“Kurzurlaub in Hamburg” 5 von 5 Sternen

Nr. 77 von 315 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Kurzurlaub in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich habe das Hotel über Ameropa gebucht. es war eine gute Alternative zu den einfachen Hotels, die ich in früheren Zeiten gebucht hatte. Die Zimmer waren sachlich, aber wohnlich eingerichtet. Der zustand war prima, besonders angenehm ist das Bad mit der schönen Dusche aufgefallen. Alles war sehr sauber. Die Betreuung an der Rezeption war sehr aufmerksam. Das Frühstück war reichhaltig. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Jois, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Etwas unpersönlich wikendes modernes Hotel in guter Lage. Die U-Bahn ist in ein Paar Gehminuten entfernt, die Reeperbahn ebenfalls.
Die Zimmer sind recht geräumig und modern eingerichtet, die Betten sehr bequem. Das Badezimmer ist sehr ansprechend.
Das Frühstücks-Buffet ist sehr lange offen und die Auswahl sehr groß.
Alles in allem eine 4 bis 5

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Übernachtung im HI Express Hamburg City Centre. Das Haus ist von innen modern eingerichtet und in gutem Zustand. Das Zimmer war ruhig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten fanden wir sehr bequem und das Bad war mit einer guten Dusche ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war zufriedenstellend mit guter Auswahl wobei zu viele Gäste gleichzeitig am Buffet waren und es so zu Wartezeiten kam. Das Personal empfanden wir als freundlich und zuvorkommend. Dass WiFi nicht im Zimmerpreis inklusive ist, ist schade und nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Zweck der privaten Reise war ein spätes Abendessen sowie die relativ frühe Abreise am nächsten Tag. Liebhaber von luxuriösen Hotels, die aber nicht bereit sind, jeden Preis mitzugehen, können für eine kurze Nacht sehr gut auf dieses Hotel ausweichen. Ein sehr ordentliches und vom Standard absolut zufriedenstellendes Zimmer wurden noch durch ein tolles, neues Duschbad und einen sehr guten Service an der Rezeption abgerundet.

Die Lage ist sehr zentral und eine U-Bahnstation befindet sich um die Ecke. Der Preis ist mehr als fair und das inkludierte Frühstück ist ebenfalls zufriedenstellend und für den Zweck einer Business- oder Kurztrip-Übernachtung ausreichend. Ggf. könnte das Hotel darüber nachdenken, W-Lan frei anzubieten und den Preis für die Tiefgarage ein klein wenig nach unten anzupassen.

Insgesamt war ich ob des Preis-Leistungsverhältnisses absolut angetan und kann das Hotel als Alternative definitiv empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Eppstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel liegt erstmal sehr verkehrsgünstig, was nicht laut bedeutet. Verkehrsanbindung ist gut.(U-Bahn nach Jungfernstieg bzw. St. Pauli Landungsbrücken sind gerade mal ein paar Schritte entfernt.) Das war schonmal sehr positiv.
Der Empfang im Hotel freundlich routiniert. Als Statusmitglied Parken günstiger (Parkhaus) und Internet frei - gut.
Aufzug im Erdgeschoss ist aus Sicherheitsgründen nur mit der Zimmerkarte zu bedienen (in den anderen Stockwerken dann ohne)
Internetanschluss war allerdings mehr schlecht als recht (langsam bis garnicht verfügbar an 2 Tagen) und jeder code auch nur mit einem Gerät nutzbar - ergo 3 Geräte, also auch 3 codes notwendig => eher nervig und ggfls. sogar zusätzliche Kosten.
Zimmer sind sauber aber seeeehr klein. Wir waren zu dritt und hatten extra ein Zimmer mit zusätzlichem Sofabett gebucht, was dazu führte, dass man sich im Zimmer mal so garnicht mehr bewegen konnte. Wenn das Sofa ausgeklappt war, dann konnte man nichtmal mehr ans Fenster gelangen, ohne über das Sofa zu klettern. Das geht garnicht.
Schrank oder dergl. - leider fast Fehlanzeige. Es gibt die Möglichketen in einem Schrank mit 6 Bügeln etwas unterzubringen; allerdings nur hängen. Ablagen (Betonung auf "...lagen") sind so gut wie nicht vorhanden. Ein Regalboden im Schrank =>Ende.
Das bedeutete, dass wir einen Grossteil unserer Sachen in den Reisetaschen lassen mussten. (Wir waren wie gesagt zu dritt für 5 Nächte; da hat diese Situation ganz schön genervt) Da muss was passieren, oder haben Sie nur Gäste, die max 1 Tag bleiben?
Badezimmer war sehr schön und auch von den Ablagemöglichkeiten (mit 2 Frauen unterwegs) ausreichend.
Die Betten, bereits mehrfach beschrieben, sind sehr klein, und diesen Quatsch mit dem "Kissen aussuchen" sollte man schnellstens einstellen. Die Dinger sind klein, und hart und/oder weich machen kaum einen Unterschied. Schafft vernünftige Kissen in einer vernünftigen Grösse an und gut ist. Das machen andere Ketten besser.
Diese Betten als Doppelbetten zu verkaufen ist grenzwertig - und aus einem solch kleinen Zimmer dann ein 3 Bettzimmer zu machen auch. Lieber gleich sagen, wir haben keine 3 Bettzimmer, dann weiss man, woran man ist.
Um die Statusvorteile - es sind derer nicht viele - zu bekommen, musste ich jedesmal wieder darauf hinweisen.....nervig. Sollte doch bei Eingabe der Zimmernummer erscheinen.
Ausserdem habe ich einige Wünsche zur Lage des Zimmers etc.in meinem Profil, die allerdings nicht beachtet wurden - war dann vor Ort nicht mehr zu ändern - schade
Zum Kulinarischen:
Frühstück - you get, what you pay for. Ist ok, aber auch nicht mehr. Keine Rühreier zu bekommen. Es kann sehr eng werden im Speiseraum, was anhand von Ampeln im Aufzug angezeigt wird - schöner Versuch, nur wenn ich weiss, dass es sehr eng werden kann, dann schaffe ich eher mehr Platz als so die Gäste zu anderen Frühstückszeiten zu bewegen.
Bar - ja es gibt sowas wie eine Bar, die allerdings von den Rezeptionsmitarbeitern nebenher mitgemacht werden muss und auch eine direkte Verlängerung des Rezeptionsschaltes ist. Gemütlich ist anders.
Wenn viel los ist, wartet der ein oder andere schonmal länger; ausserdem musste man Bestellungen selbst am Tresen aufgeben; gebracht wurden die Getränke dann allerdings. Muss man auch erstmal merken.
Jetzt habe ich zwar mehr Negatives als Positives geschrieben, aber soo schlimm ist es auch nicht, wenn man weiss, was einen erwartet: Platz im Zimmer für MAX. 2 Personen, kleines Bett etc.
Daher eben nur befriedigend

