“Wirklich nur das Nötigste” 1 von 5 Sternen

Hotel Eulenkrug gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eulenkrug
2.5 von 5 Hotel   |   Moorfleeter Strasse 45, 22113 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 288 von 316 Hotels in Hamburg
“Wirklich nur das Nötigste”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren als Paar 4 Nächte in diesem Hotel. Ich fasse die Erfahrungen kurz zusammen:
1. Die Lage ist sehr schlecht. Man muss mit dem Bus zur S-Bahn (Südlich des Hotels) oder zur U-Bahn (nördlich des Hotels). Die Busse fahren unregelmäßig, Sonntag so gut wie nie, und es ist unübersichtlich wo genau sie fahren. Jedenfalls als Neuling in der Gegend. Man braucht mindestens 30min. zu Fuß vom Hotel zur S-Bahn. Das ist das allerkürzeste.
2. Die Lage um das Hotel. Es ist ein Gewerbegebiet welches nahezu nur aus Speditionen und Lagerhallen besteht. Es ist wenigstens ruhig und sauber. Was zu erleben gibt es natürlich nicht.
3. Das Zimmer. Es ist nur mangelhaft geputzt und an vielen Ecken staubig. Die Heizung hat keinen Regler und geht an wenn sie es will. Tags ist es extrem warm und nachts kalt. Die Matratzen sind durchgelegen wie ich es noch nie erlebt habe. Der Vorhang ist nicht groß genug für das ganze Fenster: Man sieht immer irgendwo rein. Der vorhandene Fernseher geht ab und zu nicht an, der Empfang bricht ab, das Bild rauscht, oder die Lautstärke ändert sich wie von Geisterhand.
4. Das W-Lan ist wie versprochen vorhanden und läuft gut. Viel wert!
5. Das Bad. Bei uns war es ein Gemeinschaftsbad. Wie gebucht. Das Bad war allerdings wirklich schrecklich. Es ist nicht abschließbar. Das heißt man hat kein Waschbecken für sich in dem man sich in Ruhe fertig machen kann. Denn neben dem Waschbecken sind die Toiletten. Also muss jeder der aufs Klo muss auch noch an einen vorbei. Die vorhandene Tusche ist zwar seperat abschließbar aber dauernd läuft jemand vorbei oder probiert ob nun doch frei ist. Zudem ist der Duschraum so klein, dass man sich dort nicht einmal richtig umziehen kann.
6. Die Hygiene. Es ist oft staubig, dreckig und mieft ein bisschen.
7. Der Service. Die Rezeption ist 24h offen und besetzt. Das ist ein großer Plus-Punkt!
8. Die Zimmer sind bar bezahlbar.
9. Die Lage des Zimmers. Je nach Buchung kann das Zimmer sehr schlecht liegen. Wir mussten durch verschiedene Gänge und Stockwerke laufen bis wir nach 5 Minuten (im schnellen Schritt) endlich am Zimmer waren. Vor allem wenn man auf den Bus muss oder Gepäck dabei hat ist das sehr hinderlich.
Ja das Hotel ist sehr billig. Aber das es dann auch gleich in so einem extrem schlechten Zustand ist, ist für mich unverständlich.

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer mit eigenem Bad wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Familien
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

In aller Fairness: dieses Hotel zu einem Preis von 45 Euros pro Nacht mit eigenem Bad ist wahrscheinlich das billigste in der ganzen Gegend, insofern kann man eigentlich nicht zu viel erwarten, aber ich fand es trotzdem ein wenig zu teuer im Vergleich zu anderen etwas kostspieligeren Alternativen. Vorteile: kostenloses Internet, freundliche Bedienung, gutes Frühstück im angrenzenden Restaurant (nicht in den 45 Euros enthalten). Nachteil: etwas umständlich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Stadtzentrum zu gelangen, besonders am Wochenende. Ich kann nicht sagen, dass es in meinem Zimmer wirklich schmutzig war, aber es ließe sich noch manches besser machen. Es besteht zwar Rauchverbot in den Zimmern, aber der große Raum neben dem Empfang wird als Raucherzimmer genutzt und deshalb riecht es im ganzen Hotel unangenehm nach Zigarettenrauch. In der Nacht sieht man dort Männer herumstehen,(osteuropäische Lastwagenfahrer?), die auf den umliegenden Sitzbänken schlafen und Bier trinken, etwas seltsam. Das Hotel befindet sich mitten in einem Industriegebiet und die nächsten Restaurants, Läden oder Kneipen findet man erst nach 20-minütigen Fußweg. Man muss alles vorab beim Check-in bezahlen. Die Handtücher muss man sich am Empfang holen. Das ganze Haus ist sehr renovierungsbedürftig. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, würde ich doch empfehlen, etwas mehr zu zahlen und woanders abzusteigen.

Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Der Eulenkrug ist äußerlich abschreckend anzusehen und in einem Industriegebiet gelegen. Andererseits stimmen Preis und Leistung. Das Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter entsprechen einem Hotel der gehobenen Klasse. In 20 Minuten ist man mit der Auto, dem Bus oder der S-Bahn in der Innenstadt Hamburgs. Wer sich nicht von der Lage und den Äußerlichkeiten beeindrucken läßt ist mit dem Eulenkrug bestens bedient. Ideal für Leute die eine preiswerte Schlafstatt und gutes Frühstück suchen. Tagsüber dürfte es wegen Straße und den Betrieben in der Nähe auf den Zimmern laut sein. Aber tagsüber war ich nicht im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Heppenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Ein kleines altes Haus im abgewohnten Zustand, mitten im Gewerbegebiet. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln umständlich zu erreichen (Bus, U- Bahn), ca. 40 min bis zum Hauptbahnhof. Kleine Zimmer, sehr schlicht eingerichtet, WLAN kostenfrei. Ein Gemeinschaftsbad wie in einer Jugendherberge. Fazit: nur als Notlösung für eine Nacht zu sehen.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kirkel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, da dies die einzige Möglichkeit war, ein Ehebett im Zimmer zu haben. Bei der Anreise haben wir im Voraus per EC-Karte bezahlt. Als wir auf unser Zimmer geführt wurden, stellten wir dann fest, dass wir anstatt des bezahlten Dreibettzimmers mit Ehebett ein Zweibettzimmer bekommen haben, in dem man die Betten noch nicht einmal zusamen schieben konnte, da zwischen den Betten ein fest installierter Nachttisch stand. Die Aussage vom Personal war nur, dass ansonsten kein Zimmer frei wäre.
Wir haben uns vom Servicepersonal ein Schreiben ausstellen lassen, dass die bezahlte Leistung nicht stattgefunden hat und haben uns ein neues Hotel gesucht. Das Personal konnte (wollte) uns unser Geld nicht zurück buchen und die Sparkasse konnte diese Buchung auch nicht mehr rückgängig machen.
Von daher ist diese Angelegenheit per Gericht geklärt worden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Weit Weg vom Zentrum, öde Gegend im Gewerbegebiet. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) nur umständlich zu erreichen. Zimmer mit TV, war klein und sehr sparsam eingerichtet. Dusche und Toilette auf der Etage. Kostenloser WLAN.
Fazit: für Reisende ohne Ansprüche, die preiswert übernachten wollen und mit einem Auto anreisen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Eulenkrug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eulenkrug

Anschrift: Moorfleeter Strasse 45, 22113 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 288 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Eulenkrug 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eulenkrug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eulenkrug Hamburg
Moorfleet Hamburg
Eulenkrug Hamburg Hotel
Moorfleet Unterkunft
Moorfleet Hotel

Wenn Sie Hotel Eulenkrug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.