“An der langen Leine in den Himmel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu High Flyer Hamburg

High Flyer Hamburg
Deichtorstrasse 1-2, 20095 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
+ 49-40-33 00 00
Platz Nr. 16 von 63 Aktivitäten in Hamburg
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“An der langen Leine in den Himmel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Zwischen Hauptbahnhof und Speicherstadt, nahe den Deichtorhallen, hat man die Möglichkeit Hamburg von oben zu sehen.
Dort befindet sich ein Fesselballon, der, bei entsprechendem Wetter, ca. 150 Meter hoch in den Himmel über Hamburg steigt. Man muß keine Angst haben weg zu fliegen, ein dickes Stahlseil hält den Ballon fest und ermöglicht somit die sichere Rückkehr zum Boden. Schwindelfreiheit sei allerdings schon empfohlen. Manchmal wackelt es schon etwas.
Nicht ganz billig ist allerdings dieses Vergnügen. 15 € für 15 Minuten bezahlt man. Dafür hat man eine schöne Aussicht auf Hafen, Speicherstadt und die City.

Tipp: Ebenfalls eine tolle Aussicht, allerdings ca. 50 Meter niedriger, hat man von der Aussichtsplattform der Kirchturms St. Michael, besser bekannt als der Hamburger Michel. Dafür kann man hierher unabhängig vom Wetter kommen, während der Ballon bei stärkerem Wind nicht aufsteigen kann.
Und der Preis ist unschlagbar. Aufenthalt unbegrenzt und dies für nur 4 €.

Aufenthalt Februar 2011

Budapest, Ungarn
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hamburg bei Tag und Nacht von oben erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Nicht weit vom Hauptbahnhof, also sehr zentral gelegen, haben wir einen wunderschönen Ausblick über die Stadt in einer Höhe von 150 m. Dies in 360 Grad Panorama.
Dieser Wunder nennt sich High Flyer, ein Heissluftballon, der angeblich der Grösste der Welt sein sollte.
Jeder Hamburgbesucher und auch Hamburgbewohner sollte seine Stadt von oben gesehen haben. Man kann Sachen erkennen, die auf dem Boden stehend gar nicht genossen werden können. Den Hafenbereich, den Alster, die Innenstadt. Bei windigem Wetter nur für mutige Leute empfehlenswert, das es etwas wackeling werden kann.

Aufenthalt Mai 2011
Ansbach
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow, toll! Ein super Erlebnis, das muss man auf jeden Fall einmal gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Der High Flyer ist ein Fesselballon, der bis auf eine Höhe von ca. 150 m aufsteigt. Man hat eine super Sicht über die Hafencity. Man sollte aber wissen, das die Passagiere in einem Ring stehen, wenn sich die Mitfahrer bewegen, dann kann es schon passieren, das der Ring leicht schief wird. Bei windigem Wetter kann es außerdem sein, dass es stärker wackelt und der Ballon leicht abgetrieben wird ... Der High Flyer ist außerdem sehr leicht zu erreichen, er liegt nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.

Hamburg
“Die schönste Stadt der Welt von oben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Der High Flyer Hamburg ist ein Heißluftballon, der an einem Kabel befestigt hoch über die Stadt fliegt. Von dort aus kann man den herrlichen Blick über Hamburg genießen.

Die Location an den Deichtorhallen, also zwischen Alster und Hafen ist perfekt.
In 150 Meter Höhe hat man einen fantastischen Blick fast über die gesamte Stadt. Vor allem der atemberaubende Blick über die gerade im Bau befindliche Hafencity ist ein Muss – nicht nur für Touristen. Ich selbst lebe seit gut 15 Jahren in Hamburg und kenne meine schöne Stadt eigentlich sehr gut. Aber alles aus diesem Blickwinkel zu sehen war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Das letzte Mal war ich vor ca. 5-6 Jahren oben, als die Hafencity von Hamburg gerade erst geplant wurde. Als ich nun kürzlich wieder oben war, staunte ich nicht schlecht, was in dieser Zeit alles entstanden ist. Auch der Blick über den schönen Rest der Stadt ist wirklich empfehlenswert, die Alster, die Innenstadt, der Hafen ...

Eine Fahrt dauert ca 15 Min ist ein tolles Erlebnis.
Die Preise sind, wie ich finde ok, denn es wird einem wirklich was besonderes geboten.
Einzelticket: 15 Euro
2 Fahrten: 22 Euro