“Wow, toll! Ein super Erlebnis, das muss man auf jeden Fall einmal gesehen haben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu High Flyer Hamburg

High Flyer Hamburg
Deichtorstrasse 1-2, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
+ 49-40-33 00 00
Platz Nr. 27 von 100 Aktivitäten in Hamburg
Art: Touristische Touren, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Ansbach
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Der High Flyer ist ein Fesselballon, der bis auf eine Höhe von ca. 150 m aufsteigt. Man hat eine super Sicht über die Hafencity. Man sollte aber wissen, das die Passagiere in einem Ring stehen, wenn sich die Mitfahrer bewegen, dann kann es schon passieren, das der Ring leicht schief wird. Bei windigem Wetter kann es außerdem sein, dass es stärker wackelt und der Ballon leicht abgetrieben wird ... Der High Flyer ist außerdem sehr leicht zu erreichen, er liegt nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.

Hamburg
“Die schönste Stadt der Welt von oben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Der High Flyer Hamburg ist ein Heißluftballon, der an einem Kabel befestigt hoch über die Stadt fliegt. Von dort aus kann man den herrlichen Blick über Hamburg genießen.

Die Location an den Deichtorhallen, also zwischen Alster und Hafen ist perfekt.
In 150 Meter Höhe hat man einen fantastischen Blick fast über die gesamte Stadt. Vor allem der atemberaubende Blick über die gerade im Bau befindliche Hafencity ist ein Muss – nicht nur für Touristen. Ich selbst lebe seit gut 15 Jahren in Hamburg und kenne meine schöne Stadt eigentlich sehr gut. Aber alles aus diesem Blickwinkel zu sehen war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Das letzte Mal war ich vor ca. 5-6 Jahren oben, als die Hafencity von Hamburg gerade erst geplant wurde. Als ich nun kürzlich wieder oben war, staunte ich nicht schlecht, was in dieser Zeit alles entstanden ist. Auch der Blick über den schönen Rest der Stadt ist wirklich empfehlenswert, die Alster, die Innenstadt, der Hafen ...

Eine Fahrt dauert ca 15 Min ist ein tolles Erlebnis.
Die Preise sind, wie ich finde ok, denn es wird einem wirklich was besonderes geboten.
Einzelticket: 15 Euro
2 Fahrten: 22 Euro