“beste griechische Küche mit frischen Zutaten in Ottensen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna Nostalgia

Taverna Nostalgia
Eulenstrasse 49, 22765 Hamburg, Deutschland (Ottensen)
+494039907467
Platz Nr. 65 von 2.762 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Ottensen
Stadtviertel: Ottensen
“beste griechische Küche mit frischen Zutaten in Ottensen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich wollte nach diversen schlechten Erfahrungen mit griechischen Restaurants schon gar nicht mehr zum Griechen - doch der Zufall half, in Form eines geschlossenen Restaurants gegenüber der Taverne Nostalgia, nach.
Dies war vor drei Jahren und meine Frau und ich sind immer noch begeistert von der Frische der Zutaten, dem Geschmack, der Präsentation und nicht zuletzt vom persönlichen Service der Inhaber Jani und Suli. Empfehlen kann man bedenkenlos jedes Gericht - besonders schmeckt mir die Lammkeule und das Moussaka, falls diese auf der Tageskarte stehen. Die Portionen sind üppig und der Preis klein. Ein Ouzu und ein kleines Dessert werden den Gästen gerne serviert. Im Sommer ist der Innenhof mit einigen Tischen geöffnet.
Für Weinliebhaber ist Griechenland nicht die erste Wahl. Wer jedoch den Hatzmichalis Cabernet Sauvignon aus dem Atalanti Valley einmal probiert hat weiß, dass dieses Land durchaus auch Spitzenweine keltern kann.
Meine Frau und ich freuen uns auch die nächsten Jahre auf authentische Küche und etwas Urlaubsflair in Hamburg-Ottensen.

• Aufenthalt Mai 2014

Weyhe, Deutschland
“Super (vegetarisch) essen für guten Preis!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Klasse Restaurant - klein aber fein und sehr gutes Essen für sehr gute Preise!! Klasse Service vom
Chef persönlich. Gerne wieder!!

• Aufenthalt März 2014
Frankfurt, Hessen, Germany
“Absolute Empfehlung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren an einem Dienstagabend dort.
Komplett gefüllt war der Laden und wir hatten Glück, dass genau ein zweier Tisch frei war.

Aufgrund der Bewertungen hier haben wir uns für den Laden entschieden und können alles positive nur bestätigen.

Frischen Fisch / Tintenfisch bereits ab 9,50 Euro, leckeres Tzaziki, perfekt gegartes Fleisch (Lamm und Hacksteak), keine fertig Soßen, grundsätzlich eine Vorspeise (selbst gebackenes Brot mit Knoblauchcreme) und einen kleinen Nachtisch (Teigbällchen mit Honig) und meist Ouzo aufs Haus... und nicht nur einen.
Die Griechische Joghurt mit Walnüssen war ebenfalls sehr sehr lecker.

Wir wurden auch mindestens 3x gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.

Also Augen auf und nicht an dem kleinen versteckten Lokal vorbei laufen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Vielen Dank!

• Aufenthalt Februar 2014
Aachen, Deutschland
“Super Essen, toller Service!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Eher durch Zufall sind wir im Nostalgia gelandet und waren so begeistert, dass wir innerhalb unseres 4tägigen Hamburg Trips gleich zweimal dort essen waren. Das Essen ist ein Traum und der Service unschlagbar. Ohne Aufpreis bekommt man eine kleine Vorspeise, eine Nachspeise und Ouzo.

• Aufenthalt Januar 2014
Hamburg
“DER super "Grieche um die Ecke"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Immer wieder einen Besuch wert ist Nostalgia. Einrichtungstechnisch ein relativ klassicher Grieche, keine Statuen aber ein bisschen Schnick-Schnack an den Wänden, einfache Tische und Stühle. Neben der sehr umfangreiche Karte mit vorzüglichen Vorspeisen undtop Fleisch-Greichten (das Lamm in verschiedenen Zubereitungsarten besonders empfhlenswert) gibt es jede Menge auf's Haus. Warmes Brot vorweg, kleine Windbeutel und diverse Ouzos hinterher. Die Bedienung ist außerordentlich nett. Es macht immer wieder Freude im Nostalgia einzukehren.

Aufenthalt Dezember 2011