen sich über ca. 200 Jahre Geschichte, aber es wirkt nie abgehackt und die Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze knapp 1 1/2 stündige Show, in der man von Raum zu Raum etwas Neues erlebt.

Weiterhin sind die Darsteller wirklich sehr engagiert und bringen eine große Portion Humor mit, was es auch für ängstliche Personen erträglich werden lässt.

Wir haben wenig erwartet und verdammt viel bekommen, von daher kann ich nur sagen: Daumen hoch, guckt es euch an!

• Arabische zuerst
“Sehr unfreundlich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015 NEU über Mobile-Apps

Ich bin aus Österreich und war im Oktober 2014 mit einer Gruppe in Hamburg und hatten beschlossen spontan das Hamburger Dungeon zu besuchen. Weil wir nicht Online Karten bestellt haben wurden wir schon einmal von einen Mitarbeiter des Dungeon sehr unfreundlich behandelt so quasi was wir uns eigentlich einbilden so geht das nicht weil wir ja eine Gruppe sind. Dann wie wir bezahlt haben hat der sehr unfreundliche arrogante Mitarbeiter zu seiner Mitarbeiterin an der Kasse gesagt ich zitiere: "igiitt iih jetzt muss ich mir die Hände desinfiszieren ich hab gerade einen Ösi angegriffen"! Ich fand das sehr geschmacklos und war sehr enttäuscht! Wenn er etwas gegen Österreicher hat sollte er sich einen anderen Job suchen oder es sich denken aber nicht an uns provokant auslassen!

Aufenthalt Oktober 2014
Mia M, Gästebetreuung von Hamburg Dungeon, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter belschmid,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind immer auch an negativen Eindrücken unserer Gäste interessiert, denn nur so können wir uns verbessern und problematische Dinge abstellen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie in der von Ihnen beschriebenen Weise behandelt wurden. Natürlich liegt es nicht in unserer Absicht unsere Gäste in dieser Weise zu behandeln, denn was wir Ihnen als Team bieten wollen ist ein fantastisches Erlebnis und gute Unterhaltung. Unser Team hat Spaß an der Arbeit und dies vermitteln wir auch unseren Gästen.
Die einzige Erklärung die wir für Ihr Erlebnis haben ist, dass hier von dem Kollegen versucht wurde einen Scherz zu machen. Dies jedoch völlig misslungen ist. Dies tut uns leid. Und so etwas kommt normalweise auch nicht vor.

Falls Sie weitere Anmerkungen haben sollten, so freuen wir uns über Ihre Rückmeldung unter: Hamburg.dungeons@merlinentertainments.biz

Bad Schwartau, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015 NEU

Ich bin jetzt das fünfte mal dort gewesen aber langweilig wird es nie. Man lernt mit Spaß die Geschichte von Hamburg. Sobald man dort rein kommt, taucht man ab in eine andere Welt. Die Schauspieler machen ihren Job wirklich gut und auch wenn der Eintrittspreis nicht gerade günstig ist, ist es das auf alle fälle wert.

Hallo Jackyy007,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es ist toll, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und die Leistungen unserer Schauspieler Sie überzeugen konnten.
Wir freuen uns auch ein sechstes Mal sehr über Ihren Besuch...

Radebeul, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015 NEU

Im Hamburger Dungeon muss man einfach gewesen sein! Ich war da schon zum 4. Mal. Die Geschichte Hamburgs und ein bisschen Gruselei:-)! Einfach herrlich

Aufenthalt März 2015
Hallo Diana N,

es freut uns rundherum, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ganz besonders schön ist, dass Sie schon öfter Gast in unseren schaurigen Hallen gewesen sind.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auch ein weiteres Mal besuchen!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kerker, Folter und Gespenster: Das Hamburg Dungeon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Das Hamburg Dungeon bringt genau das was es verspricht: Erschrecken und jede Menge Spaß! Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut einfach auf unserem Blog: http://commeamus.de/2014/11/kerker-folter-und-gespenster-das-hamburg-dungeon/

Aufenthalt November 2014
Hallo Patrick L,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wenn wir genau das tun, was wir versprechen, dann freut uns das sehr!