Zimmertipp: 5. Stock; 516 / 518 scheinen einen Hauch grösser zu sein
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir ( Freundin und ich + baby) waren im großen und ganzen zu Frieden , wir haben uns,sehr über das freundliche Personal gefreut ,wo wir aber am Tag der Anreise eher das Gefühl hatten kettenfloskeln und Standards runter geleiert zu bekommen , hatte sich der frühe schlechte Eindruck sehr schnell positiv gewandelt ;) auch die Einrichtung und die Sauberkeit waren okay bis auf ein kleiner hässlicher lila fleck in der dusche der wie ich denke nix mit wirklicher unsaubekeit zu tun hatte. Auch beim Frühstück das schlicht gehalten aber preislich mit der Leistung vollkommen okay war , da ich eh mit Kaffee, osaft und Müsli glücklich bin, war dan doch überrascht das es für diesen kleinen Preis doch dementsprechend gut bestückt war. Das manche tische einwenig überladen waren mit gedeck vom Vorsitzer war zwar nicht so schön an zu seh'n und wen man nur die Möglichkeit hat an so einem Tisch hat es,zwar schon genervt aber Auge zu und an den nächsten Tisch ;DDDDDDD das Personal hat sich ja dan schnell dem angenommen. Wir haben das Hotel genutzt um ein paar Freunde zu besuchen und die Stadt kennen zu lernen, zu entdecken und deren Flair zu genießen und dafür ist das Hotel allemal super geeignet , wen nicht sicherlich auch für dauerhaftes aufhalten. Schade das die Möglichkeit im Hotel selber zu Abend zu essen nicht gegeben ist was aber durch die Stadt Nähe und die Umgebung mit reichlich speisemöglichkeiten kein wirklich Problem ist. Auch sehr positiv die nah gelegene U-Bahn Station mit der Mann ohne umsteigen direkt ( 2 Stationen) in der Stadt ist ist und auch den Hafen und die landungsbrücken so wie St.pauli ohne Umwege und umsteigen ereichen kann. Falls es mal wieder zu nem Trip kommen sollte . Würden wir auf jeden Fall gerne wieder ein checken

• Aufenthalt Oktober 2012
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Hierbei handelt es ich um eines der beiden Holiday Inn Express Hotels in Hamburg. Dieses liegt etwas weiter weg vom Geschehen, als das Holiday Inn Express St. Pauli, dass direkt an der Reeperbahn liegt. Die Zimmer sind ähnlich bis gleich eingerichtet. Das bedeutet ansprechend und sauber. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive, einfach aber zweckmäßig. Sonderwünsche wie Rühreier, Lachs und Würstchen gibt es nicht. Ich buche das Hotel gerne, wenn der Preis passt. Es gibt eine Tiefgarage, aber man kann auch kostenlos auf der Straße vor dem Hotel parken, wenn man außerhalb der Geschäftszeiten anreist und bis 8.00 Uhr wieder abreist. Ansonsten ist das Parken vor dem Hotel mit Parkschein kostenpflichtig und zeitbegrenzt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
hiexhh, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2012
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied aidabella,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Holiday Inn Express Hamburg City Centre und für ihre postive Bewertung hier auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass wir besonders mit der Sauberkeit und der Einrichtung unserer Zimmer überzeugen konnten und es ist schön zu lesen, dass Sie in jedem Fall unser Haus weiter empfehlen würden.
Wenn Ihre Wege Sie wieder einmal nach Hamburg führen, freuen wir uns, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Holiday Inn Express Hamburg City Centre

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Hamburg City Centre

Anschrift: Lubecker Strasse 109, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 38 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Gasthof Express Hamburg City Centre