“Super & einmalig” 5 von 5 Sternen

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super & einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Eine Bootsbesichtigung gehört in Hamburg dazu. Da man aber Schiffe aber öfter findet, als U-Boote, haben wir uns für das U-Boot Museum entschieden. Der Eintrittspreis ist wirklich teuer. Die Führung haber wir uns dazu nicht gegönnt. Und das war auch wirklich gut so. In diesem kleinen Boot hatten anno dazumal 84 Personen Plat. Uns war zu 2 schon nicht wirklich wohl. Mit max. 3 Personen, die während unseres Aufenthalts noch mit am Boot waren, war für mich das Maß auch schon voll. Ein kurzer Blick in die Kommandozentrale wurde uns auch gewährt. Die Besichtigung war das Geld dann auf alle Fälle wert, auch wenn man nicht wirklich lange im Boot ist. Aber allein die Vorstellung an einen Einsatz lässt einen erschaudern...

Aufenthalt April 2013

Bernkastel-Kues, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“hat spaß gemacht und war sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

tolle erfahrung und super infos von dem netten Herrn, der die Führungen macht.
Toll war aber die Dame am Empfang...super lieb und aufgeschlossen...
Daumen hoch! ;-)

Aufenthalt März 2013
Klosterneuburg
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Einfach wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Habe schon mehrmals von dem U-Boot gehört, die damalige Lage war etwas schwierig zu erreichen, aber jetzt direkt nähe Landungsbrücken ist einfach perfekt zentral gelegen.

Die Führung dauert ca. 45 Min und kostet 4 Euro extra. Aber es ist eindeutig wert.
Man erfährt ziemlich viel Hintergrundwissen inklusive Eintritt in die Kommandozentrale. Unser Tour Guide war sehr bemüht.

Den Eindruck denn man von der Größe, des Lebens am Bord einfängt, kann man hier schwer beschreiben.

Ich kann es nur jeden Empfehlen, der sich für Geschichte und Technik interessiert sich das anzuschauen.
Wenig Gebäck Rucksack mitnehmen, dann tut man sich durch die Lucken einfacher.
Einfach anschauen, es ist einer der größten nicht atombetriebenen U Boote der Welt.

Aufenthalt April 2013
Steinhausen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Geschichte und Technick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Führung war sehr gut und man bekam einen Eindruck wie unglaublich hart das Leben an Bord sein muss.
Ohne Führung fehlen diese Informationen jedoch.

Aufenthalt Januar 2013
Hanover, Niedersachsen, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Hoch interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wenn man in Hamburg ist unbedingt ansehen.Zumindest wenn man technisch begeistert ist! Es ist immerhin das größte nicht nukleare U Boot das es gibt!

Aufenthalt November 2011