“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg Alster

Motel One Hamburg Alster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg Alster
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 39 von 317 Hotels in Hamburg
Leipzig, Deutschland
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren für 2 Nächte im Motel One und waren zufrieden, das Zimmer im 14. Stock mit Blick auf die Alster war zwar eher klein, aber sehr sauber und modern, LCD Tv, Fön, Regenwasserdusche, alles in allem absolut ausreichend. Der Check in und out verlief problemlos, die Freundlichkeit an der Rezeption war stets in Ordnung. Das Frühstück für 7,50€ pro Person war nicht überragend, etwas Kakao, Kuchen, Rührei oder Lachs wäre schön gewesen, es wurde aber stets aufgefüllt und man konnte sogar draußen auf der Terasse sitzen.
Die Lage empfanden wir als sehr angenehm, mehrere Ubahn-Stationen befinden sich in unmittelbarer Nähe, sodass man in 15 Minuten an den Landungsbrücken und in 10 Minuten an der Mönckebergstraße war.
Fazit: Wir würden wieder hier einkehren, dann jedoch in einer der zahlreichen Bäckereien in der Umgebung frühstücken.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Kaninchenstallkonzept in Hotelform. Warum nicht? Ähnelt etwas dem Konzept von Scandic, nur noch deutlich spartanischer. Dafür hervorragende Lage, nicht zuletzt in Fussnähe meines Dienstsitzes in Deutschland. Ansonsten geht's schon zu wie bei mir in China: Du bist nicht allein! Denn sehr viele finden das Konzept attraktiv. Das Fruehstuecksbuffet ist ok aber wenn Du nicht ganz frueh kommst, hast Du Muehe einen Platz zu ergattern. Die Timmer sind Hasenstallartig klein, aber sauber und praktisch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Alles in allem ein gelungenes Konzept, dass seinen Preis wert ist.

• Aufenthalt Mai 2013
Anger, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Kein Telefon auf dem Zimmer - fällt aber nicht ins Gewicht.
Erstklassig sind allerdings der Service, die Reinlichkeit der Zimmer sowie das Ambiente, das insgesamt gefällt. Wir haben uns dort pudelwohl gefühlt und kommen gerne wieder. Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe der Aussenalster und gleichzeitig auch bester Anbindung ans U-Bahn-Netz.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Motel One an der Alster ist schlichtweg genauso wie alle anderen One´s. Positiv: Zimmer, die für diesen Preis alles haben was man benötigt. Der IPad, der zu leihen ist. Die ansprechende und günstige Cocktailkarte. Negativ: Bei einer Auslastung von mehr als 70% ist am Frühstück und Rezeption die völlige Unruhe und das sonst nette Personal wirk gestresst. Tipp: Auf´s analoge Motel One Industrie-Frühstück verzichten und auf der Langen Reihe frühstücken.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
pitten
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Mein erstes Mal in einem Motel One. Ich habe mich lange dagegen gewehrt aber es war nun mal günstig und klang vielversprechend. Auf jeden Fall vom Bahnhof mit der Ubahn hinfahren. Es ist zwar nicht weit bis zum Hotel aber die Gegend ist schrecklich! Rund ums Hotel ist es viel besser und geht man über die Lange Reihe Richtung Jungfernsteg ist es wirklich sehr sehr nett.
Leider überzeugt mich Motel One nicht und verstehe den Hype nicht so ganz. Die Zimmer sind winzig und auch wenn man versucht ein paar stylishe Elemente einzubauen, ist es nicht bis ins Detail durchgeplant. Es gibt keine Infos zum Hamburg am Zimmer und auch sonst einfach nichts Besonderes. Was die Faszination ausmacht? Wahrscheinlich einfach die Sicherheit immer das zu bekommen, was man erwartet egal wo man ist.
Positiv herausstreichen muss man das Personal, welches wirklich sehr nett und bemüht ist.

Herrischried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Prima Lage unweit des Hauptbahnhofs. Modern, sehr sauber, überaus freundlicher Empfang und Service, gutes, reichhaltiges Frühstück - perfekt für einen Kurzaufenthalt in Hamburg!

Allerdings war der Preis wegen des Ev. Kirchentags um 70 € pro Übernachtung erhöht worden - das war heftig und wir hätten es unter anderen Umständen nicht akzeptiert!

Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Im Zuge des Kirchentages in Hamburg waren wir in diesem Hotel untergebracht. Ich beziehe mich auf den Werbeflyer des Hotels:

Aussage Motel One "Wie man sich bettet, so träumt man" = Betten waren viel zu hart. Schon nach einer Nacht hatte ich extreme Kreuzschmerzen die nur mit unterlegen von 2 weiteren Zudecken behoben werden konnten. Von gemütlichem liegen keine Spur...

Aussage Motel One " Raumwunder, Genügend Platz für Gepäck...2 Kleiderstangen, Ablagefächer und begehbarer Kleiderschrank" = Kleiderschrank war eine 30 cm lange Stange hinter dem Bett versteckt mit 3 Kleiderbügeln für 2 Personen. Von genügend Platz konnte nicht die Rede sein da für 2 Personen die Zimmer viel zu klein sind. Wenn jeder einen Koffer für eine Woche gepackt hat und noch ein Rucksack dazu kommt, platzt das Zimmer aus allen Nähten. Kein Nachtisch vorhanden! Es war ein Staffellauf zu zweit im Zimmer und gemütlich ist da anders.

Auch die Luft war viel zu trocken im Zimmer! Klimaanlage verursacht eher Erkältung.

Aussage Motel One "Spa auf kleinstem Raum im Bad" = Gemütlich war auch hier nichts. Im Badezimmer war kein Platz für 2 Personen. Einzig die Handtücher waren kuschelig weich. Das Wasser in der Dusche brauchte über 3 Minuten bis es warm genug war zum Duschen und es schwankte zwischen eiskalt bis brühwarm. (Zu einer Duschzeit Mittags wo wenig Leute duschen) Auch im Bad gab es so gut wie keine Ablagemöglichkeiten für Zahnzeug und Waschutensilien...also unter Spa stelle ich mir auch was anderes vor...

Der Frühstücksraum war auch viel zu klein. So mußte man in unbequemen Sesseln essen mit abgequetschtem Bauch, was nicht gerade Verdauungsfördernd ist. Der Frühstücksraum ist eigentlich nur für einen drittel der Personen gebaut die im Hotel Übernachten...also in Schichten essen dann klappt es besser. Ansonsten war das Angebot zum Frühstück ausreichend. Es gab Laktosefreie Milch, viele Müsliarten und alles was das Wurst-, Käse-, und Quarkobstherz begehrt. Die Brötchen schmeckten eher wie Pappe...also auch hier verbesserungsbedürftig.

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr sauber und Wünsche wurden perfekt gelöst.

Fazit:

Ich kann das Hotel nicht wirklich weiter empfehlen. Für eine Nacht als Durchreise OK doch für einen langen Urlaub ungeeignet! Es ist nicht möglich sich im kleinen Zimmer zu entspannen. Es gleicht einem Hamsterkäfig. Die Nacht ist sehr unbequem und auch das Frühstück zu sehr lautes Gewusel bis jeder eine kleine Ecke gefunden hat um was zu essen. Wer sich wirklich entspannen möchte sollte sich etwas besseres suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Motel One Hamburg Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg Alster

Anschrift: Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 44 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg Alster 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Alster Motel One
Hamburg Hotel Motel One Hamburg Alster
Hotel Motel One Hamburg Alster
Motel One Hamburg Alster Hotel Hamburg

Wenn Sie Motel One Hamburg Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.