“unbedingt besuchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Weiße Haus

Das Weiße Haus
Neumuhlen 50, 22763 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 403908799
Platz Nr. 685 von 2.669 Restaurants in Hamburg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
neu-isenburg
“unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

wir machten einen Kurzurlaub in Hamburg, auf der Heinfahrt von der Ostsee. Auf Empfehlung eines Kollegen der früher in Hamburg wohnte, besuchten wir das Weiße Haus mit unserem 8 jährigen Sohn. 3 oder 5 Gänge, Fisch oder Fleisch- wurden wir gefragt, mein Sohn und ich entschieden uns für Fisch, mein Mann für Fleisch. Absoluter Traum was der Koch dort bieten kann, Vorspeise Babymöhrchensuppe mit Kokos -Hauptgang Dorade an Hummerschaum mit Rissotto und Ruculasalat- Parmesan oder Poularde war auch super- zum Nachtisch warmer Schokoladenkuchen -innen flüssig an selbstgemachtes Eierliköreis und mein Sohn bekam Himbeersorbet. Mein Sohn sagte nur " das Essen war geil", dem kann ich nur zu stimmen!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wohlfühlen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Nachdem wir erfahren hatten, dass Patrick Völtz inzwischen dieses Restaurant betreibt hatten wir im Oktober einen ersten Besuch mit einigen Gästen hier. Da dies ein großer Erfolg war, erhielten wir von unseren Gästen nun eine Gegeneinladung ins gleiche Haus..

Das Essen - man kann zwischen 2 3 oder 4 Gängen wählen - fanden die meisten bei 3 Gängen als völlig ausreichend. Die Speisen waren wieder besonders lecker zubereitet und präsentiert.
Der Service war diesmal nicht so perfekt wie beim Mal davor, vieles kam angemessen schnell aber einiges dauerte lange und die Servicekraft hatte wohl nicht ihren besten Tag. Aber das Essen riss das wieder raus.

Wir verstanden, dass das weisse Haus auch Cateringservice anbietet und planen
die Küche für eine größere Veranstaltung in Anspruch zu nehmen.

Wir werden sicher in 2012 wieder gerne hier Gast sein.

Bei guten Wetter ist anzuraten in der Nähe der Landungsbrücken zu parken und den Weg hierher mit der Hadag Fähre (bis Museumshafen ) zu nehmen, das ist schon ein schönes Erlebnis. Man kann den Bus zurück nehmen. Parkplätze hier in der Gegend sind sehr knapp, bzw. bei Flut mit hohem Wasserstand gar überflutet.

• Aufenthalt Dezember 2011
“Perfekt, wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Nicht nur Mittags sondern auch Abends perfekt. Abendessen mit 16 Personen in toller Qualität, alles auf den Punkt, mit guten Weinen zum richtigen Preis.
Der Service schafft es sich auf jeden Gast einzustellen, so dass sich jeder bestens betreut fühlt.
Das Ambiente ist ohne Fehl und Tadel, im Moment vielleicht etwas weihnachtslastig.
Der Garten im Sommer sorgt für Urlaubsgefühle und Im Winter ist es cozy

• Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg
“Zeit für Romantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Schönes Restaurant in der Nähe der Elbe. Zwar kann man das Wasser nicht sehen, aber die großen Schiffe, welche im Dunkeln vorbeifahren.
Haben hier einen schönen Abend zu Zweit verbracht. Die Einrichtung ist modern, aber nicht kühl. Ich empfand es eher als romantisch. Ist aber gut für kleine Gruppen geeignet.
Der unverkrampfte freundliche Service hat mir sehr gut gefallen. Hier hat der Gastgeber Ahnung, muss dieses aber nicht durch eine unnahbare Art zeigen oder beweisen.
Wir hatten das Gourmet Attack Menü gebucht. Dadurch war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Somit kann ich das etwas zu trokene Fleisch nicht wirklich negativ bewerten. Die Suppe, die Beilagen und das Dessert waren aber sehr lecker.
Somit bleibt als Fazit, es wird nicht unser einziger Besuch bleiben.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

War sehr lange nicht mehr im Weissen Haus und wollte nun nach dem Besitzerwechsel mal wieder hin. Fing eigentlich sehr schön an der Abend. Das Ambiente ist einfach schön und die Karte liest sich sehr gut. Die Vorspeisen waren gut. (Jacobsmuscheln, Suppe und Wachteln) Leider war die Bedienung total unaufmerksam bis unfreundlich. Zwischen den beiden Vorspeisegängen gab es eine Stunde Wartezeit. Das Hauptgericht (Zander) liest sich auf der Karte gut, ist in echt aber relativ langweilig und unambitioniert. Der "Kresse-Kartoffelstampft " ist ein etwas pampiger Kartoffelbrei mit ein bisschen trauriger Kresse oben drauf. Alles in grau bis brauntönen angerichtet. Das "Champagnerkraut" machte seinem Namen auch keine Ehre. Die ganze Anrichtung war nicht ansprechend. Die Nachtische haben den Hauptgang dann leider nochmal unterboten. Auf Rücksprache den einen Nachtisch zurückgehen zu lassen wurde leider nicht adäquat reagiert. Am Nachbartisch kam es während dem Essen zu einem Lauten Streit zwischen Kunden und Bedienung. Der schlechte Service wurde dann noch abgerundet indem uns nicht gesagt wurde, als das Taxi da war und zuguterletzt war der Bedienung nicht mehr klar welche unsere Mäntel waren. Wir wurden dann zur Garderobe gebeten und uns gezeigt, dass die Mäntel dort irgendwo hängen und wir sollten uns zwei rausnehmen. Insgesamt kann man für 150€ für zwei Personen in Hamburg sicher netter Essen gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente