“Mit Blick auf’s Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Portonovo

Ristorante Portonovo
Alsterufer 2, 20354 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)
+49 40 41356616
Platz Nr. 143 von 2.797 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eimsbüttel
Nürnberg
“Mit Blick auf’s Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Lecker italienisch Essen kann man im Portonovo in Hamburg. Fisch, Fleisch und Pasta sind exzellent. Im Außenbereich hat man einen herrlichen Blick auf die Alster. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013

“Immer wieder !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrere male im Portonovo, und jedes mal verlassen wir dieses Restaurant mit einem lächeln. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlt man sich hier gut aufgehoben. Hervorzuheben ist, das für Gäste die öfters zu besuch kommen, die Speisekarte welche auf einer Tafel an den Tisch gebracht regelmäßig wechselt. So kommt keine langweile auf. Die Speisen welche uns bis jetzt immer aufgetischt wurden, haben ausnahmslos unseren Erwartungen entsprochen. Ein idealer Ort Abends zu einem leckeren Essen samt toller Atmosphäre aufzusuchen. Wir waren nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schade!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Dieses Restaurant mit seiner Terrasse direkt an der Außenalster und schönen, hellen Räumen hat eine beneidenswerte Lage, eine der großartigsten in Hamburg. Leider ist das aber schon fast das einzig Positive, was man dazu sagen kann (nein: das Brot ist vorzüglich). Nachdem über Jahre ein gelernter Maurer an derselben Stelle ein grauenvolles Schickimicki-Restaurant betrieben hatte, war das Portonovo zunächst eine große Verbesserung. Leider ist das Niveau über die letzten Monate kontinuierlich gesunken. Bei unserem letzten (und wahrscheinlich in der Tat letzten) Besuch war das Essen kaum akzeptabel - unvollständig servierte Vorspeise (Thunfisch mit Koriander - ohne Koriander; Kommentar des Kellners: ja, das vergessen die in der Küche immer), versalzene Pasta, knochentrocken gebratener Steinbutt. Mit italienischer Küche hatte das nichts zu tun. Schade!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein italienischer Abend an der Alster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben ei herrlichem Wetter abends auf dem Anleger gesessen und hervorragend gegessen. Der Service war locker aber super, die Speisekarte gut sortiert und ebenso auch die weinkarte. Die Stimmung war aussergewöhnlich wie am Gardasee

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Wir meinen es nur gut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Zuerst möchte ich gerne erwähnen, das wir - wenn - ganz besondere Plätze beschreiben. Und das Portonovo ist ein ganz besonderer Platz. Die Lage... herrlich. Der Charme des Restaurants inkl. Terasse... herrlich. Das Essen... wirklich gut. Der Service... schwerlich, schwerlich. Ich beschreibe kurz: telefonisch reserviert, pünktlich angekommen, freundlich begrüßt, dann mit "wir decken noch ein" 10 Minuten stehengelassen, dann in die hinterste windige Ecke gesetzt worden, nachdem vorher andere Gäste an vermutlich unseren schönen bestellten Tisch umgesetzt worden sind, um neuen Platz gebeten, den nach zwei Mal nachfragen bekommen, dann vergessen worden, immer wieder aufmerksam gemacht, dann Service bekommen, dann wieder vergessen worden....

Ich will jetzt keinen geschätzten Leser unnötig langweilen. Aber so ging es den ganzen Abend. Zum Abschluss die Krönung: der Service gönnte sich auf dem Kreditkartenbill nochmal 10,-€ extra Trinkgeld, was wir leider reklamieren mussten.

Nochmal - wir sind keine Stammgäste- wir haben nichts dagegen, wenn man eben Stammgästen besondere Wertschätzung beweist und der Patrone extralang und parlierend an diesen Tischen verweilt. Aber dennoch gilt es, eine gewisse Wertschätzung auch neuen Gästen entgegenzubringen, die vorhaben, gutes Geld dazulassen.
Service leider Totalausfall. Ob wir dem Portonovo ob der extraklasse Lage noch eine 2te Chance geben, müssen wir uns trefflich überlegen.

• Aufenthalt August 2013