“Chapeau!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Portonovo

Ristorante Portonovo
Alsterufer 2, 20354 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)
+49 40 41356616
Platz Nr. 162 von 2.830 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eimsbüttel
“Chapeau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Nachdem ich das Portonovo immer Geschäftlich besucht hatte, folgte jetzt der Ausflug mit der Family. Der Service wie immer flott und freundlich, und die Speisen so wie man sie ebenfalls kennt, stets auf höhsten Niveau. Selbst wenn man mit Kindern im Portonovo aufkreuzt, hat man stets das Gefühl willkommen zu sein. Mittlerweile ist dies unser Lieblings Italiener.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“5 Sterne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Am Freitag war ich zum ersten mal im Restaurant Portonovo an der Alster und habe in dieser einmaligen Ecke Hamburgs einen wunderschönen Abend verlegt. Ehrlich gesagt habe ich vorher hier reingeguckt, um ein paar Meinungen einzuholen und die zahlreichen positiven Bewertungen haben den Anstoß zu einem tollen Abend geliefert. Das Essen war sehr schmackhaft, eine raffinierte Mischung aus italienischer und nordeuropäischer Küche. Der Service war äußerst professionell und zuvorkommend. Verdiente 5 Sterne!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Finger weg vom Portonovo”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Portonovo hat eine schöne Lage. Wenn man draußen sitzt erlebt man eine herrliche Stimmung auf der Alster.
Die Bedienung ist weitestgehend bemüht.
Das Essen ist nicht frisch. Der Wein musste wohl bei unserem letzten Besuch weg, er schmeckte muffig. Beide Vorschläge mussten wir leider zurückgehen lassen.
Der Chef wird laut, wenn man seine. Meinung kund tut. Dienstleistung und Höflichkeit oder gar Umgangsformen sind ihm ein Fremdwort.
Es gibt deutlich bessere, aber vielleicht nicht so "angesagte" Italiener in Hamburg. Finger weg vom Portonovo.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Kirschblütenfeuerwerk 2014 - leider ein Reinfall dieses Jahr!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Die letzten Jahre haben wir es im Kreise unserer Freunde immer sehr genossen, anlässlich des Feuerwerks hier zu speisen und zu trinken - und das Feuerwerk zu genießen.

Dieses Jahr sind wir leider von der Qualität des Menüs sehr enttäuscht gewesen. Angesichts des Preis-Leistungsverhältnis fühlten wir uns fast ein wenig "abgezockt".
Insbesondere das Doradenfilet war klein und schmeckte fade. Das Fenchelgemüse war lieblos zubereitet und hatte keinen Geschmack.
Sehr schade- denn es ist - insbesondere für diesen Anlass - eine tolle Location!
Nächstes Jahr noch eine Chance - wir wissen es noch nicht.....

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Antipasti vom feinsten !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich hatte kurzfristig für 9 Personen reserviert wir, waren dann 5 Minuten vor Ankunft 10 Personen aber das war kein Problem. Uns wurde vom Service empfohlen doch zwei große Antipastiplatten zu bestellen, was wir taten und das war ein Volltreffer. Alles frisch zubereitet, von angebratenen Jakobsmuscheln bis Scampi, Tomate Mozzarella und vieles mehr, man war mit der Qualität und Menge nicht zimperlich. Alle Haupt-speisen wurden von meinen Internationalen Kollegen sehr gelobt, wirklich Top Leistung aus der Küche. Wie in einigen der mehr kritischen Berichten ist der Service Stammkunden orientiert und als neuer Gast hat man doch das Gefühl man muss erst mal den Service und den Patron für sich gewinnen, das ist sicher suboptimal und kann verbessert werden. Die Lage ist Premium und im Außenbereich im Sommer sicherlich nicht zu toppen. Ich werde mir das sicher nochmals mit Freunden gönnen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente