“super Ambiente an der Alster, tolles Flair und Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Portonovo

Ristorante Portonovo
Alsterufer 2, 20354 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)
+49 40 41356616
Platz Nr. 146 von 2.805 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eimsbüttel
Neukloster, Deutschland
“super Ambiente an der Alster, tolles Flair und Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

wir waren mit Gästen am Wochenende an der Alster im Portonovo. Wir waren begeistert von der Aussicht, dem Essen und dem Service. Alle unsere Wünsche wurden sofort erfüllt und wir durften auch unseren kleinen Hund mitbringen. Hier gehen wir demnächst wieder hin, ***** 5 Sterne ...

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg
“Mit Blick auf’s Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Lecker italienisch Essen kann man im Portonovo in Hamburg. Fisch, Fleisch und Pasta sind exzellent. Im Außenbereich hat man einen herrlichen Blick auf die Alster. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrere male im Portonovo, und jedes mal verlassen wir dieses Restaurant mit einem lächeln. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlt man sich hier gut aufgehoben. Hervorzuheben ist, das für Gäste die öfters zu besuch kommen, die Speisekarte welche auf einer Tafel an den Tisch gebracht regelmäßig wechselt. So kommt keine langweile auf. Die Speisen welche uns bis jetzt immer aufgetischt wurden, haben ausnahmslos unseren Erwartungen entsprochen. Ein idealer Ort Abends zu einem leckeren Essen samt toller Atmosphäre aufzusuchen. Wir waren nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schade!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Dieses Restaurant mit seiner Terrasse direkt an der Außenalster und schönen, hellen Räumen hat eine beneidenswerte Lage, eine der großartigsten in Hamburg. Leider ist das aber schon fast das einzig Positive, was man dazu sagen kann (nein: das Brot ist vorzüglich). Nachdem über Jahre ein gelernter Maurer an derselben Stelle ein grauenvolles Schickimicki-Restaurant betrieben hatte, war das Portonovo zunächst eine große Verbesserung. Leider ist das Niveau über die letzten Monate kontinuierlich gesunken. Bei unserem letzten (und wahrscheinlich in der Tat letzten) Besuch war das Essen kaum akzeptabel - unvollständig servierte Vorspeise (Thunfisch mit Koriander - ohne Koriander; Kommentar des Kellners: ja, das vergessen die in der Küche immer), versalzene Pasta, knochentrocken gebratener Steinbutt. Mit italienischer Küche hatte das nichts zu tun. Schade!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein italienischer Abend an der Alster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben ei herrlichem Wetter abends auf dem Anleger gesessen und hervorragend gegessen. Der Service war locker aber super, die Speisekarte gut sortiert und ebenso auch die weinkarte. Die Stimmung war aussergewöhnlich wie am Gardasee

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente