“Gewohnt solide...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg Alster

Motel One Hamburg Alster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg Alster
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 37 von 315 Hotels in Hamburg
Mannheim, Germany
“Gewohnt solide...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbachten das 3. Adventwochenende in diesem Motel One um (trotz typischem Hamburg-Wetter) etwas Sightseeing mit Weihnachts-Shopping und den zahlreichen schönen Hamburger Weihnachtsmärkten zu verbinden. Hierfür ist die geografische Lage, nur eine Station entfernt vom Hbf, bestens geeignet, wenngleich sie optisch wenig attraktiv ist.

Unser längere Zeit im Voraus gebuchtes DZ lag in einer der obersten Etagen und war sehr eng geschnitten (andere M1s dieses noch jungen Alters können wohl auch mal großzügiger ausfallen), aber ruhig und in einwandfreiem Zustand, was Sauberkeit und Funktionalität betrifft. Der Schlafkomfort war wie von M1 gewohnt gut bis auf die durch die (nicht regulierbare) Heizung extrem trockene Luft.

Aufgrund des regen Betriebs am Morgen verzichteten wir auf Frühstück im Hotel und testeten einige Straßen weiter das Café Gnosa (wo es leider auch ziemlich voll war). Das Hotel-Personal war trotz höchster Auslastung höflich-freundlich und schnell; das Gesamterlebnis aber vielleicht etwas weniger charmant als im Sommer besuchten M1 in Rostock. Fazit: Für einen im Voraus geplanten Kurzaufenthalt in der Stadt ist das Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Simon W, Manager von Motel One Hamburg Alster, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
LIeber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie den gewohnten Motel One Komfort vorgefunden haben. Vielen Dank auch für Ihr detailliertes Feedback. Gerne werden wir schauen, dass wir uns dank Ihren Tipps noch weiter verbessern können.

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber hell und modern eingerichtet.
Für meinen Geschmack könnte das Frühstück etwas umfangreicher sein, zum Beispiel nich etwas warmes wie Rührei und Speck ...

• Aufenthalt Januar 2015
Lieber Gast, recht vielen Dank für die tolle Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihre Anregung zu unserem Frühstückssortiment, welche wir natürlich gerne an unsere Einrichtungsabteilung weiter geben werden. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Motel One Hamburg-Alster begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Für ein Konzept Hotel bietet diese Haus einen sehr guten und freundlich Service.
Als Gast fühlt man sich stets willkommen.
Das Hotel liegt zentral und die Zimmer sind top.
Ausserdem ist es ein Tierfreundliches Haus.
Für einen Business Trip oder einen Wochenend Aufenthalt in Hamburg also bestens geeignet

Aufenthalt Januar 2015, Business
Simon W, Manager von Motel One Hamburg Alster, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Thomas, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat und hoffen natürlich, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg!
Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Super geeignet um Hamburg zu entdecken. Sehr zentral gelegen aber trotzdem ruhig. Nur eine Station vom Hauptbahnhof gelegen. Leider am Wochenende fast immer ausgebucht. Deshalb rechtzeitig buchen. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Simon W, Manager von Motel One Hamburg Alster, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Jürgen, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und der tollen Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und hoffen, Sie bald wieder im Motel One Hamburg-Alster begrüßen zu dürfen.
Remagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Einer Einladung folgend habe ich kürzlich eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es ist noch sehr neu und modern eingerichtet. Es ist sowohl vom Bahnhof als auch vom Flughafen aus leicht zu erreichen. Das Hotel ist umgeben von neuen Büro, Hotel- und Wohngebäuden. Eine U-Bahn-Station befindet sich direkt vor dem Hotel. Der Check-In verlief problemlos und ich bekam ein ruhiges, seitlich gelegenes Zimmer in einem der oberen Stockwerke. Das Zimmer war eher klein, aber modern eingerichtet, wenn auch ein bisschen spartanisch (es gab nur ein einziges Handtuch, 1 einziges Fläschchen Duschgel, keine Seife, keine Badewanne, keinen Zimmersafe). Es gab auch keinen geschlossenen Schrank, wäre ich länger geblieben, hätte ich all meine Habseligkeiten in ein offenes Regal legen oder eben im Koffer lassen müssen. Hanseatisch nüchtern eben. Dass der Fernseher beim Einstecken der Zimmerkarte in den Schlitz jedesmal anging und dann als Kamin lodernde Flammen zeigte und knisternde Geräusche von sich gab, passte dazu allerdings gar nicht (da wäre mir ein Stückchen Seife lieber gewesen...). Das kostenlose Wifi funktionierte auf meinem Smartphone leider nicht. Das Frühstück war in Ordnung, es gab aber nichts warmes, also keine Rühreier o. ä. , kann man bei einem Preis von unter 10 Euro aber auch nicht verlangen. Das Mobiliar im Restaurant fand ich recht unbequem, ältere Leute haben hier vielleicht ein wenig Mühe. Am Rand konnte man auf richtigen Bänken sitzen, sonst nur Hocker ohne Lehne. Alles in allem aber ein solides, modernes, sauberes Hotel mit ausreichendem Standard zum günstigen Preis. Für 1-2 Nächte kann ich das Hotel durchaus empfehlen. Erheblich mehr Komfort gibt es im Radisson und vor allem im Grand Elysee mit dem wunderschönen Spa. Hier zahlt man aber auch das 2-3fache.

