“Frühstück und Lage top, Zimmer flopp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe

Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe
3.0 von 5 Hotel   |   Simon-von-Utrecht-Strasse 39a, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Pauschalangebot
Nr. 56 von 317 Hotels in Hamburg
Dillenburg, Deutschland
“Frühstück und Lage top, Zimmer flopp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten das Hotel gebucht, da wir so viele gute Bewertungen gelesen hatten und die Lage wirklich sehr gut ist. Leider bin ich vom Rest enttäuscht und kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

Schon bei der Ankunft lief etwas schief. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Schlafcouch gebucht und ein Zweibettzimmer ohne Schlafcouch bekommen. Laut Rezeption hätten wir da mehr Platz im Bett und könnten die Betten ja auch aneinander schieben. Im Zimmer angekommen stellten wir fest, das ein festgeschraubter Nachttischschrank ein Zusammenschieben unmöglich macht... Sowas müsste die Rezeption doch wissen? Also wieder runter und gesagt, dass wir ein Doppelzimemr wollen und auch die online gebuchte Schlafcouch enthalten sein soll. Im Zimmer angekommen war das Bett wirklich klein. Man kann nicht nebeneinander liegen und etwas lesen, dann stößt zwangsweise einer den anderen mit dem Ellebogen an. Und es gibt nur eine Decke für beide, was furchtbar ist wenn sich der anderen bewegt und man wieder seinen Teil der Decke nachziehen muss.

Trotz Parallelstraße zur Reeperbahn ist es hier ruhig bzw. man bekommt durch die gut isolierten Fenster nichts von draußen mit. Im Gegensatz zu drinnen. Ich habe die ganze Nacht über den Lift hoch und runterfahren gehört. Die Zimmer an sich sind klein und bieten kaum Möglichkeit seine Sachen unterzubringen. Der eine vorhandene Schrank ist fast auschließlich nur für Jacken gedacht bzw. Kleidung die man aufhängt wenn denn genügend Bügel da sind.

Das schlimmste für mich waren die Betten. Ich musste in der ersten Nacht auf der Couch schlafen, da ich in der Woche zuvor schon Rückenschmerzen hatte und auf den sehr hervorstechenden Federn des Hotelbettes nicht liegen konnte. Es handelt sich eher um eine Art Schlafcouch statt um ein Bett mit ordentlicher Matratze und Lattenrost.
Nachdem ich mir dann zusätzlich drei Decken geholt hatte, ging es einigermaßen. Die Frage ist ob so etwas sein muss...

Das Frühstück entschädigte dann für die Nacht. Es war wirklich ein klasse Buffet mit jeder Menge Auswahl auch an Getränken. Top!

Das Bad ist ok und sauber, jedoch irgendwie auch fehlgebaut. Statt der riesigen Dusche wären hier weitere Ablage- und Aufhängemöglichkeiten für Sachen besser angebracht. Auch die Wasserwärme ist nicht korrekt. Beim Duschen kommt warmes Wasser, aber nach einer Weile kommt richtig heißes Wasser aus dem Duschkopf sodass man erschrocken nach Vorne springt und den Hahn abdrehen muss.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
HIEx_Guest_Service, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer BonnieAndClyde09,

ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Hamburg-St. Pauli Messe so umfangreich zu bewerten.
Natürlich freuen wir uns immer über Lob, aber nehmen natürlich auch gerne konstruktive Kritik entgegen um unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten.
Daher habe ich mir die negativen Punkte Ihrer Bewertung natürlich sehr zu Herzen genommen und möchte mich zunächst für unseren Fehler bei der Zimmerauswahl entschuldigen. Es tut mir Leid zu lesen, dass das neue Zimmer jedoch nicht Ihren Wünschen entsprach.
Als Holiday Inn Express Hotel stehen uns leider nur zwei Zimmertypen zur Verfügung, Zimmer mit zwei separaten Betten oder Zimmer mit französischen Doppelbetten von 1,40m Breite. Natürlich stellen wir Ihnen jederzeit gerne weitere Decken oder Kissen zur Verfügung.

Es freut uns jedoch zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zugesagt hat und Sie ein klein wenig für die Probleme entschädigen konnte.

Ich hoffe, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt in der Hansestadt verbracht haben.

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage parallel zur Reeperbahn ist klasse. Auch den Hafen kann man in 15 Minuten erreichen. Anbindung zur U Bahn ist auch super. Die Zimmer sind von ausreichender Größe und das Bad ist auch modern. Beim inklusiv Frühstück bleiben keine Wünsche offen.

Aufenthalt März 2013, Paar
HIEx_Guest_Service, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Benni S,

herzlichen Dank für Ihre tolle Tripadvisor-Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Holiday Inn Express Hamburg-St. Pauli Messe. Es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre persönlichen Highlights kurz darzustellen.

Bei Ihrer nächsten Reise nach Hamburg würden wir Sie natürlich gerne wieder in unserem Haus willkommen heißen.

Mit freundlichen Grüßen aus St. Pauli,

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, ist sehr sauber und die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend und gut und ist inklusive, was bei vielen Hotels nicht so ist. Das Zimmer reichte auch für eine Städtereise, außer ich hatte Probleme mit der Matratze aber meine Mutter fand diese z.B. gut. Das Bad hat eine große schöne Dusche. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zur Rückseite hin. Die Lage ist top, die Musicals sind gut zu erreichen und die Reeperbahn ist auch um die Ecke. U-Bahn Station in 2min. erreichbar, von da aus entweder 1 Haltestelle zum Hafen oder 3-4 Haltestellen zur Innenstadt. Ich würde es jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite hin, da die Straße zu manchen Zeiten stark befahren ist.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Sehr geehrte Frau Carina1980,

ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Hamburg-St. Pauli Messe zu bewerten.

