“Zimmer in Ordnung, Service schlecht” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Lubecker Strasse 109, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 78 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
“Zimmer in Ordnung, Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das HIExpress ist relativ neu und dementsprechend auch sauber und gepflegt. Leider wurden wir schon am Empfang enttäuscht.
Die Dame zog ein Gesicht wie an sieben Tagen Regenwetter und fertigte uns schnell ab. Keine Erklärung des Hotels, der Nahverkehrsmittel oder der Frühstückszeiten. Wirklich kein schöner und guter Check-In.
Das Zimmer war schön eingerichtet und in modernen frischen Farben. Im Bad war leider der Seifenspender in der Dusche leer, welchen die Reinigungskraft wohl übersehen hat, genauso wie die Hygienebeutel an der Toilette.
Das Frühstücksbüffet war sehr voll und hie rmusste ich die nächste schlechte Erfahrung machen. Die Kaffeemaschinen funktionierten beide nicht. Eine blinkte wie ein Kirmeswagen und die andere produzierte nur Wasser mit Milch. Ich habe dann die nächstbeste Servicedame darauf angesprochen und musste mir folgendes anhören : "Dafür bin ich nicht zuständig" :-) sowas will ich maximal in einem Baumarkt hören, aber nicht in einem Hotel.
Wir bekamen dann ersatzweise Filterkaffee aus der Pumpkanne. Immerhin.
Der Check Out verlief zum Glück schnell und ohne Probleme.

Insgesamt ein nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt jedoch sollte gründlich am Service der Mitarbeiter gearbeitet werden. Damit steigt und fällt das Gesamtbild des Hauses.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter M0rD0m,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.
Es freut mich zu hören, dass unser Hotel Ihnen als Unterkunft gut gefallen hat.
Die Erfahrungen, die Sie mit unseren Kollegen gemacht haben, sind mir sehr unangenehm.
Bitte seien Sie versichert, dass so etwas nicht unseren hohen Servicestandards und Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen, entspricht.
Auch durch Ihre konstruktive Kritik ist es uns möglich, kleinere oder größere Schwachstellen unseres Services zu erkennen und diese umgehend zu ändern.
Es haben Gespräche mit den entsprechenden Mitarbeitern stattgefunden, um solche Ereignisse zukünftig zu vermeiden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance gäben, Ihnen zu beweisen, dass wir auch anders können, und wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Schömberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Als wir (Reisegruppe von 3 Erw. und 2 Kindern) vom Flughafen aufgrund eines sintflutartigen Regens im Hotel total durchnässt mit unseren Koffern ankamen war die Dame am Empfang leider nicht sehr freundlich und in keiner Weise bereit, uns ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, in dem wir uns hätten umziehen und notdürftig "trocken legen" können. Unsere gebuchten Zimmer waren erst ab 15.oo Uhr bezugsfertig und lagen zudem nicht wie zugesagt nebeneinander, sondern 5 Zimmer voneinander entfernt.
Enttäuschend!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrte BirgitK,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Hamburg City Centre und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf Tripadvisor zu schildern.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so geniessen konnten, wie Sie erwartet hatten.
Unsere garantierte Anreisezeit liegt bei 14:00 Uhr, da all unsere Gäste die Möglichkeit haben, die Zimmer bis zwölf Uhr mittags zu nutzen.
In Ihrem Fall war es leider tatsächlich so, dass wir zu dem Zeitpunkt Ihrer Anreise noch kein Zimmer bezugsfertig hatten.
Ich kann verstehen, dass dies für Sie, so nass geregnet, sehr unangenehm war.
Bei der Zimmervergabe bemühen wir uns redlich, alle Wünsche zu erfüllen.

würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Hamburg begrüßen zu dürfen.
Odenwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Zwar kann man über die Lage, die Sauberkeit usw. des Hotels nicht meckern, im Gegenteil in diesen Bereichen ist dieses Hotel perfekt. Auch das Frühstück war gut und ausreichend. Dass es nur 1,60 m breite Betten gibt, war uns bei Buchung bekannt, ist aber nicht wirklich konfortabel, mussten wir feststellen. Ärgerlich und befremdlich war allerdings, dass wir schon beim Einchecken zahen mussten, scheinbar wird Gästen in diesem Hotel mögliche Zechprellerei unterstellt. Lag's an unserer Nase??? Oder weil wir patschnass waren, da wir von der Holstenstr. zum Hotel (ca. 500 m Fussweg) gelaufen sind und kein Taxi gerufen haben, obwohl es aus Kübeln geschüttet hat??!! Wir sind oft unterwegs so wurden wir bislang jedenfalls nicht behandelt. Zudem war der Ton der Mitarbeiterin ziemlich heftig, als sie uns darauf hingewiesen hat, dass es sich um ein Nichtraucherhotel handelt.... gibt es eigentlich noch Raucherhotels in Deutschland???? Für uns steht fest: Diese Hotelkette wird uns als Gäste nicht mehr sehen.... es gibt viele nette Hotels in der ganzen Welt in denen man nicht als möglicher Zechpreller behandelt wird und in denen man nicht in penetrantem Ton darauf hingewiesen wird, wie man sich in einem Hotel verhalten soll - wir wissen das nämlich!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Sehr geehrte Cohalila.
vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel, und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Sehr unangenehm ist mir, dass eine unserer Mitarbeiterinnen sich im Ton vergriffen hat. Wir haben Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor zum Anlass genommen, alle unserer Kollegen nochmals zu sensibilisieren:
Dass Sie bereits bei der Anreise gebeten wurden, Ihr Zimmer zu zahlen, hat in keinster Weise etwas mit Ihnen persönlich zu tun. Dieses ist einzig eine Vorgabe aus unserer Finanzverwaltung, da wir in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen machen mussten.

Es wäre schön, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass das Verhalten unserer Mitarbeiter ein Ausrutscher war, und wir "auch anders" können.
rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Gute Anbindung an den ÖPNV-auch die Gegend ist in Ordnung. Der Preis war dafür, dass wir unsere 16-jährigr Tochter "gratis" mitnehmen konnten u. Frühstück inklusive war, m.M. nach für Hamburg unschlagbar! Das Bad ist einfach phantastisch und hat schon 4- Sterne-Qualität. Das Frühstücksbüffet beinhaltet alles für ein umfangreiches, gesundes und vollwertiges Frühstück. Allerdings fand ich negativ, dass es für das Doppelbett nur ein gemeinsames Deckbett gab. Dies sollte unbedingt geändert werden, immerhin gibt es viele unruhige Schläfer. Zumindest könnte man im Schrank ein zusätzliches Deckbett unterbringen. Wir stellten dies allerdings erst kurz vor dem Schlafengehen fest. Auch der Platz für die Tiefgarage ist mit 10,-€ nicht gerade preisgünstig. Kaffeemaschine ist vorhanden, sehr positiv!

