“Altbau-Hostel in guter Lage, Service könnte besser sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Night Lodge

Night Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bundesstrasse 8, 20146 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
“Altbau-Hostel in guter Lage, Service könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Habe mit zwei Freundinnen einen Kurztrip nach Hamburg gemacht und spontan dieses Hostel gebucht. Es ist vom Hbf gut mit S-Bahn oder Bus zu erreichen und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Uni und der Messe. Das Hostel ist ein hübsches Altbau-Gebäude mit mehreren Etagen. Auf jeder Etage gibt es mehrere Zimmer, eine Gemeinschaftsküche und mehrere Bäder. Alles erinnert an eine große WG.
Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass unsere Zimmerbuchung für 3 Personen, die wir über Hostelbookers.com vorgenommen hatten, nicht beim Hostel angekommen war. Diesen Fehler schreiben wir allerdings Hostelbookers.com zu - bucht also lieber direkt über die Hostel-Seite. An der Rezeption hat man dann netterweise versucht, uns doch noch ein Zimmer zu organisieren. Das hat etwas länger gedauert und war letztendlich wahrscheinlich nur möglich, da wir anboten, die zwei Nächte zu dritt in einem 1,60m-Bett zu schlafen.
Unser Zimmer war ganz hübsch und mit Ikea-Möbeln eingerichtet und war, bis auf den Teppich, recht sauber. Leider handelte es sich bei dem Bett um die 1,40m-Variante, sodass uns noch weniger Platz übrig blieb als gedacht. Die Hostelküche war modern und sauber, genutzt haben wir sie aber nicht. Die Bäder waren in einem mittelmäßigen Zustand: An sich waren sie sauber, in manchen roch es aber etwas unangenehm und aus einem Duschkopf kam nur heißes Wasser heraus.
Grundsätzlich waren wir mit dem Hostel zufrieden, irgendwie wirkte alles aber leicht unorganisiert und wir fanden es bei unserer Bezahlung unfreundlich, dass man uns zunächst den vollen Preis berechnen wollte. Schließlich hatten wir nur ein Zimmer für zwei anstatt für drei Personen bekommen. Erst nachdem wir nachfragten, ob wir aufgrund der Umstände eine Preisreduzierung bekommen, durfte jeder von uns dreien 10€ weniger bezahlen. War nicht allzu großzügig, aber okay.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind nur zum Schlafen dort gewesen, von daher war es in Ordnung. Generell ist das Hostel eher geeignet für Studenten und Leute, die WG's mögen, für 1-2 Nächte kommt man dort aber schon gut unter.

Zimmertipp: Nach Zimmern fragen, die nicht an der Straße liegen. Dort ist es schön ruhig.
  • Aufenthalt April 2013, Freunde

Nuremberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Da die Türen recht dünn und in fast jeder Wand des Zimmers verbaut recht hellhörig, aber für den Preis von ca 65€ im Zentrum von Hamburg, 10 min Fußweg zur Messe und kostenlosem W-LAN ein faires Angebot.

Sicher, es ist ein Hostel mit Badezimmer und WC auf dem Flur, dafür aber hohe, stuck-geschmückte Decken, bequeme Betten und was braucht man schon mehr um für ein oder ein paar Nächte zu verweilen.

• Aufenthalt März 2013
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich habe in diesem Hostel übernachtet, um als Student einen Kongress im CCH zu besuchen. Die Lage hierfür und damit gleichzeitig zum Bahnhof Dammtor war perfekt (maximal 5 min zu Fuß). Alster, Schanzenviertel und Uni-Hauptgebäude sind ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen.
Es gibt ein oder zwei kleinere Einzelzimmer, die nicht ganz den Erwartungen hinsichtlich Größe und Design entsprechen, die die Fotos der meisten Doppelzimmer auf der Website des Hostels wecken. Mein Einzelzimmer war jedoch sauber, hell und funktionell mit relativ neuen Möbeln eingerichtet. Es stehen zwei etwas ältere Badezimmer auf dem Flur gemeinsam für alle Gäste zur Verfügung sowie eine Küche. Das ganze hat etwa den Charme einer großen WG in einem geräumigen Altbau mit wunderschönem, jedoch etwas heruntergekommenem Treppenhaus. Es steht ein PC mit Internetzugang zur freien Nutzung zur Verfügung. Eine durchgehend besetzte Rezeption gibt es nicht, aber die Absprache von Anreise- und Abreisezeitpunkt und Gepäckzwischenlagerung waren völlig unkompliziert. Demjenigen, der eine saubere, etwas einzigartige Unterkunft auf Hostel-Niveau in zentraler Lage sucht, kann ich es sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Night Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Night Lodge

Anschrift: Bundesstrasse 8, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 13 von 47 sonstigen Unterkünften in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, HostelBookers, HotelsClick, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Night Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Night Lodge Hamburg
Night Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Night Lodge

Wenn Sie Night Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.