“Einfach aber sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg-Alster

Motel One Hamburg-Alster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg-Alster
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 40 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Einfach aber sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Mein erstes Mal in einem Motel One. Ich war mir nicht sicher, was mich erwartet, war aber guten Mutes, nachdem ich zuvor nur Gutes über die Kette gehört hatte.

Ankunft und Begrüßung waren landestypisch nordisch und außerordentlich freundlich. Obwohl in der Lobby gerade eine Verkaufsveranstaltung stattfand und es entsprechend laut war, konzentrierte sich der Front Office Manager nur auf mich, erklärte mir präzise, wo in der Stadt ich mich befinde und was ich in der Nähe machen könnte, fragte ob ich im Hotel frühstücken wolle, etc.

Ich bekam ein ruhiges Zimmer auf halber Höhe mit dem Fenster zur Rückseite des Hotels. Dort war es sehr ruhig, obwohl der Steindamm an der Vorderseite ja eine vielbefahrene Straße ist. Das Zimmer war eher klein, durch clevere Ablagelösungen gab es dennoch genügend Möglichkeiten, seine Klamotten aufzuhängen, sich irgendwo hinzusetzen oder auch etwas zu lesen oder zu arbeiten.

Auch das Bad war sehr klein, aber funktional: Alles da was man braucht. Und wie das Zimmer war auch das Bad sehr sauber. Einen Kritikpunkt würde ich am Bett formulieren: Warum verzichtet man auf den Lattenrost? Die Matratze liegt direkt auf einer Holzplatte, womit man recht hart liegt, was zulasten der Schlafqualität geht.

Beim Frühstück am nächsten Morgen war ich überrascht, dass man Schlange stehen musste, um in den Frühstücksbereich eingelassen zu werden. Diesen hat das Hotel schon so weit wie möglich erweitert und auf den Lobby- und Barbereich ausgedehnt. Dafür wird das Frühstücksbüffet mehrfach identisch aufgebaut, so dass es gar keine Schlangen vor den Kaffeeautomaten o.ä. gibt.

Das Schlangestehen zeigt sich, wenn man dann drinnen ist, von der positiven Seite: Es laufen keine Leute rum und suchen einen freien Tisch, auch das Personal ist nicht darauf gepolt, schnell-schnell halb gedeckte Tische abzuräumen. Der Umfang des Frühstücks ist nicht zu groß, es handelt sich auch nur um ein Continental Breakfast, aber die Qualität des Angebots ist 1a und der Service äußerst freundlich.

Unterm Strich ein sehr ordentliches Hotel, das bei entsprechendem Preis für jeden empfehlenswert ist, der mit einem etwas harten Bett klarkommt.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Motel One Hamburg-Alster überzeugen konnten. Gute Nachricht: bei Motel One halten Boxpsring-Betten einzug. Auch im Motel One Hamburg-Alster ist diese "Umrüstung" geplant. Viele Grüße.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Meine Frau und ich haben uns ein verlängertes Wochenende in das Motel One Hamburg Alter eingebucht.
Des stellte den kinderfreien Abschluss unserer Flitterwochen dar.
Lage: Das Hotel liegt verkehrsgünstig und durch die U-Bahn perfekt ans Netz der öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. (U Bahnhof Lohmühlenstr) Nur wenige Stationen entfernt liegen Reeperbahn, Hauptbahnhof etc.
Service: Die Freundlichkeit und der Service an der Rezeption waren weit über den Erwartungen: Immerhin ist das Motel One eher im Low Budget Segment anzusiedeln.
Ein Beispiel: Ich hatte vorab eine kurze Mail geschickt und um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten, um einen schöneren Ausblick zu haben. Ich bekam eine freundliche Antowrt, mit dem Versprechen das man alles tuen würde um meinem Wusnch zu entsprechen.
Bei der Ankunft erwähnte der Herr hinter dem Rezeptionstresen kurz meine Mail, gratulierte uns zu unserer Hochzeit und überreichte mir die Zimmerkarten für ein Zimmer in einer der obersten Etagen.

Zimmer: Die Zimmer im Motel One Hamburg Alster sind gewoht durchdacht eingerichtet und das gesamte Interior war wertig und sehr gepflegt. Die Sauberkeit war sehr gut und mit der Arbeit der Zimmerdame waren wir äußerst zufrieden.

Sonstiges: Die Bar/Lounge im Erdgeschoss des Hotels bot eine ideale Gelegenheit um nach Sightseeing und Nachtleben, den Tag Revue passieren zu lassen und kurz zu entspannen.
Erstaunlich war, dass wir unser Fenster komplett öffnen konnten, obwohl wir in einer der obersten Etagen wohnten.

Die Tiefgarage

Für Familien mit kleinen Kindern finde ich das Hotel nicht empfehlenswert, da die Zimmer doch ein wenig zu kompakt sind, um einen Beistellbett o.ä. zu nutzen. Bei größeren Kindern, welche ein eigenes Zimmer beziehen können verhält sich das sicherlich andern. Wir waren allerdings froh, unsere 2 Jahre alte Tochter bei den großeltern untergebracht zu haben.

Negativ: Kein Schwimmbad, Wellness oder Fitnessbereich
Leider zu wenig Aufzüge. Daher teils lange Wartezeiten beim Erreichen der oberen Etagen.
Beim Check-Out am Sonntag völliges Chaos und zu geringe Kapazitäten an der Rezeption.

Wir wurden glücklicherweise vorgezogen.

Zimmertipp: Besonders empfehlenswert sind obeneren Zimmer mit Blick in den Süden. Diese bieten einen exzellenten ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen das Wochenende im Motel One Hamburg-Alster so gut gefallen hat. Ich danke Ihnen für die gute Bewertung und hoffe Sie bald einmal wieder im Motel One Hamburg-Alster begrüßen zu dürfen. Ihre Erfahrungen beim Check Out gebe ich gerne an die Empfangsleitung weiter. Solche Hinweise sind für uns wertvoll, damit können wir die Dienstplangestaltung optimieren. Viele Grüße aus Hamburg.
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Auf Empfehlung eine Bekannten bin ich bei meinem monatlichen Trip nach Hamburg im Juni 2014 erstmals im Motel One Hamburg Alster abgestiegen - mein erster Besuch in einem Motel One ueberhaupt - und ich wurde nicht enttauescht!
Sehr freundlicher Empfang, der erste optische Eindruck vom Hotel sehr gut, alles modern und stylish eingerichtet, wirkt dabei aber nicht billig. Das Zimmer nicht sonderlich gross, aber praktisch und modern eingerichtet, keinesfalls abgewohnt und vor allem sehr sauber. Fruehstuecksleistung kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt.
Die U-Bahn Haltestelle direkt vor der Tuer ist sehr praktisch - vor allem, da man wenn man zu Fuss vom oder zum Hauptbahnhof geht, doch recht haeufig "angesprochen" wird. Die Station Berliner Tor kann man ebenfalls gut zu Fuss erreichen.
Besonders positiv ueberrascht hat mich, dass ich mir an der Rezeption einen Regenschirm ausleihen konnte - damit haette ich in dieser Preisklasse nicht gerechnet.
Ich habe noch 5 weiter Buchungen dieses Jahr (je 4 Naechte) und freue mich schon auf meine zukuenftigen Aufenthalte in diesem Haus. Selten kann man sagen, dass ein Hotel jeden Euro wert ist. Ich hatte ueberhaupt nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben wohl Aussicht bis zur Alster.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die großartige Hotelbewertung des Motel One Hamburg-Alster. Wir bedanken uns vielmals für Ihre weiteren Buchungen und sollte es in Hamburg wieder einmal regnen, helfen wir Ihnen natürlich mit einem Regenschirm wieder aus. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Motel One Hamburg-Alster.
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir verbrachten die Auffahrtstage in Hamburg, deshalb war das Motel auch ziemlich ausgebucht und dementsprechend fanden sich beim Frühstück sehr viele Leute ein. Das Personal gab sich jedoch alle Mühe, für die Leute möglichst schnell ein Plätzchen zu finden - auch mit Sonderwünschen. Die drei (gleichen) reichhaltigen Buffets waren dem Ansturm gewachsen und wurden stets nachgefüllt. Das Zimmer war zweckmässig und modern eingerichtet, jedoch recht klein aber super sauber. Das Bad war ebenfalls modern und aus wertigen Materialien (Glas, Stein, Keramik). Sehr praktisch ist die nahe U-Bahnstation. Da muss man sich bei Randzeiten einfach an den Fahrplan halten, sonst wartet man schnell mal 20 Minuten.
Alle Angestellte von der Reinigung zur Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Auf den oberen Stockwerken (ab ca 10.) hat man eine schöne Aussicht über die Stadt!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre gute Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie auch in der Stoßzeit mit einem guten Frühstück in den Tag begleiten konnten. Die Aussicht in den oberen Stockwerken auf die Hansestadt Hamburg ist in der Tat sehr schön. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Motel One Hamburg-Alster!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Super Anbindung durch U-Bahn-Haltestelle direkt vor der Tür. Neues modern eingerichtetes Hotel. Die Zimmer haben das was man braucht: Bett, Bad und ein Fernseher. Einfaches, aber für mich völlig ausreichendes Frühstück (Ich brauche keine großen Büffets für 26€, wenn ich zwei Brötchen und einen Kaffee verzehre), Alles sauber. Preis-Leistung ausgezeichnet. Wer einfach eine Unterkunft ohne Schnick und Schnack nur zum Übernachten sucht ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die gute Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Eschwege, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Freundlicher Empfang. Saubere geschmackvolle Zimmer. U-Bahn Station direkt vor der Tür. Zentrale Lage zur Innenstadt. Einfach ideal wenn mann eine Städetuor durch Hamburg machen möchte. Tiefgarage mit 11 Euro pro Nacht erschwinglich. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen

Zimmertipp: Wegen der Aussicht ganz oben
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster. Das gesamte Hotelteam bedankt sich für Ihre gute Hotelbewertung. Wir freuen uns schon, Sie demnächst wieder in Hamburg und im Motel One Hamburg-Alster zu begrüßen.
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Motel One Hamburg Alster liegt perfekt für einen Kurztrip in schöne Stadt Hamburg.
U-Bahn Station wirklich direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind typisch für Motel One. Zwar klein aber wirklich stylisch und modern eingerichtet.
Und natürlich immer Sauber.
Das Frühstück für 7,50 € ist auch ok. Es ist zwar ziemlich voll aber man bekommt alles was man so zum Frühstück brauch (allerdings kein Rührei!)
Ich kann dieses Hotel

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns, wenn Sie bald wieder im Motel One Hamburg-Alster zu Gast sind.

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 28 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Motel One Hamburg Alster Hotel Hamburg
Motel One Hamburg Alster Hamburg
Hamburg Hotel Motel One Hamburg Alster
Hamburg Alster Motel One

Wenn Sie Motel One Hamburg-Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.