Zimmertipp: Hinten liegende Zimmer sind ruhiger, hatte aber den Eindruck, dass die Fenster alle schallisoliert s ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One Hamburg-Alster und der guten Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Ihre Tipps an unsere Einrichtungsabteilung weiter. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Motel One begrüßen dürfen und senden viele Grüße aus der Hansestadt.
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Das Motel One Alster liegt direkt über der U-Bahnstation und ist schnell zu erreichen. Innerhalb weniger Minuten kommt man zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück dauert zwischen 20 und 30 Minuten. Der Empfang war freundlich, wir konnten unsere Koffer deponieren, da wir sehr früh angekommen sind und unser Zimmer noch nicht fertig war. Bezahlt wird im Vorhinein, was nicht schlimm ist, so dauerts beim Auschecken nicht so lange. Das Zimmer war für einen Städterlaub passend, ein Kasten fehlt zwar, es gibt aber Ablageflächen und Haken, um Kleidung aufzuhängen. Die Ausstattung der Zimmer ist modern, das Badezimmer ist zwar sehr klein, war aber für zwei Nächte auch total ok. Wichtig war uns, dass das Zimmer sauber war. Hier gab es nichts zu bemängeln. Einzig Seife zum Händewaschen hat uns im Badezimmer gefehlt. Wir hatten zwei Übernachtungen ohne Frühstück gewählt und wir waren sehr froh darüber. Am Wochenende ist im Hotel sehr viel los und es bilden sich lange Schlangen beim Frühstück. Viele Gäste haben in der Lobby Platz genommen und auf den kleinen Tischchen gefrühstückt. Das sah sehr unbequem aus und wir haben uns dann Kaffee und Gebäck am Hauptbahnhof geholt (1 Station mit der U-Bahn). Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Simon W, Manager von Motel One Hamburg Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Motel One Hamburg-Alster und die tolle Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Viele Grüße nach Österreich.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Ich war einmal mehr sehr zufrieden mit diesem Hotel (wie auch das Motel One in Dresden bspw). Die Zimmer sind sehr nützlich und mit dem nötigsten eingerichtet, die Dusche sehr angenehm und das Frühstück ausgezeichnet! Auch der Service war sehr gut. Ich konnte mir sogar zwei Weingläser und eine Vase auslehnen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Lieber Pascal, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und dass wir Sie mit unserem Service zufrieden gestellt haben. Viele Grüße aus der Hansestadt.

Sie waren bereits im Motel One Hamburg Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg Alster

Anschrift: Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 25 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg Alster 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Motel One Hamburg Alster Hotel Hamburg
Motel One Hamburg Alster Hamburg
Hamburg Hotel Motel One Hamburg Alster
Hamburg Alster Motel One

Wenn Sie Motel One Hamburg Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.