“Einfach wow” 5 von 5 Sternen

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Einfach wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Habe schon mehrmals von dem U-Boot gehört, die damalige Lage war etwas schwierig zu erreichen, aber jetzt direkt nähe Landungsbrücken ist einfach perfekt zentral gelegen.

Die Führung dauert ca. 45 Min und kostet 4 Euro extra. Aber es ist eindeutig wert.
Man erfährt ziemlich viel Hintergrundwissen inklusive Eintritt in die Kommandozentrale. Unser Tour Guide war sehr bemüht.

Den Eindruck denn man von der Größe, des Lebens am Bord einfängt, kann man hier schwer beschreiben.

Ich kann es nur jeden Empfehlen, der sich für Geschichte und Technik interessiert sich das anzuschauen.
Wenig Gebäck Rucksack mitnehmen, dann tut man sich durch die Lucken einfacher.
Einfach anschauen, es ist einer der größten nicht atombetriebenen U Boote der Welt.

Aufenthalt April 2013

Steinhausen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Geschichte und Technick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Führung war sehr gut und man bekam einen Eindruck wie unglaublich hart das Leben an Bord sein muss.
Ohne Führung fehlen diese Informationen jedoch.

Aufenthalt Januar 2013
Hanover, Niedersachsen, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Hoch interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wenn man in Hamburg ist unbedingt ansehen.Zumindest wenn man technisch begeistert ist! Es ist immerhin das größte nicht nukleare U Boot das es gibt!

Aufenthalt November 2011
Perugia, Italien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das U Boot ist ein sehr interessanter Besuch, doch ist dieser Besuch etwas teuer (wir haben drei Kinder), wir haben uns für einen Besuch ohne Führung entschieden, der auch Spaß gemacht hat, wenn man mehr über das Bott wissen möchte, kann man das ja dann auf Internet lesen. Der Gang durch das U-Boot ist aber nur normalgewichtigen Menschen zu empfehlen, denn natürlicherweise ist alles sehr eng. In einem Reiseführer stand, dass man mit der Hamburgcard einen Preisachlass bekommt, ist aber nicht so.

Aufenthalt August 2012
Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Für uns war es eine sehr interessante Erfahrung ein U-Boot von innen zu besichtigen.
Der Vortrag war sehr aufschlussreich und kurzweilig. Allerdings ist die Besichtigung für beleibtere Personen nicht zu empfehlen. Die Durchgänge im U-Boot sind baugemäß sehr eng. Diese Tour ist auch nur jenen Personen empfehlenswert, welche in Ihrer Bewegung nicht eingeschränkt sind. Man muss immer wieder klettern, um in die jeweilige Plattform zu kommen. Interessant ist es sicher auch für Jugendliche im Alter von 10- 15 Jahren.
Wir waren auf alle Fälle froh, selber etwas erkunden zu können, als immer nur von den Medien etwas vorgesetzt zu bekommen.

Aufenthalt März 2012