“Sehr spannendes Essen in tollem Ambiente” 5 von 5 Sternen

+49 40334753750
Platz Nr. 36 von 2.658 Restaurants in Hamburg
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Hamburg
“Sehr spannendes Essen in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

In einem modern gestalteten Speicher in Hamburgs Speicherstadt gibt es sehr ambitionierte "Norddeutsche Küche".

Die Zutaten der Gerichte ist häufig ungewohnt, hat uns aber fast noch nie enttäuscht. Das am Tisch zubereitete Tatar gehört für uns zu den besten der Stadt. Bei der Weinauswahl verlassen wir uns hier sehr gerne auf die Empfehlungen des Services. Die Preise sind nicht niedrig, aus unserer Sicht aber angemessen.

Der Service ist freundlich, ungezwungen und kompetent. Die Akustik und der Tischabstand ist angenehm, so dass auch vertraulichere, geschäftliche Gespräche möglich sind.

Parkhaus direkt nebenan.

Sowohl für Geschäftsessen als auch privat sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
Rotenburg (Wümme), Deutschland
“Norddeutsche Küche exzellent vorgetragen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Norddeutsche Küche exzellent vorgetragen in einem tollen Ambiente von einem ungezwungenen und fachlich einwandfreiem Service. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Hamburg
“Vlet immer gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir hatten Anfang Januar ein Familienessen mit 8 Personen in diesem tollem Restaurant. Untergebracht in einem alten Speicher ist die Loungeartige Atmosphäre herausragend. Nicht nur die Zusammenstellung des Essens, welches ausgezeichnet geschmeckt hat, sondern besonders der Service, die Präsentation der Speisen und die Auswahl an unterschiedlichen Broten zusammen mit den verschiedenen Sorten von Butter waren einfach nur Klasse. Das Vlert ist kein preiswertes Restaurant, allerdings jeden Cent der ausgegeben wurde ist dieses Lokal auch wert. Ich war sicherlich nicht das erste mal im Vlet und komme wieder,

• Aufenthalt Januar 2014
Seevetal, Deutschland
“Lunch mit einem guten Freund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das VLET liegt in einem Kontorhaus mit hohen Decken und freigelegten Backsteinen. Die Atmosphäre ist "loungig" bedingt durch schöne Beleuchtung und einer modernen Einrichtung. Die Tische an der Seite mit der Bank/Rückwand sind sehr breit und man sitzt sehr weit auseinander. Dafür sind die Einzeltische für vier Personen mit bequemen Sesseln klasse. Ich wählte die "Empfehlung des Tages" für 19 € - Dry aged Rinderrücken, Petersilienwurzeln lustig geschnitten und eine leichte Sauce. Das weitere Gericht war ein Schnitzel mit Beilage - eher langweilig. Die Tagesempfehlung hingegen hatte viel Geschmack. Appetitanregend ist der Brötchenkorb u.a. mit Schüttelbrot, kleinen Brötchen etc. dazu Butter. Die männliche Servicekraft, welcher die Getränke eindeckte war eher "wüst" und unfreundlich. Die weiblichen Servicekräfte sind immer sehr aufmerksam und freundlich. Zum Lunchen gehe ich sehr gern ins VLET.

• Aufenthalt Dezember 2013
Seevetal, Deutschland
“Zum Lunch in die Speicherstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das VLET liegt in einem Kontorhaus mit hohen Decken und freigelegten Backsteinen. Die Atmosphäre ist „loungig" bedingt durch schöne Beleuchtung und einer modernen Einrichtung. Die Tische stehen nicht zu eng zusammen und es gibt auch Vierer-Einzeltische. An schön gedeckten Tischen kann man mittags zwischen 12:00 und 15:00 Uhr einen Business-Lunch für 24,50 €/2-Gang einnehmen. Zum Einstieg gibt es einen kleinen Brotkorb mit interessanten Brötchen/Stangen. Wir wählten einen Feldsalat/Serranoschinken und Dorschfilet mit einer Kartottelspezialität/Spinat Alle Speisen mit interessantem Geschmack. Die Küche ist regional und modern.Die Servicekraft am Tisch war sehr freundlich und kompetent. Beim Eintreten ins Restaurant um 14:30 Uhr standen wir einige Zeit am Empfang, kein Mitarbeiter war sichtbar. Als wir unsere Mäntel an der Garderobe aufhängen wollten, wurden wir stürmisch davon abgehalten, da es ein „System" gibt. Der junge Mann war etwas unentspannt/unangemessen frech.Im Parkhaus gleich nebenan kann man zwei Stunden Gratisparken. Im Restaurant wird der Parkschein gekennzeichnet. Vom Parkhaus im 1. OG geht man über eine kleine Brücke zur Kibbelstegbrücke und ist am Restaurant – klasse, denn Parkraum ist hier sonst nicht verfügbar.
Wir haben unseren Lunch sehr geniessen können. In Kürze werden wir zu Viert ein „Geburtstagskind" zum Lunch in dieses Restaurant einladen.

• Aufenthalt November 2013