“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg Alster

Motel One Hamburg Alster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg Alster
2.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 41 von 317 Hotels in Hamburg
Bern, Schweiz
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren zwei Tage in diesem Hotel. Da wir auf unserer Reise durch Norddeutschland waren, sind wir mit dem Auto angereist. Das Hotel hatte eine Tiefgarage, die wir auch schon vor dem einchecken benutzen konnten, was für uns sehr praktisch war. Das Hotelzimmer war klein aber fein. Das Hotel machte allgemein einen sehr sauberen und modernen Eindruck. Das Hotel war sehr voll und da man das Frühstück in der Hotelhalle essen musste, was wir nicht ganz so toll fanden, haben wir auswärts gefrühstückt. Das Hotel ist wirklich sehr zentral und in 5 min. erreicht man zu Fuss den Hauptbahnhof. Auch die U-Bahnstation liegt gleich am Hotel, was am Abend auch sehr praktisch ist. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ginge es nur ums Uebernachten, gäbe es hier ein "ausgezeichnet". Was fehlt im Zimmer, ist einzig eine Seife oder ein Seifenspender. Schon aus Hygienegründen.
Mangelhaft ist jedoch der Service an der unterbesetzten Réception. Hier muss für alles und jedes angestanden werden. Auch zum Taxi bestellen oder zum Abholen der Koffer. Und das kann an einem Sonntag schon 15 Minuten und mehr dauern, was einfach nervt.
Völlig chaotisch und ungemütlich ist das Frühstücken. Viel zu kleine Infrastruktur. Man muss warten bis endlich ein Platz frei wird und dann bis der Tisch gesäubert wird. Und dann bis man an die Selbstbedienungs-Kaffemaschine kommt usw.
Leider ist das Hotel etwas abgelegen, und es hat in der Umgebung fast keine Restaurants zum Ausweichen.
Das vorwiegend jugendlichen Gäste im Hotel, die vermutlich sonst in der Jugendherberge logieren, wird all dies weniger stören.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich gebe es zu... Irgendwie mag ich diese Hotelkette. Von einem Hotelier erdacht und gegründet, der bereits mehrere 5* Häuser in der Vergangenheit geführt hat und der ganz offensichtlich weiß, wie man die heutigen Kundenwünsche und effektive Kosten-Nutzen-Bewertung bei dem Betrieb eines Hotels unter einen Hut bringt. Die Ausstattung ist bei allen Häusern ähnlich, aber eben sehr SINNVOLL und effizient, wie man das ja nun leider nicht von jedem Hotel sagen kann. Es gibt keinen Nonsens auf dem Zimmer, sondern nur was man eigentlich braucht, dafür aber in überdurchschnittlicher Qualität. Einige Einrichtungsgegenstände erfüllen Doppelfunktionen, so ist das Lounge-Sofa gleichzeitig Kofferablage usw.! Wlan gibt es wie üblich kostenfrei dazu.
Wie die meisten Motel One ist auch dieses sehr zentral gelegen. Gerade mal ein paar hundert Meter sind es zum Hauptbahnhof. Die U1 hält direkt vor der Tür.
Das Personal war mir gegenüber immer freundlich und hilfsbereit. Der Preis ist für die Lage sehr gut. Es gibt nichts zu meckern. Hatte ich auch nicht erwartet...

• Aufenthalt Mai 2012
Erlensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

wir waren jetzt für 2 Nächte in diesem Hotel. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, Tolles Design!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr saubere Zimmer und nettes, hilfsbereites Personal. Leider war das Hotel sehr voll und wir haben deshalb außerhalb gefrühstückt. Bei unseren nächsten Städtereisen werden wir ein Hotel dieser Hotelkette bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ein wirklich rundum überzeugendes, sauberes Hotel, mit hilfsbereitem und kompetentem Personal, sehr gutem Frühstück und tiptop gereinigtem Zimmer, dem zur Vollendung nur ein kleiner Kühlschrank fehlt. Obwohl das sehr saubere Zimmer eher etwas klein ist, fehlt es ansonsten an nichts. Sehr gut gefiel mir auch das Energiesparkonzept der ganzen Anlage, die aber noch auf die Flure ausgeweitet werden sollte, denn hier strahlen 24 Stunden lang noch alte Halogenstrahler. Das einzige, was mir wirklich gefehlt hat, ist ein Tablett, auf dem man sein Frühstück zum Platz tragen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Habe nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel übernachtet und bin noch immer sehr zufrieden.

Der Service ist TOP und Wünsche werden vermerkt und berücksichtigt.

Die Zimmer sind zwar eher klein, aber geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten diesmal ein Zimmer in der 19. Etage mit traumhaftem Blick über Hamburg.

Schnelle Aufzüge.

W-Lan gibt es kostenlos in der Lobby.

Werde gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich bin immer wieder erstaunt wie Motel One trotz preislich moderate Raten überzeugt.
Parkplatz ist vorhanden, der freundliche Service beginnt an der Rezeption und endet noch lange nicht an der Bar. Man wird nach seine. Präferenzen hinsichtlich der Zimmerlage gefragt, bekommt das Motel One Konzept erklärt ( auch wenn man es bereits kennt). Beste Anbindung, U Bahnhof direkt vor dem Hotel.
Zum Frühstück kann ich hier nichts sagen, da dieses Mal nicht gebucht ( vorzeitige Abreise). Jedoch auch hier ein extrem zuvorkommender Service. "Sicherlich wird Ihnen der Nachtdienst einen Kaffee anbieten können"

Auch hier gilt gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Motel One Hamburg Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg Alster

Anschrift: Steindamm 96-102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 20 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 48 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg Alster 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Alster Motel One
Hamburg Hotel Motel One Hamburg Alster
Hotel Motel One Hamburg Alster
Motel One Hamburg Alster Hotel Hamburg

Wenn Sie Motel One Hamburg Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.