“Kurztrip nach Hamburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg-Alster

Motel One Hamburg-Alster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg-Alster
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 35 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Krefeld, Deutschland
“Kurztrip nach Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Personal ist freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind praktisch und farblich gut eingerichtet.
Die Sitzgelegenheiten im Foyer, an der Bar und im Frühstücksbereich sind nicht optimal, des weiteren sind nicht genügend Sitzgelegenheiten für das Gästeaufkommen.
Samstagmorgen mussten die Gäste zum Teil über eine 1/2 Std. auf einen Platz warten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir suchten für ein Hamburg- Wochenende ein günstiges Hotel und haben es mit diesem Haus gefunden. Alles ist sehr stylisch und sieht in der Farbkombination Braun/Türkis sehr schön aus. Das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Wir hatten nur die Übernachtungen gebucht und entschieden uns dann beim einchecken dafür, auch im Hotel zu frühstücken. Bei einem Preis von 7,50 Euro ( all you can eat ) kann man wahrhaftig nicht meckern.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Es gibt neben Aufschnitt - und Käseplatten auch verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, Margarine, Butter, gekochte Eier, Haferflocken, frisches kleingeschnittenes Obst, Cornflakes, zwei verschiedene Säfte, Milch und verschiedene Brötchensorten, welche immer warm aus der Küche nachgelegt wurden. Wenn man sehr früh kommt, entgeht man dem großen Ansturm :-)
An einem Automaten hat man die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Kaffezubereitungen und Kakao zu wählen. Für Teeliebhaber gibt es zudem verschiedene Sorten im Angebot.

Das Zimmer ist ein wenig klein, ebenso das Bad. Beides jedoch sehr modern eingerichtet und die Betten waren einfach super! Bandscheibengeschädigte dürften hier keine Rückenprobleme kriegen.
Aufhängmöglichkeiten sind rar - sowohl in Form von genügend Kleiderbügel, als auch von Aufhänghaken. Das war aber auch das einzige, was mir negativ aufgefallen ist.

Sehr angenehm aufgefallen ist mir/uns zudem, das man überhaupt keine Geräusche vom Flur oder aus den angrenzenden Zimmern hörte. Da die Türen sehr schwer und entsprechend laut zufielen, dachte ich schon " Na klasse! Das werden wir wohl öfter hören". Aber es war nicht so. Alles scheint sehr gut isoliert zu sein.

Wir hatten für das Auto einen Platz in der Tiefgarage des Hotels gebucht. Da wir Freitagabends gegen 18:00 Uhr angekommen sind, konnten wir den Wagen auch bis Sonntag 18:00 Uhr dort stehen lassen. So hatten wir an dem Abreisetag noch genügend Zeit, die Stadt ein letztes Mal mit der sehr guten U-Bahnverbindung zu erkunden.
Die U-Bahn Station befindet sich direkt am Hotel. Besser kanns nicht sein!

Unser Fazit zum Aufenthalt im Motel One an der Alster: jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Leider ist die Umgebung ist nicht die beste. Manche Konditorei und Geschäfte haben ihre Produkte nur in Türkisch angeschrieben - nicht ganz verständlich mitten in Deutschland.
Das Hotel ist in Ordnung, das Personal beim Empfang freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die Zimmer sind in der Preisklasse beim Design führend und nicht zu beanstanden. Sehr schönes Design recht klein. Alles da was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Längere Aufenthalte sind aber meiner Meinung nach in diesem Hotelkonzept auch gar nicht vorgesehen.

Das Frühstück ist mir etwas zu überlaufen, häufig ist schwierig einen Platz zu finden. Trotz vieler Rezeptionistin bilden sich beim abendlichen Einchecken häufig lange schlangen, da häufig Vorkasse bezahlt wird. Dafür geht es beim Auschecken umso schneller.

Die Lage ist gut, dass Hotel liegt am seriösen Ende des Steindamms, umgeben von Firmenzentralen und Gerichten. Zu Fuß sind es 10 -15 Minuten zur Außenalster, 5 Minuten zur Langen Reihe (Kneipenstr.) und 5 Sekunden zur U-Bahn, welche direkt vor dem Hotel liegt.

Gegen Abend verwandelt sich die Lobby in eine angenehme Bar mit günstigen Preisen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Prinzip von Motel One dürfte inzwischen ja bekannt sein: relativ kleine Zimmer - sogar ohne Schrank, dafür mit Loewe-Flachbildschirm, gut designt, tipptopp sauber, sehr freundliches Personal, das auch auf Datenschutz achtet, wenn man die Zimmernummer eines Gastes erfragen will! Das ist an der Alster auch nicht anders. Die Lage ist, auch wenn das Hotel nicht gerade direkt an der Außenalster liegt, klasse: U-Bahn direkt vor der Tür, Hbf HH eine Station weiter, und nach zehn Minuten Fußweg ist man an der S1, die einen in 20 min. zum Flughafen befördert! Und wer abends in das derzeitiger "In-Viertel" St. Georg will, erreicht selbiges zu Fuß in wenigen Minuten!

• Aufenthalt August 2012, Business
Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren sehr zufrieden. Unser Zimmer lag im 19. Stock. Es war recht klein, aber es war alles sauber und alles vorhanden, was man für eine Nacht benötigt.
Der Service/Bar wurde 24 Stunden angeboten.
In nur 10 Minuten waren wir am Hauptbahnhof. U-Bahn ist direkt vor der Tür. Parken kann man entweder in der Parkgarage vor Ort (11 Euro) oder um die Ecke im Parkhaus (10 Euro/Tag).
Wir haben einen LastMinute Preis von 84 Euro/DZ gehabt, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis super.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Auf Empfehlung von Bekannten haben wir im Motel One Hamburg Alster übernachtet. Die Lage ist perfekt, eine Haltestelle vom Hauptbahnhof, direkt an der U-Bahn gelegen. Auch das Alsterufer erreicht man fußläufig in ca. 10 Minuten.
Sehr positiv ist uns schon beim Einchecken das Personal aufgefallen. Jeder grüßt und dem Gast wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ohne das es aufgesetzt oder aufdringlich wirkt.
Wir hatten ein Zimmer in der 16. Etage mit wunderschönem Blick über die Stadt (Tipp: Den Stadt-Blick haben die Zimmer mit ungeraden Nummern).
Das Frühstück gab es für 7,50 Euro extra und es war alles da, was man brauchte: Verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Müsli... Auch sehr lecker und preislich absolut in Ordnung sind die Cocktails an der Bar. Bei schönem Wetter kann man gut auf der Terrasse sitzen.
Einzig bei der Größe der Zimmer muss man in diesem Hotel Abstriche machen. Stauraum für Koffer/Kleidung ist Mangelware. Das Badezimmer ist auch sehr klein, aber sehr modern eingerichtet. Auch hier fehlt es leider ein wenig an Ablagefläche. Für einen Städtetripp ist die Zimmergröße aber vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 24 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Motel One Hamburg Alster Hamburg
Hotel Motel One Hamburg Alster
Motel One Hamburg Alster Hotel Hamburg
Hamburg Alster Motel One

Wenn Sie Motel One Hamburg-Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.