“Günstige saubere Unterbringung” 3 von 5 Sternen

Nr. 81 von 317 Hotels in Hamburg
Maspalomas, Spanien
“Günstige saubere Unterbringung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Noch relativ günstig gelegenes Mittelklassehotel, durch die nahe U-Bahn-Station (5 Minuten Gehweg) ganz gute Startposition. Die Hauptlinien Richtung Hauptbahnhof-Süd, Rathaus und Landungsbrücken machen die wichtigsten Ziele ohne Umsteigen schnell erreichbar. Schon als Paar kann man das günstige Tages-Gruppen-Ticket für gut 10.- EUR mehr als nur abfahren.
Das Hotel ist zweckmäßig, minimalistisch organisiert. Die Zimmer sind ziemlich klein geraten, insbesondere fehlt ein echter Schrank. Es gibt nur einen kleinen Einbauschrank, der wohl eher als Garderobe dient. Also muss man die meisten Dinge im Koffer lassen. Die französischen Doppelbetten sind extrem weich ausgelegt, was mir ein bisschen Rückenverspannungen brachte. Dafür sind die Kopfkissen in zwei Härtestufen ausgelegt. Minibar gibt es keine auf dem Zimmer, allerdings stehen am Lifteingang ein Getränke- und ein Eiswürfelautomat.
Das Frühstück ist sehr günstig und an den Wochenendtagen eine Stunde länger verfügbar, was nach einem Reeperbahnbummel sehr angenehm ist. Allerdings gibt es ein und dasselbe an jedem Tag, alles ist Selbstservice, vom Besteck bis zum Kaffee. Sonderwünsche, wie Rühreier aus der Küche, werden nicht gemacht. Für Aufenthalte bis zu drei Tagen noch hinnehmbar, dass es keine Variationen gibt.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten haben zwar nur den Blick auf einen Parkplatz, sind aber weit ruhiger als nach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
hiexhh, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Sehr geehrter Klau73pau54,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu geben.
Ich freue mich zu hören,dass Sie schöne Tage in Hamburg verbracht haben.
Ich bedaure sehr das Sie mit den Betten und der Größe des Kleiderschrankes unzufrieden waren.
Wir verfügen über Doppelzimmer mit einem großen Bett oder alternativ mit zwei getrennt stehenden Betten. Sie können bei Ihrer Buchung gerne ein Zimmer mit zwei getrennt stehenden Betten buchen für den Fall das Ihnen die Matratze im Zimmer mit großem Bett zu weich ist.
Leider entspricht die Größe des Kleiderschrankes dem Standard von Holiday Inn Express. Aber ich werde dieses gerne an die entsprechende Abteilung weitergeben.
Unser Frühstücksbüffet ist ein kontinentales Frühstücksbüffet welches auch dem Standard des Holiday Inn Express entspricht und daher werden keine warmen Speisen angeboten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Holiday Inn Express Hamburg City Center zu begrüßen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und groß genug. Auch beim Frühstück gab es genug Wahlmöglichkeiten - ich denke hier kann jeder etwas finden.

Die Betten waren anfangs gewöhnungsbedürftig, da diese schwanken, wenn man sich drauf setzt. Aber es hat sich doch gut darin geschlafen.
Alles ist sauber und ordentlich - schön wäre es jedoch, wenn mal die Acryl-Fuge der Dusche ausgetauscht werden würde.
Mir persönlich hat ein Kleiderhaken im Raum gefehlt - denn wer möchte schon gern seine feuchte Jacke in den Schrank zu der restlichen Kleidung legen. Aber das Fensterbrett ist groß genug - da konnte alles gut trocknen.

Trotz dieser Anmerkungen ist es ein gutes, sauberes Hotel und wir haben uns für die wenigen Tage wohl gefühlt.
DANKE

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

hiexhh, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback im Anschluss an Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Express Hamburg City Center.
Wir freuen uns zu hören das Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause größtenteils zufrieden waren und schöne Tage in Hamburg verbracht haben.

Wir verfügen über Standard-Doppelzimmer, wobei Sie sich entscheiden können ob Sie ein großes Bett 1.40X2.00m bevorzugen oder lieber zwei getrennt stehende Betten.
Ich gebe Ihre Anregungen gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wir werden versuchen die Vorschläge umzusetzen.

Wir würden uns freuen Sie ganz bald wieder im Holiday Inn Express Hamburg City Center begrüßen zu dürfen.

Melanie Bröhan,

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren für 3Ü+F im Holiday Inn. Die vorherigen Bewertungen hatte ich vor meiner Buchung bereits überflogen und wusste im Großen und Ganzen was mich erwarten würde. Unsere Anforderungen als Familie mit zwei kleinen Kindern ist ein vernünftiges Mittelmaß, was dieses Hotel auf Grund seiner Einstufung auch bringen sollte.

Die Zimmer sind wirklich nicht sehr groß, aber durchaus normal für ein Doppelbett. Mit 2 Kindern und Schlafcouch ist es dann schon kuschelig, aber immer noch irgendwie machbar. Zumindest bietet das Hotel die Belegung mit 2 Kindern an, und das ist super! Für gewöhnlich muss man da lange und oft vergebens nach suchen. Wir haben noch einen draufgesetzt und für unseren Kleinen (5) eine Kindermatratze mitgebracht. Weil Beide (8) und (5) in einem Bett nur auf nächtlichen Krawall hinausläuft - und man will ja die anderen Gäste nicht wecken :-)
Diese Matratze lag dann noch vor dem Doppelbett - OK, jetzt war es wirklich eng.

Die Koffer konnten wir komplett unter die Betten schieben. Ausgepackt haben wir gar nicht erst. Wohin auch? Ein Schrank mit Bügeln und einer kleinen Ablagefläche - nicht mal Kleiderhaken an der Wand für die Jacken. Aber egal - wir haben keinen Wellness Tempel gebucht sondern eine Übernachtungsmöglichkeit.

Das Badezimmer mit der großen Dusche hat uns erstaunt. Da haben andere ***Hotels weniger zu bieten. Aber auch hier waren beim Handwerker wieder die Haken aus. Wohin nur mit den Handtüchern für 4 Personen? Unsere Handtuchlogistik hat wohl auch die Reinigungsfachkraft ein wenig überfordert. Vor Schreck hat sie am ersten Tag gleich alle Handtücher erneuert - wollten wir doch gar nicht. Und somit waren die großen Duschhandtücher für die restlichen Tage weg und wurden auch nicht wieder gesehen. Hier aber ein Lob an die Zimmerreinigung und überhaupt die Sauberkeit im ganzen Hotel. Alles 1A gepflegt.

Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus (Parkplatz vom Supermarkt). Wir sind es gewohnt bei offenem Fenster zu schlafen. Der Rewe ist es gewohnt morgens frische Waren geliefert zu bekommen. Zwei Dinge die sich mit unserer Nachtruhe nicht so gut vertragen haben. (Wäre nach vorne zur Straße aber bestimmt lauter gewesen).
Im Zimmer also fast Alles gut, wären da nicht die Betten gewesen!
Sorry, aber die Matratzen brauchen einen Waffenschein. Meine Frau und ich wurden nachts von den Federn der Fakirmatte quasi gepfählt. Egal wie und wo man sich hingedreht hat bohrten sich die kleinen Fieslinge einem in die Rippen. Für die nächsten beiden Nächte haben wir eine Bettdecke als Zusatzauflage geopfert. Durch diese zusätzliche Polsterung war es einigermaßen auszuhalten.

