“Sehr gut gelegenes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg Alster

Motel One Hamburg Alster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg Alster
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 39 von 317 Hotels in Hamburg
Wald, Deutschland
“Sehr gut gelegenes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Prinzip von Motel One dürfte inzwischen ja bekannt sein: relativ kleine Zimmer - sogar ohne Schrank, dafür mit Loewe-Flachbildschirm, gut designt, tipptopp sauber, sehr freundliches Personal, das auch auf Datenschutz achtet, wenn man die Zimmernummer eines Gastes erfragen will! Das ist an der Alster auch nicht anders. Die Lage ist, auch wenn das Hotel nicht gerade direkt an der Außenalster liegt, klasse: U-Bahn direkt vor der Tür, Hbf HH eine Station weiter, und nach zehn Minuten Fußweg ist man an der S1, die einen in 20 min. zum Flughafen befördert! Und wer abends in das derzeitiger "In-Viertel" St. Georg will, erreicht selbiges zu Fuß in wenigen Minuten!

• Aufenthalt August 2012, Business

Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren sehr zufrieden. Unser Zimmer lag im 19. Stock. Es war recht klein, aber es war alles sauber und alles vorhanden, was man für eine Nacht benötigt.
Der Service/Bar wurde 24 Stunden angeboten.
In nur 10 Minuten waren wir am Hauptbahnhof. U-Bahn ist direkt vor der Tür. Parken kann man entweder in der Parkgarage vor Ort (11 Euro) oder um die Ecke im Parkhaus (10 Euro/Tag).
Wir haben einen LastMinute Preis von 84 Euro/DZ gehabt, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis super.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Auf Empfehlung von Bekannten haben wir im Motel One Hamburg Alster übernachtet. Die Lage ist perfekt, eine Haltestelle vom Hauptbahnhof, direkt an der U-Bahn gelegen. Auch das Alsterufer erreicht man fußläufig in ca. 10 Minuten.
Sehr positiv ist uns schon beim Einchecken das Personal aufgefallen. Jeder grüßt und dem Gast wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ohne das es aufgesetzt oder aufdringlich wirkt.
Wir hatten ein Zimmer in der 16. Etage mit wunderschönem Blick über die Stadt (Tipp: Den Stadt-Blick haben die Zimmer mit ungeraden Nummern).
Das Frühstück gab es für 7,50 Euro extra und es war alles da, was man brauchte: Verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Müsli... Auch sehr lecker und preislich absolut in Ordnung sind die Cocktails an der Bar. Bei schönem Wetter kann man gut auf der Terrasse sitzen.
Einzig bei der Größe der Zimmer muss man in diesem Hotel Abstriche machen. Stauraum für Koffer/Kleidung ist Mangelware. Das Badezimmer ist auch sehr klein, aber sehr modern eingerichtet. Auch hier fehlt es leider ein wenig an Ablagefläche. Für einen Städtetripp ist die Zimmergröße aber vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel „Motel One Hamburg Alster“ befindet sich unmittelbar an der U-Bahn-Station „Lohmühlenstraße“. Zum Hauptbahnhof ist es nur eine Station (1 km); zum Jungfernstieg sind es vier U-Bahn-Stationen (1,5 km). Und da das Hotel „Hamburg Alster“ heißt: Zum Alsterufer sind es 800 Meter. Die Lage ist also recht zentral; man kann auch zu Fuß in die Stadt gehen. In unmittelbarer Hotelnähe hatte ich abgesehen von einem Lidl-Supermarkt aber keine Einrichtungen gesehen, die für einen Hotelgast von Interesse sein könnten.

Das Hotel befindet sich direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße, so dass bei geöffnetem Fenster ein erheblicher Lärmpegel im Zimmer vorhanden ist. Bei geschlossenem Fenster ist der Geräuschpegel auch nicht bei null, aber annehmbar.

Was den Hotelstandard betrifft, da braucht man jemandem, der die „Motel One“-Kette kennt, nicht mehr viel zu sagen. Die Zimmer sehen in jedem Hotel dieser Kette gleich aus. Es handelt sich um eine Hotelkette mit einfachem, aber durchaus annehmbarem Standard. Die Zimmer sind zwar klein, es gibt keinen richtigen Stuhl (nur zwei Höcker) und nur einen Mini-Schreibtisch mit einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter (die nächste Steckdose für den Laptop ist ca. 2,5 m entfernt), das Bett ist aber groß und gemütlich, und die Einrichtung einschließlich des Bades sind modern, geschmackvoll und sauber. Da die Zimmerpreise auf der anderen Seite recht moderat sind, halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für exzellent. Wem das nicht ausreicht, der muss eben woanders bei höherwertigerer Ausstattung mehr bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Mai im Motel One Hamburg-Alster. Hatten Zimmer 1222 und können es sehr empfehlen. Es lag zur Seite und war sehr ruhig. Das Zimmer war klein aber funktional eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Aufgrund des Hafenfestes war das Hotel ausgebucht und wir hatten kleinere Verzögerungen beim Frühstück. Bis zur U-Bahn sind es nur ein paar Schritte. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Mein einziger Abstrich - deshalb auch keine Ausgezeichnet Bewertung war das WLAN. Denn das funktionierte so gar nicht zuverlässig, was nervig war. Sonst kann ich wieder das Motel One Konzept loben - praktische Zimmer, schönes Badezimmer, leckeres Frühstück, faire Preise.... Immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

nach einem holprigen Start (zimmerschlüssel passte nicht, beim zweiten Versuch lag bereits jemand im Bett... man nimmt's mit Humor) war ich doch ganz zufrieden hier. gute Lage, bequeme Zimmer, WLAN, reichliches Frühstück und nettes Personal- mehr braucht's für eine Übernachtung nicht. da würd ich jederzeit wieder einchecken...

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Motel One Hamburg Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg Alster

Anschrift: Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 48 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg Alster 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Alster Motel One
Hamburg Hotel Motel One Hamburg Alster
Hotel Motel One Hamburg Alster
Motel One Hamburg Alster Hotel Hamburg

Wenn Sie Motel One Hamburg Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.