Es freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen unsere Zimmer und das Frühstücksangebot zugesagt haben.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Hamburg wieder in unserem Haus willkommen heißen.

Mit besten Grüßen aus St. Pauli,

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Hotels vom "Holiday Inn Express" sind unterschiedlicher Ausstattung. Während das "Holiday Inn Express" in Nürnberg Schwabach absolut Top ist, sind die Zimmer in diesem Hotel in Hamburg kleiner, die Matratzen arg schwammig, dass Bad hingegen verfügt über eine recht große Dusche.

Das Frühstücksbuffet bietet weniger Auswahl als das "Holiday Inn Express" in Nürnberg Schwabach.

Gesamt betrachtet ein modern gestaltetes Hotel in der City, nur könnten die Matratzen komfortabler sein. Der Preis von 65 Euro* für ein Doppelbett Zimmer von Sonntag auf Montag incl. Frühstücksbuffet ist für Hamburg und die sehr zentrale Lage ausgesprochen günstig.

Parkplätze in den umliegenden Seitenstraßen sehr eingeschränkt. Die Tiefgarage des Hotels ist mit 15 Euro pro Tag überteuert. In Nürnberg Schwabach bietet das "Holiday Inn Express" kostenfreie Parkplätze.

* Stand Winter 2013

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
HIEx_Guest_Service, Manager von Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht genießen konnten. Wir nehmen Ihre Bewertung aber zum Anlaß, die von Ihnen geschilderten Dinge intern zu diskutieren, um diese Punkte zu verbessern. Es ist uns wichtig das sich jeder Gast wohlfühlt und seinen Aufenthalt geniessen kann.

Wir würden uns freuen wenn wir Sie dennoch wieder in einem unserer Häuser als Gast begrüßen dürfetn.

Wenn Sie weiterer Anregungen haben stehe ich Ihnen jederzeit zu Ihrer Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Riga
Hotel Manager
Winterthur
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Bett höchst unkomfortabel, teures internet für 5.- euro pro tag, Geschwindigkeit miserabel... Perfekte Lage zur u-bahn und reeperbahn
Wir würden das Hotel nicht mehr nehmen. Express bedeutet billig, in Amerika haben wir bessere Erfahrungen gesammelt (holiday inn express kette)

Aufenthalt November 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrte Marcel S,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Sie aufgrund des Zustandes des Bettes erleben mussten. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben das Hotel mit Flug über binoli für drei Nächte für knapp 300€/Person gebucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich sehr gut.
Das Hotel liegt 5-Gehminuten entfernt von der U-Bahn-Haltestelle St. Pauli. Man kann sehr viel zu Fuß ablaufen (z. B. Landungsbrücken, Hafen, Reeperbahn) und ist mit der U-Bahn auch an weiteren Sehenswürdigkeiten sehr schnell.

Zimmer und Bad wirken recht neu und sind sehr sauber - zum Wohlfühlen. Die Dusche ist sehr geräumig. Was uns nicht gefallen hat, sind die Betten. Diese sind viel zu weich und schwanken wie ein Wasserbett oder Trampolin.
Auf dem Zimmer gibt es die Möglichkeit sich mit einem Wasserkocher Kaffee oder Tee zuzubereiten.
Obwohl unser Zimmer zur Straßenseite lag, war es nicht zu laut. Teilweise haben wir nachts sogar das Fenster gekippt gelassen. Auch von den anderen Gästen hört man fast nichts.

Frühstück gibt es unter der Woche bis 10:30 Uhr, am Wochenende sogar bis 11:30 Uhr, was wir sehr begrüßt haben. Das Frühstücksbuffet könnte etwas umfangreicher sein, jedoch sollte man hier von einem 3-Sterne-Hotel auch nicht zu viel erwarten.

Unser Gepäck konnten wir am Abreisetag an der Anmeldung zurücklassen, damit wir ohne Balast noch ein bisschen shoppen gehen konnten, bis unser Flug zurück ging.
Wenn ich bei tripadvisor 4,5 Punkte geben könnte, würde ich das tun. ;)

• Aufenthalt September 2013, Paar
HIEx_Guest_Service, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte Tripadvisor Nutzerin tourniquet,

ich möchte mich herzlich für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Holiday Inn Express Hamburg-St. Pauli Messe bedanken.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt überwiegend zufrieden waren und wir dabei helfen konnten Ihre Zeit in Hamburg angenehm zu gestalten.

Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise in unsere Hansestadt wieder bei uns begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine gute Lage aus. Ob die Landungsbrücken oder das Zentrum, beides ist fußläufig zu erreichen. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Dank der Klimaanlage können die Fenster geschlossen gehalten werden und so stört auch der Straßenlärm nicht. Auch das Frühstück ist in Ordnung. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Hamburgbesuch.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Tripadvisor User Mucy2408,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihrer Aufenthalts in unserem Holiday Inn Express Hamburg-St. Pauli Messe.

Ich bin sehr zufrieden, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und unser Team Sie ebenfalls überzeugen konnte.

Sehr gerne begrüße ich Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Hamburg wieder in unserem Haus.

Guest Service Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe

Anschrift: Simon-von-Utrecht-Strasse 39a, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, HRS, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe
Holiday Gasthof Express Hamburg - St. Pauli Messe
Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe Hotel Hamburg

Wenn Sie Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.