“Schickes Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schickes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wer abends in der Hafencity ist und schick essen gehen will, ist hier genau richtig. Das Kaisers ist direkt am Kaiserkai gelegen und bietet den Gästen einen einmaligen Blick auf den Hafen mit der Elbphilharmonie und dem Marco Polo Tower. Der Außenbereich ist schnell besetzt (im Winter natürlich weniger), aber auch drinnen lässt es sich sehr gemütlich sitzen und auf das Wasser schauen. Es ist sehr modern und bistroähnlich eingerichtet und ist besonders mit der abendlichen Beleuchtung ein echter Hingucker. Die Speisekarte ist vielfältig und beinhaltet von regionaler Küche bis hin zu exotischeren Speisen eigentlich alles. Ein Frühstücksbuffet gibt es auch und das Highlight im Winter ist „Rindchen’s Wintermenü“. Dieses Weihnachtsmenü kann man telefonisch reservieren, sich senden lassen oder auch im Restaurant verzehren. Im Preis sind ausgewählte Weine, ein 3-Gänge-Menü, Wasser und Kaffee enthalten. Dafür bezahlt man um die 40€, die günstigere Variante mit ausschließlich dem Weihnachtsmenü kostet 25€. Ich empfehle die teurere Variante, denn die Weine machen schon einen großen Unterschied und schmecken ausgezeichnet. Wenn man Getränke dazu bucht, kommt man früher oder später eh auf denselben Preis, von daher lieber alles inklusive. Das Ambiente ist sehr schön und weihnachtlich, wahrscheinlich auch wegen der typisch weihnachtlichen Menüs, das wirklich sehr lecker schmeckt. Vergesst nicht zu reservieren, sonst könnte es eventuell zu Komplikationen kommen.

Aufenthalt Januar 2014

“Kaisers HafenCity Hamburg”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Schöne Location,gute Karte.
Viel Personal.Aber leider schlechten Service.Viel Barpersonal und zu wenig Bedienungen.lange Wartezeiten.

“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Unser Betrieb feierte die jährliche Weihnachtsfeier letztes Jahr im Kaisers. Allen im Betrieb ist die sensationelle Lage direkt am Hamburger Hafen in Erinnerung geblieben. Wir waren über 20 Personen und die Tische entlang der Fenster wurden für uns reserviert. Das Innere des Restaurants ist besonders abends schön beleuchtet und sticht durch das vermehrte Dunkelrot in einigen Möbeln und an einigen Wänden heraus. Insgesamt wirkte es sehr schick und gleichzeitig gemütlich. Es gab ein sehr großes und abwechslungsreiches Buffet mit 2 verschiedenen Salaten, Fisch, Fleisch, Gemüse und reichlich Nachtisch. Wenn ein Behälter leer wurde, wurde sofort eine neue Portion aufgetischt. Das Essen war sehr schmackhaft und sehr schön angerichtet. Ich habe alles bis auf den Fisch (leider kein Fischfan) probiert und war sehr zufrieden. Zu den Preisen im Allgemeinen kann ich leider nichts sagen, genauso wenig wie zur generellen Speisekarte, aber für eine Feier, egal ob privat oder für den Betrieb eignet sich das Kaisers sehr. Ich plane demnächst einen privaten Besuch dort, weil ich durch meine positiven Erfahrungen bei der Firmenfeier sehr neugierig auf die normale Speisekarte geworden bin.

Aufenthalt Dezember 2013
“Direkt am Wasser mit Blick auf den Marco-Polo-Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Es war gerade noch hell als wir ankamen, ungeplant, waren einfach spazieren. Andere hatten schon geschlossen, aber das Kaisers war noch auf. Obwohl es schon recht frisch war, es gab draußen gerade noch zwei Plätze. Der Ausblick war auch schön, direkt unter uns das Wasser. Die Bedienungen waren sehr nett. Wir hatten die Flammpizza, war OK, gutes Bier und Nachtisch, zu der Tageszeit war die Rote Grütze leider nicht mehr verfügbar, aber das Souffle war auch lecker und schön angerichtet.

Aufenthalt August 2013
“Überfordert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Einfache, aber gut zubereitete Speisen. Allerdings waren einige Gerichte "aus", da Zutaten fehlten. Der Service war durchweg überfordert, das Essen eines Teilnehmers unserer Gruppe wurde vergessen (eine Entschuldigung gab es erst auf zweimalige Nachfrage in Form eines Kaffees), und das Essen, das ich bekam, hatte ich nicht bestellt (aber der Hunger war stärker).

Aufenthalt Mai 2013