Kommen wir zum Frühstück, was ja in vielen Bewertungen nicht so gut davon kommt.
Wir waren an drei Tagen zu drei unterschiedlichen "Ampelphasen" im Frühstücksraum. Und man mag es kaum glauben, wir haben immer einen Platz (4 Personen) und Frühstück bekommen. Und ja, man ergattert auch mal einen Tisch wo noch die Teller vom Vorgänger stehen. Einmal nett beim Servicepersonal nachgefragt und innerhalb einer Minute war der Tisch sauber. Da muss man nicht stapeln sondern nur mal nachfragen. Ok, der Raum könnte etwas größer sein um die Lage zu entspannen. Aber es wird ja sogar schon der Bar-Bereich mitgenutzt. Auch wenn mal 4-5 Leute vor mir an den Käse möchten kann ich damit gut leben. Die Auswahl ist nicht überwältigend aber dennoch für 3*** angemessen. Das freundliche Personal war immer fix dabei leere Bereich aufzufüllen. Frühstück also in Ordnung....... fast!

Wie kann man aus frisch gemahlenen Bohnen nur so einen geschmacksneutralen Kaffee zaubern? Zumindest vermittelt das Mahlgeräusch an der Maschine den Eindruck frischer Bohnen. Wie schon in anderen Bewertungen gelesen, konnten auch wir das Bilden einer Schlange an EINEM Kaffeeautomaten verfolgen. Die zweite Maschine war mit einem Schild "defekt" gekennzeichnet. Am zweiten Morgen behinderte die Kaffeeschlange nun deutlich den Zugang zur Küche für die Servicemitarbeiter. Es folgte die Blitzreparatur der zweiten Maschine -> *Schild ab, Schalter ein ... hoffentlich hat`s niemand gesehen* Doch!
Unglaublich, warum macht man das? Kommt etwa aus der linken Maschine der richtige, gute, echte und leckere Kaffee raus? Ich gleich hin und... Nein :-(
Dafür keine Schlange mehr im Bereich der Kaffeespülwasserentnahmestelle. Aber ein bisschen dreist ist diese Art von Ressourcenschonung schon.

Somit komme ich zur Gesamtwertung -> Drei ***
Weniger wegen dem Kaffee, da sind Geschmäcker sehr verschieden. Aber meine Grundanforderung an ein Hotel ist ein Bett in dem ich gut schlafen kann. Anforderung nicht erfüllt. Liest man die anderen Bewertungen wohl auch kein Einzelfall.
Sorry, aber das war mit Abstand das schlechteste Bett was ich in einem Hotel bisher vorgefunden habe. Besten Gruß - hier ist Luft nach oben.

Zimmertipp: Erst im Bett Probeliegen, dann Koffer auspacken!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter Gast Martin_Urlaub,

vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback und die Zeit die Sie sich genommen haben um eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu schreiben.

Denn sowohl positive als auch negative Kritik ist für uns sehr wichtig, damit wir unseren Service stetig verbessern können und auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste abstimmen können.
Zuerst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause entschuldigen.
Ich kann verstehen das es mit fünf Personen im Zimmer sehr eng war, denn die Zimmer sind nicht für fünf Personen ausgerichtet.
Unser Hotel verfügt nur über Doppelzimmer mit einem großen Bett 1.40X2.00m und einem separaten Sofa welches aufgebettet werden kann und maximal für 2 Personen gebnutzt werden kann.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie aufgrund der Matratzen und der Lage zum Parkplatz hin nur wenig Schlaf bekommen haben.
Sie können gerne bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer angeben. Bezüglich der Matratzen werde ich mich mit dem Housekeeping in Verbindung setzen um dem Problem nachzugehen und zu überprüfen.

Wir würden uns dennoch freuen Sie wieder einmal als Gäste im Holiday Inn Express Hamburg City Center begrüßen zu dürfen.

Mit freundlcihen Grüßen,

Peking, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Rundum gutes Hotel ohne sonderliche Kritikpunkte: Zimmer sind zwar ein bisschen klein, aber noch akzeptabel und außerdem sauber und in qualitativ gutem Zustand (insbesondere das Badezimmer), das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und lecker und die Lage ist nicht zu weit vom Zentrum entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast Daniel K,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor und die Zeit die Sie sich genommen haben um uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Express Hamburg City Center zu geben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause zufrieden waren und schöne Tage bei uns verbracht haben.

Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir buchten diese Hotel, weil wir am nächsten Morgen zeitig zum Flughafen mussten und mit Holiday Inn Express immer gute Erfahrungen machen. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig zw. Innenstadt und Flughafen. Mit der S Bahn ist alles gut zu erreichen. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber ausreichend. Alles ist vorhanden. Das Bad ist ebenfalls groß genug. Etwas problematisch ist die Frühstückssituation, da der Raum sehr klein ist und nicht alle Gäste zeitgleich aufnehmen kann. Die Getränke an der Bar sind etwas überteuert. Raucherzimmer gibt es nicht. Ganz in der Nähe ist ein Supermarkt. Hier kann man auch Getränke kaufen und sie mit Eis aus der Eismaschine vom Flur kühlen. Der Service beim Ein- und Auschecken ist schnell. Jederzeit würde ich dorrt wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast Ingrid_17_10,

vielen Dank für die Zeit dich Sie sich genommen haben um uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Express Hamburg City Center zu geben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause zufrieden waren und schöne Tage in Hamburg verbracht haben.
Wir sind uns der Problematik bezüglich der Frühstückszeiten speziell am Wochenende bewusst. Speziell am Wochenende ist die Frühstückszeit zwischen 9-10 Uhr bei unseren Gästen sehr beliebt und daher der Andrang zu dieser Uhrzeit sehr hoch.
Daher haben wir in den Gästeaufzügen bezüglich der Frühstückszeiten eine Information ausgehängt um die Gäste bereits im Vorfelde zu informieren wann der Andrang beim Frühstück besonders hoch ist und wann es ruhiger ist.

Da wir ein reines Nichtraucherhotel sind ist das Rauchen leider nur vor dem Hotel gestattet.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Holiday Inn Express Hamburg City Cenetr begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Nicht in den touristischen Brennpunkten, aber für eine Geschäftsreise absolut in Ordnung.
Als Priority Club Member gab es kostenloses WLAN und die Parkgebühr betrug nur EUR 5,--.
Sehr positiv.
Zimmer sind ansprechend und ausreichend gross.
Dusche ist super!
Kann man empfehlen.

Zimmertipp: Bessere Zimmer erhält man als Priority Member
  • Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast Goldfinger L,

vielen Dank für Ihr positives Feedback im Anschluss an Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Express Hamburg City Center.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie schöne Tage in Hamburg verbracht haben und mit Ihrem Aufenthalt und den angebotenen Leistungen bei uns im Hause zufrieden waren.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Holiday Inn Express Hamburg City Center begrüßen zu dürfen.

Marl, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die Brötchen waren hart (aufgebacken) und kaum aufzuschneiden, man brauchte dringend eine Brotsäge! Geringe Käse- und Wurtsauswahl, kein Rührei ansonsten sehr mager. Meine Gruppe 9 Mitglieder sehen das genauso. Schade, dass das Hotel seiner Marke "Holiday Inn" dadurch einen schlechten Dienst erweist.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
hiexhh, Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Peter C,
vielen Dank das Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Es tut mir leid das Sie aufgrund des Frühstücks Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Aufgrund der vorgegebenen Standards im Holiday Inn Express sind wir nicht die Marke, welche warme Speisen zum Frühstück anbietet.
Dies soll natürlich keine Entschuldigung für die Qualität sein. Die Dinge welche wir in unseren Möglichkeiten anbieten, müssen von guter Qualität sein. Ich werde dem natürlich umgehend nachgehen und dies überprüfen.
Wir würden uns freuen wenn wir Sie trotzdem wieder als Gast im Holiday Inn Express begrüßen dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Riga
Hotel Manager

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Hamburg City Centre

Anschrift: Lubecker Strasse 109, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 81 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Gasthof Express Hamburg City Centre