“Essen, Getränke, Service & Lage top” 5 von 5 Sternen

Restaurant Engel
Landeanlage Teufelsbrueck, 22609 Hamburg, Deutschland
040 - 82 41 87
Platz Nr. 87 von 2.775 Restaurants in Hamburg
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Afterhours, Reservierung empfohlen
Recklinghausen
“Essen, Getränke, Service & Lage top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Fernsehsendung "Beef Buddies" hatte uns auf Tarik Rose aufmerksam gemacht, so daß wir unseren letzten Hamburgbesuch zu einem Essen in seinem Restaurant nutzen. Insgesamt stehen Qualität der Speisen und Getränke sowie der Service in Verbindung mit der tollen Lage in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hervorzuheben ist vor allem der sehr freundlichen Service, der im Vergleich zu vielen anderen "gehobenen" Adressen sehr angenehm ist. So schickte man uns innerhalb von drei Tagen per Post einen Noosa Chunk nach Hause, den meine Frau beim Essen von ihrem Gürtel verloren hatte und der spontan nicht auffindbar war. Unsere Essensbewertung bezieht sich auf dem Mittagstisch vom 20.12.2013 (Kürbiscremesuppe, gebratenes Seesaiblingsfilet auf Mango-Basmatireis mit Pak Choi und Sojavinaigrette sowie winterlicher Obstsalat mit Vanilleeis); die ausgezeichnet austarierte Kombination von süßen und sauren Aromen im Hauptgang ist innerhalb des Menüpreises von € 23 als günstig zu bewerten. Wenn dann noch die Sonne ins Restaurant scheint, der Blick über die Elbe schwelgt und das Restaurantponton sich bei einem Glas Wein (aus der kleinen, aber guten Weinauswahl) bewegt, ist der Restaurantbesuch perfekt: lieben Dank!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Vancouver
“Die Top Adresse für alle die gutes Essen und Schiffe lieben.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

…..im Restaurant „ENGEL“ in Teufelsbrück-Hamburg kann man beides genießen.
Im „ENGEL“,gelegen auf einem Ponton direkt an der Elbe, genießt man sehr gute Küche und sehr freundlichen Service während, gleichsam direkt neben dem Tisch, sehr große, große und kleinere Schiffe vorbei ziehen. Wenn man Glück hat ist sogar auch mal eines der großen Kreuzfahrschiffe dabei- bei unserem letzten Besuch die AIDA LUNA in ihrer ganzen Pracht. Wir waren bisher noch jedesmal begeister.
Das Restaurant ist meistens sehr busy und es ist empfehlenswert zu reservieren. Bei unserem letzten Besuch in Hamburg hatten wir uns spontan entschlossen wieder einmal im „Engel“ zu essen,daher keine Reservierung, aber das freundliche Personal fand doch noch einen Tisch für uns. So sollte es sein! Die Speisekarte ist einfallsreich wenngleich nicht sehr groß, aber wir haben immer etwas leckeres gefunden und die Fischgerichte sind besonders zu empfehlen.
Es stimmt: Mehr Hamburg geht (fast) nicht.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cannes, Frankreich
“Perfekte Lage direkt an der Elbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Näher kann man nicht an der Elbe im Trockenen sitzen und den vorbeifahrenden Schiffen zusehen und dabei gleichzeitig gut essen. Gutes Essen wird hier optisch und auch geschmacklich serviert.
Natürlich gibt es auch Nachteile:
Im Sommer bei hohen Außentemperaturen schwitzt man hier stark und die Luft ist schlecht, da helfen auch die geöffneten Fenster nicht, da es keine Klimaanlage gibt.
Die Speisekarte ist übersichtlich. Es werden wenige Gerichte angeboten. Die Preisklasse ist trotz kleiner Portionen im oberen Preis-Segment angesiedelt.
Zum Beispiel: Kabeljau für rund 25 €,
Vorteile:
Optisch und geschmacklich werden hohe Erwartungen erfüllt.
Nachmittags gibt es nur Kaffee und Kuchen. Wegen der geringen Anzahl von Sitzplätzen empfiehlt sich dringend die Reservierung.
Und zu guter letzt: Jeder, der hierher kommt, möchte doch auch den Schiffen auf der Elbe zusehen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Norderstedt
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant hat leider extrem nachgelassen im Vergleich zu den Vorjahren. Die Portionen sind kleiner und gleichzeitig teurer geworden. Nicht nur wir haben das offensichtlich festgestellt, denn an diesem Freitagabend war das Restaurant nicht einmal zur Hälfte besetzt. Es punktet nach wie vor mit der Lage, aber eine Karaffe Wasser aus der Leitung mit 5Euro zu berechnen finde ich
doch etwas seltsam.Angeblich gab es keine 0,7l Flaschen ! Schade, wir waren früher gern dort !

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rheinfelden, Schweiz
“War heute Abend hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte keine Erwartung , aber das was ich bekommen habe war unglaublich gut. Die Küche ist ein Traum, der Steinbutt war extrem gut, raffiniert zubereitet. Hatte schon lange nicht mehr einen solch guten gegessen. Vorspeise scampi mit Bohnen und Kartoffelsalat mit bärlauchpesto waren spannend, aber auch dieses Gericht hat mich überzeugt. Zum Schluss gab es ein schokoladenmousse mit Ananas und ein köstliches kokoseis. Der Service mit den 4 Damen war sehr freundlich. Man spürt, dass alle zusammen ein Team sind. Vielen dank und ich komme wieder wenn ich in Hamburg bin. Gruss aus Zürich .

Aufenthalt Mai 2013