• Aufenthalt August 2011, Familie
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2011
Sehr geehrter leuchtfeuer,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Hamburg City Centre, und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie besonders unser Frühstücksbuffet und unsere Badezimmer so positiv herausgehoben haben.
Gern hätten wir Ihnen eine zweite Bettdecke zukommen lassen. Bei Ihrer nächsten Buchung weisen Sie gern darauf hin, dass wir Ihnen gleich zur Anreise eine zusätzliche Decke bereit stellen können.
Unsere Parkgebühren sind mit € 10,- pro Nacht absolut vergleichbar mit anderen Parkmöglichkeiten in unserer Umgebung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Der Empfang war freundlich und professionell, Da ich Priority Club Gold Status habe, habe ich für meinen Aufenthalt kostenlos WLAN bekommen. Die Zimmer sind, für ein europäisches HI Express, ausreichend groß. Nicht vergleichbar mit Zimmern dieser Kette in den USA. Ich habe mich aber sehr wohl gefühlt. Zimmer und Bad waren sauber. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und alles macht daher einen recht neuwertigen Eindruck. Schön fand ich auch, dass es einen kostenlosen Zimmersafe gab. Das Frühstück (bei HI Express kostenlos) fand ich auch gut. Die Lage ist auch nicht schlecht. In unmittelbarer nähe des Hotels gibt es zwar nicht interessantes, aber wenn man gut zu Fuß ist, kann man in ca. 35 Minuten zum Jungfernstieg laufen. Bis zur Außenalster sind es ca. 500 bis 600 Meter. Die Hotelgarage ist mit 10,00 Euro/Tag für ein Stadthotel auch nicht teuer. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Zuhause angekommen, habe ich festgestellt, dass ich einige Sachen im Zimmer vergessen habe. Auch hier wurde mir professionell geholfen. Ich habe eine Vollmacht gefaxt, dass die Kosten für das Päckchen von meiner Kreditkarte gezahlt werden, und einen Tag später hatte ich meine Sachen zurück.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2011
Sehr geehrter Rolf0966,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns zu teilen.
Es freut uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und gern wieder zu uns kommen möchten.
Wir freuen uns auf Sie!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Grossraum Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen wussten wir, dass das Hotel nicht direkt im Stadtzentrum ist. In knapp 5 Min. ist man jedoch an der U-Bahnstation und dann in gerade mal 6 Min. im Zentrum - also optimal!
Wir hatten 2 Betten bestellt, in der Regel sind diese zusammengestellt. Hier jedoch nicht und sie können auch nicht zusammengeschoben werden. Wer dies also nicht möchte, unbedingt Zimmer mit Doppelbett bestellen.
Sehr schönes modernes Badezimmer mit einer Wasserfalldusche.
Geschätzt habe ich den Wasserkocher mit einer Auswahl an Instantkaffee und Teebeuteln im Zimmer!
Frühstück ist hier inbegriffen. Dies Auswahl ist gut, jedoch waren am 2. Morgen so viele Leute, dass das Personal nicht nachkam, alles aufzufüllen, obwohl sie sich sehr darum bemühten.
Zu Fuss erreicht man das in knapp 20 Min. gelegene Shopping-Center Hamburger Meile (es fahren auch Busse).
Da es feucht war, bin ich beim Eingang ausgerutscht (trotz Gummisohlen!) und hingefallen. Leider waren die Leute von der Reception nicht sehr hilfreich - keinen Eisbeutel, keine Salbe, nur gerade ein paar Eiswürfel haben wir erhalten :-( Dies war sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrte msnoopy,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unsrerem Holiday Inn Express Hamburg City Centre.
Es freut uns zu hören, dass Sie angenehme Tage bei uns verbracht haben und wir Sie mit vielen Dingen überzeugen konnten.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie bei uns im Hotel hingefallen sind. Wir hoffen, dass es Ihnen schnell besser ging.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Sankt Augustin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Schon bei der anreise waren wir zufrieden. Denn obwohl wir bereits um 11:00 ankamen, haben wir bereits ein Zimmer bekommen, um unser Gepäck unterzustellen. Das Auto kann in der hoteleigenen Tiefgarage abgestellt werden, für 10,- EUR/Nacht. Das Hotel lioegt zwischen zwei U-Bahnstationen, Entfernung rund 4 Fußminuten.
Das Hotel selbst ist ansprechend modern ausgestattet, die letzte Renovierung scheint nicht allzulange her. In unserem Zimmer war neben dem französichem Bett noch eine Couch vorhanden. Bad ist mit Dusche ausgestattet und bietet genug Platz, um sich ausgiebig zu reinigen.
Frühstücksbuffet war gut besucht, aber nicht besonders üppig. Sofern nicht im Übernachtungspreis inbegriffen, wird das Frühstück auch an Besucher ohne Übernachtung für 7,95 EUR inkl. Getränke angeboten. Ein angemessener Betrag.
Vermisst wird ein kostenloses WLAN.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Hamburg City Centre

Anschrift: Lubecker Strasse 109, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 78 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Gasthof Express Hamburg City Centre