“Perfekt, wie immer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Weiße Haus

Das Weiße Haus
Neumuhlen 50, 22763 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 403908799
Platz Nr. 1.119 von 2.789 Restaurants in Hamburg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Perfekt, wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Nicht nur Mittags sondern auch Abends perfekt. Abendessen mit 16 Personen in toller Qualität, alles auf den Punkt, mit guten Weinen zum richtigen Preis.
Der Service schafft es sich auf jeden Gast einzustellen, so dass sich jeder bestens betreut fühlt.
Das Ambiente ist ohne Fehl und Tadel, im Moment vielleicht etwas weihnachtslastig.
Der Garten im Sommer sorgt für Urlaubsgefühle und Im Winter ist es cozy

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Zeit für Romantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Schönes Restaurant in der Nähe der Elbe. Zwar kann man das Wasser nicht sehen, aber die großen Schiffe, welche im Dunkeln vorbeifahren.
Haben hier einen schönen Abend zu Zweit verbracht. Die Einrichtung ist modern, aber nicht kühl. Ich empfand es eher als romantisch. Ist aber gut für kleine Gruppen geeignet.
Der unverkrampfte freundliche Service hat mir sehr gut gefallen. Hier hat der Gastgeber Ahnung, muss dieses aber nicht durch eine unnahbare Art zeigen oder beweisen.
Wir hatten das Gourmet Attack Menü gebucht. Dadurch war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Somit kann ich das etwas zu trokene Fleisch nicht wirklich negativ bewerten. Die Suppe, die Beilagen und das Dessert waren aber sehr lecker.
Somit bleibt als Fazit, es wird nicht unser einziger Besuch bleiben.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

War sehr lange nicht mehr im Weissen Haus und wollte nun nach dem Besitzerwechsel mal wieder hin. Fing eigentlich sehr schön an der Abend. Das Ambiente ist einfach schön und die Karte liest sich sehr gut. Die Vorspeisen waren gut. (Jacobsmuscheln, Suppe und Wachteln) Leider war die Bedienung total unaufmerksam bis unfreundlich. Zwischen den beiden Vorspeisegängen gab es eine Stunde Wartezeit. Das Hauptgericht (Zander) liest sich auf der Karte gut, ist in echt aber relativ langweilig und unambitioniert. Der "Kresse-Kartoffelstampft " ist ein etwas pampiger Kartoffelbrei mit ein bisschen trauriger Kresse oben drauf. Alles in grau bis brauntönen angerichtet. Das "Champagnerkraut" machte seinem Namen auch keine Ehre. Die ganze Anrichtung war nicht ansprechend. Die Nachtische haben den Hauptgang dann leider nochmal unterboten. Auf Rücksprache den einen Nachtisch zurückgehen zu lassen wurde leider nicht adäquat reagiert. Am Nachbartisch kam es während dem Essen zu einem Lauten Streit zwischen Kunden und Bedienung. Der schlechte Service wurde dann noch abgerundet indem uns nicht gesagt wurde, als das Taxi da war und zuguterletzt war der Bedienung nicht mehr klar welche unsere Mäntel waren. Wir wurden dann zur Garderobe gebeten und uns gezeigt, dass die Mäntel dort irgendwo hängen und wir sollten uns zwei rausnehmen. Insgesamt kann man für 150€ für zwei Personen in Hamburg sicher netter Essen gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, Service verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Essen war ein sehr gutes Erlebnis. 3 Gänge, 36,-EUR. Es gab ein fein abgeschmecktes Kürbissüppchen, einen sehr schönen Pulpospiess und Kalbsbäckchen in Barolo gegart. Alles war wunderbar abgeschmeckt. Der weibliche Service war etwas fragwürdig; man wusste nie so recht, ob de Servicekraft einen Spass machen wollte oder nicht. Als ein drittes Pils bestellt wurde, war das Bier (Pilsener Urquell) nicht mehr vorrätig. Das ist schon unglaublich und passte zum Gesamteindruck des uninspirierten Service. Schade, weil das nicht zum Stil des Hauses passte und den Gesamteindruck trübte.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Klein, fein und sehr individuell.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Aufgrund der Bekanntheit des Eigentümers, sind wir mit Vorbehalt dorthin gegangen. Wir erwarteten überzogene Preise und Massenabfertigung.....wie schön, dass man auch positiv überrascht sein kann. Alle negativen Erwartungen trafen NICHT ein.....sehr persönlicher Service eines Herrn und einer Dame, lockere Atmosphäre, aber trotzdem sehr professionell und auf höchstem Niveau. Die Küche lieferte schnell, frisch und in top Qualität. Jederzeit gerne wieder - und die grosse Überraschung waren die Preise, die wir aufgrund des Promibonus, viel höher erwarteten - zwar nicht billig, aber das sogenannte Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Viele offene gute Weine auf der Karte, was toll war, so konnte auch der Autofahrer ein Glas trinken.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente