“Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphere” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Weiße Haus

Das Weiße Haus
Neumuhlen 50, 22763 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 403908799
Platz Nr. 699 von 2.805 Restaurants in Hamburg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Trier, Deutschland
“Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir waren geschäftlich in Hamburg und wollten Abends in gemütlicher und entspannter Atmosphere zu Abend essen. Das Weiße Haus in Övelgönne ist sowohl für ein gutes Mittagessen nach einem Spaziergang entlang der Elbe als auch für ein gemütliches Abendessen zu empfehlen. Die Karte ist nicht besonders groß aber dafür sehr einfallsreich und interessant. Wir hatten ein sehr leckeres Drei-Gang Menü. Die Weinempfehlung unseres Kellners hat sich als ausgezeichnet erwiesen. Der Service war den ganzen Abend über sehr aufmerksam und sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Top Restaurant, sehr sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Hatte in diesem wunderschoenen kleinen Restaurant das perfekte Dinner mit meinen Freundinnen. Alles hat gestimmt, Service war gut, essen war klasse, Wein war auch super. Jederzeit wieder, vielleicht das naechste mal mit meinem Mann, da es auch ein sehr romantisches Ambiente hatte.

Aufenthalt Oktober 2012
Essen, Deutschland
“Schöne Lage, gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

LAGE: Mehr oder weniger direkt an der Elbe, in Höhe des Museumshafens "Ovelgönne". Noch zentral und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fähre oder Bus) gut zu erreichen.

AMBIENTE: Vergleichsweise kleines, weißes, historisches Fischerhaus mit einem lang gestreckten, bezaubernden, kiesbedeckten, großzügigen und schattigen Außenbereich, der durch einen kleinen "Wall" von der Straße getrennt ist. Ich saß in demselben an einem sehr heißen Frühabend und es war sehr angenehm!

KÜCHE: Es war der Vorabend von Betriebsferien. Insofern wurde mir keine Speisekarte präsentiert. Stattdessen sollte ich mich auf Überraschungen einlassen und lediglich die Anzahl der Gänge festlegen. Ich nannte die Zahl 5 und die Überraschungen nahmen ihren Lauf! Die Kreationen waren fischlastig (was mir eher entgegen kommt), einfallsreich, kreativ, in angenehmen Mengen und insgesamt sehr schmackhaft!. Das Preisangebot für diesen Abend (Speisen incl. Wasser, Wein/Bier und Kaffee) war mit 85 € unschlagbar. Aber auch ohne dieses "Sonderangebot" bin ich sehr sicher, dass das Preis-/Leistungsverhältnis im weissen haus stimmig ist. Ich war mit dem Abend kulinarisch sehr zufrieden.

SERVICE: Ich wurde sehr freundlich empfangen, geschickt auf die Besonderheit des Abends eingestimmt und vorzüglich und aufmerksam durch den Abend begleitet!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
neu-isenburg
“unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

wir machten einen Kurzurlaub in Hamburg, auf der Heinfahrt von der Ostsee. Auf Empfehlung eines Kollegen der früher in Hamburg wohnte, besuchten wir das Weiße Haus mit unserem 8 jährigen Sohn. 3 oder 5 Gänge, Fisch oder Fleisch- wurden wir gefragt, mein Sohn und ich entschieden uns für Fisch, mein Mann für Fleisch. Absoluter Traum was der Koch dort bieten kann, Vorspeise Babymöhrchensuppe mit Kokos -Hauptgang Dorade an Hummerschaum mit Rissotto und Ruculasalat- Parmesan oder Poularde war auch super- zum Nachtisch warmer Schokoladenkuchen -innen flüssig an selbstgemachtes Eierliköreis und mein Sohn bekam Himbeersorbet. Mein Sohn sagte nur " das Essen war geil", dem kann ich nur zu stimmen!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wohlfühlen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Nachdem wir erfahren hatten, dass Patrick Völtz inzwischen dieses Restaurant betreibt hatten wir im Oktober einen ersten Besuch mit einigen Gästen hier. Da dies ein großer Erfolg war, erhielten wir von unseren Gästen nun eine Gegeneinladung ins gleiche Haus..

Das Essen - man kann zwischen 2 3 oder 4 Gängen wählen - fanden die meisten bei 3 Gängen als völlig ausreichend. Die Speisen waren wieder besonders lecker zubereitet und präsentiert.
Der Service war diesmal nicht so perfekt wie beim Mal davor, vieles kam angemessen schnell aber einiges dauerte lange und die Servicekraft hatte wohl nicht ihren besten Tag. Aber das Essen riss das wieder raus.

Wir verstanden, dass das weisse Haus auch Cateringservice anbietet und planen
die Küche für eine größere Veranstaltung in Anspruch zu nehmen.

Wir werden sicher in 2012 wieder gerne hier Gast sein.

Bei guten Wetter ist anzuraten in der Nähe der Landungsbrücken zu parken und den Weg hierher mit der Hadag Fähre (bis Museumshafen ) zu nehmen, das ist schon ein schönes Erlebnis. Man kann den Bus zurück nehmen. Parkplätze hier in der Gegend sind sehr knapp, bzw. bei Flut mit hohem Wasserstand gar überflutet.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente