“Nette kleines Stadthotel mit tollem Konzept” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stadthaushotel Altona

Das Stadthaushotel Altona
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Das Stadthaushotel Altona
Das Stadthaushotel Altona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenstrasse 118, 22767 Hamburg, Deutschland (Altona-Altstadt)   |
Nr. 243 von 316 Hotels in Hamburg
Groß Kreutz
“Nette kleines Stadthotel mit tollem Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Ich habe nun daß erste Mal im Stadthaushotel hamburg genächtigt und war sehr begeistert. Da Hotel verfügt über die Philosophie, Menschen mit Handicap, ins normale Berufsleben zu integrieren und dies klappt vorzüglich.
Erstens ist es lobenswert, daß behinderten Menschen die Chance gegeben wird im "öffentlichen Leben" zu arbeiten und dabei sind alle noch sehr ntt, hilfsbereit und lustig.
Ich habe mich dort super wohlgefühlt. Das Hotel verfügt über sehr schöne und modern eingerichtet Zimmer. Trotz Lage an einer Hauptstraße ist es sehr ruhig. Auch die Sauberkeit muß man hervorheben. Das Frühstück war ausrechend und gut. Man fühlt sich dort als Gast sehr wilkommen. Man wird mit Handschlag von der Empfangschefin begrüßt und es wir einem bei allem weitergeholfen.
Fazit: Da ich des Öfteren in Hamburg bin, werde ich bestimmt wieder dorthinkommen, es lohnt sich.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Familien
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir verbrachten hier zwei Nächte und waren sehr angetan. Hotel und Zimmer bieten alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie (3 Sterne) erwarten darf. Wir hatten das Glück und erwischten eines der neueren Zimmer mit Fenster in Richtung Innenhof, so dass es sehr ruhig war. Sehr gut: Das leckere Frühstücksbüfett ist bereits im Preis enthalten, was vor allem für Hamburg nicht unbedingt selbstverständlich ist. Lobenswert ist vor allem auch das Personal. Denn die meisten Menschen, die hier arbeiten sind behindert. Umso herzlicher und gewissenhafter erledigen sie ihre Arbeit, was einem schon gerne mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Auf Grund dieser Besonderheit und des für Hamburger Verhältnisse ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnisses würden wir dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

Das Stadthaushotel ist eine sehr gute Option in Hamburg: Die Lage in Altona ist sehr praktisch. Die S-Bahn-Haltestelle Holstenstraße liegt 5-10 Minuten zu Fuß entfernt; zum Bahnhof Altona sind es zwei Haltestellen mit dem Bus. Schanzenviertel, Altona/Ottensen und St. Pauli/Reeperbahn liegen jeweils 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Zum Musical-Theater Neue Flora (z.Zt. Tarzan), wo ich war, waren es auch nur 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind modern eingerichtet und groß.
Die Idee, die das Stadthaushotel ganz besonders macht: Hier sind Menschen mit einer geistigen Behinderung angestellt. Sie erledigen einen Großteil des Service, von den Zimmern bis zum Frühstück. Das alles klappt hervorragend; die Menschen sind sehr, sehr verantwortungsbewusst. Ein tolles soziales Projekt mitten im Alltag. Das hat mir sehr imponiert.
Kleiner Nachteil: Das Hotel liegt im Erdgeschoss eines eher langweiligen großen Wohnhauses. Es ist also von der Atmosphäre her etwas nüchtern. Auch die Einrichtung ist eher einfach. Dafür ist der Preis leider relativ hoch - Hamburger Verhältnisse leider auch hier.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Das Stadthaushotel Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stadthaushotel Altona

Anschrift: Holstenstrasse 118, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 243 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Stadthaushotel Altona 3*
Seit September 1993 wohnen und arbeiten hier Menschen mit Behinderung unter einem Dach. Viel hat sich seit dem getan – Doch die Freundlichkeit, Freude und Professionalität sind stets geblieben.Die Arbeit des Teams wird heute von erfahrenen Hotelfachkräften begleitet.Versichern Sie sich selbst, mit welcher Freundlichkeit und Freude unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Aufgaben bewältigen und Sie gern als Gast empfangen.Das Stadthaushotel – klein und sehr persönlichAls ein kleines und sehr persönliches Hotel bieten wir sieben rollstuhlgerechte und sechs weitere modern eingerichtete Zimmer: vier Einzelzimmer, 8 Doppel- sowie ein Mehrbettzimmer für Familien, jedes ist mit Dusche und WC, Telefon und TV ausgestattet. Natürlich sind alle Zimmer für Allergiker geeignet.Im gesamten Hotelbereich steht Ihnen unser kostenfreies W-Lan Netz zur Internetnutzung zur Verfügung. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet sorgt morgens für einen guten Start in den Tag und ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Der Getränkeservice hält Erfrischungen bereit, bei schönem Wetter auch auf der zum Hotel gehörenden Gartenterrasse.Dem Konzept entsprechend ist das Hotel behindertengerecht und freundlich ausgestattet: Für Duschen und WCs, Schrankeinrichtungen, Lichtschalter, Türöffner gilt dies ebenso wie für das Serviceangebot der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen kostenfreie Parkplätze zurVerfügung. Auch von dort aus ist das Hotel ebenerdig zu betreten.Mitten in einem der lebendigsten Stadtteile Hamburgs, in Altona, sind wir für Ihre Bedürfnisse der richtige Partner. Der Frühstücksraum und elf unserer Gästezimmer sind zum ruhigen Garten gelegen. Durch ihn errei- chen Sie auch den schönen alten August-Lütgens-Park.Ein vielfältiges gastronomisches Angebot, das auch für Familienfeiern, Events, Präsentationen, etc. ange- mietet werden kann, finden Sie in unserem Café Max B.Mit dem PKW und auch mit den öf- fentlichen Nahverkehrsmitteln sind von uns aus alle wichtigen Adressen des Hamburger Stadtgebietes in kurzer Zeit zu erreichen.Ob Musical, Fischmarkt oder Miniatur-WunderlandGleich „um die Ecke“ befindet sich das bekannte Musical Theater „Neue Flora“. Der Fischmarkt, der Hafen, die Reeperbahn und die bekannte „Fabrik“ sind ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt. ... mehr   weniger
Das Stadthaushotel Altona Hamburg

Wenn Sie Das Stadthaushotel Altona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.