“War heute Abend hier” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Rheinfelden, Schweiz
“War heute Abend hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte keine Erwartung , aber das was ich bekommen habe war unglaublich gut. Die Küche ist ein Traum, der Steinbutt war extrem gut, raffiniert zubereitet. Hatte schon lange nicht mehr einen solch guten gegessen. Vorspeise scampi mit Bohnen und Kartoffelsalat mit bärlauchpesto waren spannend, aber auch dieses Gericht hat mich überzeugt. Zum Schluss gab es ein schokoladenmousse mit Ananas und ein köstliches kokoseis. Der Service mit den 4 Damen war sehr freundlich. Man spürt, dass alle zusammen ein Team sind. Vielen dank und ich komme wieder wenn ich in Hamburg bin. Gruss aus Zürich .

Aufenthalt Mai 2013

Von 84 % empfohlen
Flensburg
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Nett auf einem Ponton auf der Elbe gelegen ist es schon ein Erlebnis im Engel zu essen.Freundlicher Service trotz voller Hütte und richtig leckeres Essen , was will man mehr !
Gerne wieder !Aber unbedingt reservieren !

Aufenthalt April 2013
Verden (Aller), Deutschland
“einladung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

eingeladen - mit gutem Essen und Service bewirtet. Wenn dann noch die AIDA LUNA vorbeiflaniert - toll.

Aufenthalt April 2013
Hamburg
“lecker und angenehme Atmosphäre aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit 5 Personen am Sonntag zum Brunch im Restaurant Engel.
Das Restaurant ist sehr schön auf einem Ponton auf der Elbe gelegen weshalb man mit einem entsprechenden schönen Ausblick aus den großen Fensterfronten wirklich gemütlich die Zeit verbringen kann. Ärgerlich nur, dass der Brunch in 2 Runden durchgeführt wir und man nur 2 Stunden und 15 Minuten zur Verfügung hat.
Das Buffet ist sehr ansprechend hergerichtet und geschmacklich alle anegbotenen Speisen wirklich gut und frisch zubereitet. Auch z.B. das Rührei was i.d.R auf Buffets sehr trocken und weniger ansprechend war sehr lecker.
Auf dem Buffet zu finden war u.a.: ger. Lachs, Makrele Heringssalate, vitello tonnato, würzige asiatisch gewürzte Hänchenspieße, 2 kalte Geflügelgerichte, Antipasti, kleine Käseauswahl, Kartoffelpüree KOhlgemüse und Hänchen (warm), etwas Müsli sowie ein wirklich leckerer Zwetschgenröster und Zitronenmuß, eine leckere Brötchenauswahl, ein Vollkornbrot und saftige Crossants.
Alles im Allen wie gesagt sehr schön angerichtet und lecker, allerdings für den Preis 25,50 pro Person würde man sich doch noch einw enig mehr und auch z.B. frische Omlettes/Spiegeleier sowie Waffeln oder Pfannkuchen und evtl. auch noch ein oder zwei warme Gerichte zusätzlich sowie eine großere Auswahl an Aufschnitt (Salami oder Serrano-/Parmaschinken gar nicht vorhanden) wünschen.
Auch die Tatsache, dass sämtliche Heißgetränke im Preis inbegriffen sind macht den Brunch auch im Vergleich zu anderen (z.B. im Eisenstein) verhältnismäßig teuer.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Blick, tolles Essen und tolle Lautstärke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Immer wenn wir Besuch haben, der Hamburg nicht so gut kennt, überlegen wir, wo am Wasser wir Essen gehen könnten. Oder noch besser: auf dem Wasser - das Restaurant Engel. Blick auf Hafen und Finkenwerder: Hamburg at its best!! Eigentlich....!
Wäre da nicht die unglaubliche Lautstärke, die im Restaurant herrscht...! Aber da wir fast 30min gefahren sind bleiben wir. Das Essen ist tadellos: als Vorspeisen 2x Schafskäse, 1x Suppe, 1x Salat. Als Hauptgericht 2x Elbzander und 2x Ente. Geschmacklich große Klasse, genauso wie das (Valrhona-) Schokoladen-Mousse. Der Grauburgunder passte gut zum Fisch, ein Südfranzose zur Ente. Preislich waren die Flaschen moderat kalkuliert (Mitte €20,00). Was man vom Rest der Speisen nicht sagen kann: Vorspeisen und Zwischengerichte € 15-20,Hauptgerichte €25-35, Desserts über € 10. In meiner Wahrnehmung haben die Preise seit unserem letzten, allerdings länger zurückliegenden, Besuch deutlich angezogen. Wie die Qualität der Speisen.
Wäre da nicht der Lärm........!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente