“Tolles kleines Hotel im Schanzenviertel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu My Place

My Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
My Place
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Lippmannstr. 5, 22769 Hamburg, Deutschland (Altona-Altstadt)   |
Nr. 4 von 63 Pensionen in Hamburg
Germany
“Tolles kleines Hotel im Schanzenviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir kommen gerade von einem Hamburg-Wochenende zurück und haben uns im myPlace sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ruhig, in ca. 15 Geh-Minuten ist man auf der Reeperbahn, in weiteren 5-10 Minuten am Hafen. Das myPlace besteht aus nur wenigen Zimmern. Frühstück gibt es im 5. Flur, bei schönem Wetter auf der Dachterrasse. Es gibt selbst gemachte Marmelade und selbst gebackenes Brot. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber zweckmässig und sauber. Die Betten sind sehr gut. Wir haben uns im myPlace und in Hamburg sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Odenwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Sehr sauberes, gemütliches Hotel, das ohne Sterne auskommt. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, je nachdem in welchem "Stadtteil Hamburgs" man landet, haben die Zimmer ein Motto des Stadtviertels. Die Mitarbeiter sind superfreundlich und sehr hilfsbereit. Die Lage im Schanzenviertel ist super. Das Frühstück auf der Dachterasse mit selbstgemachter leckerer Marmelade bei schönem Wetter ist ein Highlight.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Mitten im trendigen Schanzenviertel – dem Kreuzberg Hamburgs – gelegen, ist das MyPlace ein echtes Schmuckstück.

Es erwartet einen kein klassisches Hotel mit Lobby, sondern das Haus hat eher Wohnhaus-Charakter (wurde urspünglich sicher als solches gebaut).
Die Zimmer sind auf fünf Etagen (leider ohne Aufzug) alle individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Trotz der sehr zentralen Lage zu EInkaufsstraße und Kneipen-Meile ist es hier Nachts echt ruhig.

Bei schönem Wetter kann man ein einfaches aber leckeres Frühstück mit handmade Brot und Marmelade auf dem großen sonnigen Balkon genießen – mit wunderbarem Blick über das Viertel.

Das Personal (vielleicht sogar die Besitzer – man weiß es nicht) ist jung, nett, offen….

Alles in allem ein super Tipp wenn man jenseits der ananymen Hotelketten ein schönes Wochenende in Hamburg verbringen will.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Bei Ankunft wurde der Koffer die vielen Stufen ins schöne Appartment mit Dachterrasse getragen. Das Appartment war geräumig und geschmackvoll gestaltet sowie sehr sauber. Die Lage des Hotels ist relativ zentral, per Auto gut zu erreichen und per Fuß ist von dem Hotel die Strecke zur nächsten U-Bahnhaltestelle ebenfalls gut zu erreichen.
Die Ausstattung im Appartment ist sehr gut und besonders schön ist die Dachterrasse, von der von morgens bis abends Sonneneinstrahlung möglich ist.
Den gewünschten Wechsel der Handtücher muss man zumindest am Wochenende deutlich kennzeichen, dies war das einzige Unangenehme, aber auf einem Missverständnis beruhend.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Eine echtes Schätzchen inmitten des Hamburger Schanzenviertels.Man fühlt sich sofort wohl, weil alles sehr persönlich ist. Das Frühstück für 4€ unbedingt mitnehmen, da es unschlagbar zu diesem Preis ist ( Endlich mal leckerer Kaffee im Hotel ) Ankommen,Auto abstellen und einfach zu Fuß alles erkunden. Auch zur Bullerei ( Tim Mälzers Restaurant ) nur 10 Minuten zu gehen. Tolle Geschäfte, Restaurants und Bars.
Einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bregenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Leider war unser Aufenthalt nicht gerade schön. Unsere anfängliche Begeisterung (wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen und es sah alles sehr ordentlich aus) schwand sehr schnell als wir das Bett testeten. Knapp über Bodenhöhe war es sehr sehr unbequem, sobald sich einer bewegte, bewegte sich der andere unfreiwillig mit. Ich habe selbst in Jugendherbergen bessere Betten erlebt! Im zimmer hatte man leider auch keine blickdichten Vorhänge, das einzige was es gab waren Deko-Vorhänge. So war es sehr sehr hell in den Zimmern und man konnte immer in die gegenüberliegenden Büros schauen (sind sehr dicht gegenüber gelegen).

Leider wurde auch unser Bad mit einem alten Lappen geputzt (so roch es zwei Tage lang, obwohl wir den Ventilator 24h haben laufen lassen). Als ich dies bei der Abreise erwähnt wurde mir etwas unfreundlich erklärt, dass dies der Geruch des
Desinfektionsmittels sei und das normal wäre.

Fazit:
Nach unserem Aufenthalt brauchte ich erstmal 2 Tage Erholung!!
Vielleicht sind die Betten in den anderen Zimmern ja besser, aber wir werden es defintiv nicht testen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

alles war ausgezeichnet.
nette ansprechpartner! famillier klein aber sehr elegant und modern eingerichtet!
das frühstück im haus ist absolut zu empfehlen. sehr raffieniert und auf der wunderschönen terasse

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im My Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über My Place

Anschrift: Lippmannstr. 5, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 4 von 63 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — My Place 3*
Mitten im trendigen Stadtteil Sternschanze bietet Ihnen das kleine Boutique-Hotel MY PLACE individuell eingerichtete Zimmer und Apartments, mit kostenlosem WLAN und einer perfekten Anbindung an das Hamburger Verkehrsnetz, die Innenstadt sowie zum Messegelande. Die S- und U-Bahn-Station Sternschanze liegt etwa 7 Gehminuten vom Hotel MY PLACE entfernt. Von der ruhigen Seitenstraße, in der das Hotel liegt, biegen Sie gleich an der nächsten Straßenecke in Hamburgs Trendviertel ein, wo zahlreiche Cafes, Restaurants und kleine individuelle Laden auf Sie warten. Auch das Hamburger Highlight - die Reeperbahn - kann in 15 Minuten erreicht werden. Die Zimmer im Hotel MY PLACE tragen die Namen von Hamburger Stadtteilen, und überraschen mit einem individuellen Design. Alle Zimmer, Suiten und Apartments sind modern und stilvoll eingerichtet und verfugen über ein Badezimmer, Kabel-TV und W-LAN. In dem gemütlichen WOHNZIMMER, das täglich von 8 - 20 Uhr für die Gaste geöffnet wird, sind Sie zu Kaffee, Tee und leckerem Kuchen eingeladen. Auch Wasser und Obst stehen kostenlos bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei My Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Place Hamburg
Hotel My Place Hamburg
Hamburg Hotel My Place
My Place Bewertung
My Place Hamburg

Wenn Sie My Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.