“Tolle Blick, tolles Essen und tolle Lautstärke” 3 von 5 Sternen

Restaurant Engel
Landeanlage Teufelsbrueck, 22609 Hamburg, Deutschland
040 - 82 41 87
Platz Nr. 120 von 2.871 Restaurants in Hamburg
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Tolle Blick, tolles Essen und tolle Lautstärke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Immer wenn wir Besuch haben, der Hamburg nicht so gut kennt, überlegen wir, wo am Wasser wir Essen gehen könnten. Oder noch besser: auf dem Wasser - das Restaurant Engel. Blick auf Hafen und Finkenwerder: Hamburg at its best!! Eigentlich....!
Wäre da nicht die unglaubliche Lautstärke, die im Restaurant herrscht...! Aber da wir fast 30min gefahren sind bleiben wir. Das Essen ist tadellos: als Vorspeisen 2x Schafskäse, 1x Suppe, 1x Salat. Als Hauptgericht 2x Elbzander und 2x Ente. Geschmacklich große Klasse, genauso wie das (Valrhona-) Schokoladen-Mousse. Der Grauburgunder passte gut zum Fisch, ein Südfranzose zur Ente. Preislich waren die Flaschen moderat kalkuliert (Mitte €20,00). Was man vom Rest der Speisen nicht sagen kann: Vorspeisen und Zwischengerichte € 15-20,Hauptgerichte €25-35, Desserts über € 10. In meiner Wahrnehmung haben die Preise seit unserem letzten, allerdings länger zurückliegenden, Besuch deutlich angezogen. Wie die Qualität der Speisen.
Wäre da nicht der Lärm........!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Lohmar, Deutschland
“Für Schiffsliebhaber & Genussmenschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Tolle Lage für alle die mit Fernweh geboren sind oder eine entsprechende Vergangenheit haben:):) näher kann man nicht am, auf dem Wasser sein und gleichzeitig so gut essen!! Sind sonst öfter im Rive, aber hier ist es noch uriger, da man ja praktisch in so einer Art Kajüte speist. Der Service war absolut freundlich und zuvorkommend, die Weinempfehlung für den offenen Wein leider nicht so gelungen, aber die Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich. Das Essen war hervorragend und vor allem die besondere Zubereitung hat mir sehr gut gefallen, hier sind auch mal andere Geschmacksnerven beansprucht! Wirklich ein gelungener Abend! Der Weg von der S-Bahn Station hilft das gute Essen etwas zu verteilen :):) Gute Anbindung ca. alle 10 Minuten und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Superessen mit einmaliger Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wenn im Hintergrund die Aida oder die Aurora vorbeischwimmt, oder ein Riesen-Containerschiff gen Hamburg zieht, dann gleichzeitig eine vorzügliche Tiger Prawn oder ein genialer Jakobsmuscheln-Cappuccino serviert wird, dann ist man noch nicht im Himmel, aber im Engel! Spannende Karte, aussergewöhnlich freundlicher Service, perfekte Küche - Bravo!

“Kulinarischer Höhenflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Essen war sehr sehr lecker und hat vom Amuse Bouche bis zum Dessert restlos überzeugt. Zudem hat der Engel eine tolle Lage und Aussicht auf die imposanten Frachtschiffe. Die Anreise zu Fuss bzw. mit Schiff gestaltet sich einfach, aber für die Rückreise nach 21Uhr muss eine Alternative gesucht werden (Taxi, evtl. Bus?)...

• Aufenthalt März 2012
Wiesbaden, Deutschland
“engelsgleich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Nachdem wir schon zu zweit privat und auch mit kleinen Gruppen am Abend im Engel gegessen haben und immer sehr zufrieden waren, haben wir es bei einem Zwischenstopp jetzt mal mit einem Mittagessen probiert.
Die Karte ist erfreulich klein, innovative Menüs zu einem sehr fairem Preis. à la carte geht es auch, dann aber etwas teurer, aber immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Portionen des Menüs sind grade so, dass sie als Mittagessen wohl tun - alles knack-frisch und ausserordentlich lecker. Und das quasi auf der Elbe mit Superblick!
Wir kommen wieder, immer wieder.......dann aber wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Teufelsbrück ist u.a. auch sehr gut mit der Fähre zu erreichen), da die Parksituation etwas angespannt ist.

• Aufenthalt Februar 2012