“Gutes Fleisch zu fairen Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Block House Gänsemarkt

Block House Gänsemarkt
Gansemarkt 50, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 - 34 60 05
Platz Nr. 126 von 2.830 Restaurants in Hamburg
Küche: Steakhaus
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Neustadt
Grossraum Zürich
“Gutes Fleisch zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir kannten das Block House schon von Düsseldorf. Da wir Lust auf ein gutes Stück Fleisch hatten, gingen wir hierher und wurden nicht enttäuscht! Das Fleisch war wie immer sehr lecker. Ich schätze es zudem, wenn die Beilagen selber ausgewählt werden können, was hier ja der Fall ist.
Die Einrichtung erinnert mich an die 80er Jahre dunkles Holz und wirkt etwas altbacken, gehört jedoch zum Stil des Lokales.

• Aufenthalt Juli 2011

Nürnberg
“Vielleicht nicht gerade das Richtige für Vegetarier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wer leckere Steaks zu moderaten Preisen essen will, dem sei in Hamburg die Block House-Steakkette empfohlen. Wobei der Begriff "Kette" eher an ein unpersönliches Fastfood-Lokal erinnert. Und dieses ist das Block House sicher nicht.

Obwohl mittlerweile 35x in ganz Deutschland und dabei 14x alleine in Hamburg und Umgebung vertreten, hat das Block House seinen persönlichen Stil beibehalten.
Man meint jeden Moment könnte der Besitzer an den Tisch kommen und fragen wie es einem geschmeckt hat.
Dies liegt sicher auch an den Mitarbeitern, die überwiegend zuvorkommend sind.

Die Steaks sind lecker und überwiegend nach den Wünschen der Gäste zubereitet. Als es einmal vorkam dass das Steak nicht richtig (wie bestellt) durch war, erhielten wir kurz darauf ein neues Stück Fleisch, dass dann genau passen gegrillt war.

Zu den Steaks gibt es einen Salat vom Büffet, der jedoch vom Kellern geholt und zubereitet wird.

Die Einrichtung wirkt etwas altmodisch gehört aber nunmal zum Stil des Lokals dazu.

• Aufenthalt Februar 2011
Birmingham, Vereinigtes Königreich
“Ach ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Also gefühlt gibt es dieses Block House schon seit den 80er Jahren. Wenn ich in Hamburg bin, gehe ich hier gerne her. Das Essen ist gut und sehr beständig über all die Jahre. Bedienung ist ok. Zu Stosszeiten ist es hier ziemlich voll aber mit ein paar Minuten warten bekommt man auch ohne Reservierung einen Tisch. Besonders empfehlenswert sind die Fensterplätze zum Gänsemarkt.

• Aufenthalt März 2011
Remscheid
“ein weiteres Blockhouse halt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Egal welches der zahlreichen Hamburger Blockhouse man besucht, fast immer bekommt man sehr gutes Steak zu einem fairen Preis. Hier wird, im Gegensatz zur Konkurrenz sehr angenehm, auch nicht jedes kleinste extra berechnet. Die Atmosphäre geht, ist aber für ein Massen-Steakhaus in Ordnung. das Personal ist meist freundlich, explizit hier am Gänsemarkt sind AUsreißer selten.
Wäre es doch schön wenn man auch in meiner Heimat zumindest ein Blockhouse hätte...

• Aufenthalt Mai 2011
Hamburg
“Warum überhaupt Block House”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Ich frage mich nach wie vor, wie Eugen Block mit dieser an Rasthöfe erinnernden Kette so erfolgreich werden konnte. Man sitzt an billigstem Tankstellen Mobiliar, die Bedienungen verstehen kaum deutsch, das Salatbuffet kommt 1:1 aus der Fertigtüte, das Brot wird immer kleiner, jetzt übrigens auch mit Erklärung auf dem Tisch warum - es wird gespart! - und auch sonst wüsste ich nicht warum man hier hin muss. Gerade in Hamburg giebt es mindestens 20 bessere Steakhäuser zum gleichen Preis!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente