“Immer wieder gern !” 4 von 5 Sternen

Bundesstrasse 8, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Lichtenau b. Chemnitz, Deutschland
“Immer wieder gern !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Night Lodge ist allen zu empfehlen, die die Gemeinschaft nicht scheuen.
Es liegt mitten im belebten Univiertel.
Viele Gaststätten mit deutscher und ausländischer Küche im Umfeld,
Kaufhallen ebenso.
Bad und Küche waren sehr sauber, Betten bequem.
Beste Anbindung an die Innenstadt mit Bus und Bahn.
Wir wünschen den Betreibern alles Gute für die Zukunft.

• Aufenthalt August 2013, Business

Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Night Lodge Hostel liegt ca. 5 Minuten Fußweg nördlich des Dammtor-Bahnhofs (eine Station bis zu Hauptbahnhof). Der Unicampus, das CCH-Kongresszemtrum sowie die wunderschönen Parkanlagen des "Planten un Blomen" sind in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Das Hostel ist in einem Altbau untergebracht und verfügt über Zimmer unterschiedlicher Größen, die alle unendlich Hohe Decken haben und einen sauberen Eindruck machen. Toilette und Badezimmer liegen auf dem Flur, allerdings gibt es davon soviele, dass man jederzeit einen freien Raum findet. Außerdem wird hier jeden Tag gewissenhaft geputzt.
Da der Altbau sicher nicht modernen Schallschutznormen entspricht und auch die alten Türen nicht ganz perfekt in der Zarge sitzen, sind die Zimmer recht hellhörig. Wer da empfindlich ist, sollte Ohrstöpsel dabei habe. Auch sollte man auf eigene Handtücher achten.
Das Personal ist etwas unorganisiert, aber sehr freundlich und bemüht. Wenn bei der Rezeption niemand zu erreichen ist, kann man dennoch immer jemand über das dort angebrachte Telefon erreichen.
Fazit: Angesichts des sehr günstigen Preises und der super Lage ist dieses Hostel unedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Sehr günstige und saubere Unterkunft in direkter Uni-Lage.
Leider aber auch direkt an den Schienen (gesamter Fernverkehr in den Norden, sowie alle 3 MInuten S-Bahn gelegen). Das hört man sogar noch in den Zimmern, die zum Hinterhof gelegen sind. Leider lässt sich nachts die Flurbeleuchtung nicht abschalten, sie schien daher sehr hell ins Zimmer (durch die Ritzen zwischen Tür und Zarge). Vorhänge ebenfalls nicht abdunkelnd, daher eher hell. Die anderen MitbewohnerInnen waren sehr ruhig und das Bad immer frei. Davon gibt es übrigens 3 Stück, alle mit Bad, WC, Waschbecken.
Auffällig ist, dass die Informationen auf der HP nicht stimmen (Check-In-Zeiten, sowie Anzahl der Zimmer insgesamt, es sind mehr als 6).
Für den Aufenthalt ist das aber ja egal :)
Insgesamt sehr sauber und gemütlich und klasse Preis!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Habe mit zwei Freundinnen einen Kurztrip nach Hamburg gemacht und spontan dieses Hostel gebucht. Es ist vom Hbf gut mit S-Bahn oder Bus zu erreichen und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Uni und der Messe. Das Hostel ist ein hübsches Altbau-Gebäude mit mehreren Etagen. Auf jeder Etage gibt es mehrere Zimmer, eine Gemeinschaftsküche und mehrere Bäder. Alles erinnert an eine große WG.
Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass unsere Zimmerbuchung für 3 Personen, die wir über Hostelbookers.com vorgenommen hatten, nicht beim Hostel angekommen war. Diesen Fehler schreiben wir allerdings Hostelbookers.com zu - bucht also lieber direkt über die Hostel-Seite. An der Rezeption hat man dann netterweise versucht, uns doch noch ein Zimmer zu organisieren. Das hat etwas länger gedauert und war letztendlich wahrscheinlich nur möglich, da wir anboten, die zwei Nächte zu dritt in einem 1,60m-Bett zu schlafen.
Unser Zimmer war ganz hübsch und mit Ikea-Möbeln eingerichtet und war, bis auf den Teppich, recht sauber. Leider handelte es sich bei dem Bett um die 1,40m-Variante, sodass uns noch weniger Platz übrig blieb als gedacht. Die Hostelküche war modern und sauber, genutzt haben wir sie aber nicht. Die Bäder waren in einem mittelmäßigen Zustand: An sich waren sie sauber, in manchen roch es aber etwas unangenehm und aus einem Duschkopf kam nur heißes Wasser heraus.
Grundsätzlich waren wir mit dem Hostel zufrieden, irgendwie wirkte alles aber leicht unorganisiert und wir fanden es bei unserer Bezahlung unfreundlich, dass man uns zunächst den vollen Preis berechnen wollte. Schließlich hatten wir nur ein Zimmer für zwei anstatt für drei Personen bekommen. Erst nachdem wir nachfragten, ob wir aufgrund der Umstände eine Preisreduzierung bekommen, durfte jeder von uns dreien 10€ weniger bezahlen. War nicht allzu großzügig, aber okay.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind nur zum Schlafen dort gewesen, von daher war es in Ordnung. Generell ist das Hostel eher geeignet für Studenten und Leute, die WG's mögen, für 1-2 Nächte kommt man dort aber schon gut unter.

Zimmertipp: Nach Zimmern fragen, die nicht an der Straße liegen. Dort ist es schön ruhig.
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Nuremberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Da die Türen recht dünn und in fast jeder Wand des Zimmers verbaut recht hellhörig, aber für den Preis von ca 65€ im Zentrum von Hamburg, 10 min Fußweg zur Messe und kostenlosem W-LAN ein faires Angebot.

Sicher, es ist ein Hostel mit Badezimmer und WC auf dem Flur, dafür aber hohe, stuck-geschmückte Decken, bequeme Betten und was braucht man schon mehr um für ein oder ein paar Nächte zu verweilen.

• Aufenthalt März 2013
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich habe in diesem Hostel übernachtet, um als Student einen Kongress im CCH zu besuchen. Die Lage hierfür und damit gleichzeitig zum Bahnhof Dammtor war perfekt (maximal 5 min zu Fuß). Alster, Schanzenviertel und Uni-Hauptgebäude sind ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen.
Es gibt ein oder zwei kleinere Einzelzimmer, die nicht ganz den Erwartungen hinsichtlich Größe und Design entsprechen, die die Fotos der meisten Doppelzimmer auf der Website des Hostels wecken. Mein Einzelzimmer war jedoch sauber, hell und funktionell mit relativ neuen Möbeln eingerichtet. Es stehen zwei etwas ältere Badezimmer auf dem Flur gemeinsam für alle Gäste zur Verfügung sowie eine Küche. Das ganze hat etwa den Charme einer großen WG in einem geräumigen Altbau mit wunderschönem, jedoch etwas heruntergekommenem Treppenhaus. Es steht ein PC mit Internetzugang zur freien Nutzung zur Verfügung. Eine durchgehend besetzte Rezeption gibt es nicht, aber die Absprache von Anreise- und Abreisezeitpunkt und Gepäckzwischenlagerung waren völlig unkompliziert. Demjenigen, der eine saubere, etwas einzigartige Unterkunft auf Hostel-Niveau in zentraler Lage sucht, kann ich es sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Night Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Night Lodge

Anschrift: Bundesstrasse 8, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 24 von 58 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Night Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Night Lodge Hamburg
Night Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Night Lodge

Wenn Sie Night Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.