“Schicker Treffpunkt” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Plaza Restaurant
Wandsbeker Marktplatz 1, 22041 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)
040 68946551
Stadtviertel: Wandsbek
Bad Homburg, Deutschland
“Schicker Treffpunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Plaza liegt verkehrsgünstig am Wandsbeker Marktplatz direkt gegenüber dem Busbahnhof.
Es ist sehr gemütlich und eignet sich eigentlich zu jeder Tageszeit als Treffpunkt. Im Sommer kann man sehr schön in der Sonne draußen sitzen.
Die Lunchkarte wird wöchentlich gewechselt, die große abwechslungsreiche Abendkarte gilt ab 17 Uhr und Essen gibt es bis ca Mitternacht. Die Küche ist sehr variantenreich, von deutschen Gerichten wie Hamburger Pannfisch über italienische Pasta bis zu Flammkuchen kann man alles wählen.
Die Getränkekarte sieht viele verschiedene Weine aus allen Teilen der Welt vor, und natürlich gibt es eine große Auswahl Cocktails, sowohl mit als auch ohne Alkohol.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Nichts Besonderes am Wandsbeker Markt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ja, nun bin auch ich das erste Mal im Plaza gelandet, obwohl die Lokalität schon seit Neugestaltung des Wandsbeker Marktes geöffnet hat. Auch wenn ich vermutlich gegen den Strom schwimme: Diese Neugestaltung finde ich im Übrigen nicht sonderlich gut gelungen, insbesondere dieses moderne, hässliche Gebäude, in welchem sich das Plaza Restaurant befindet. Das hat mich vermutlich davon abgehalten, hier einmal hereinzuschauen.
Aber wie schon erwähnt: Direkt am Wandsbeker Markt ist das Plaza tatsächlich ohne viel Konkurrenz, wenn man etwas Unkompliziertes zu sich nehmen und vielleicht einen Cocktail dazu schlürfen möchte. Dieses Restaurant ist das dritte Restaurant einer kleinen Kette von gleichartigen Lokalitäten. Die Schwester-Restaurants sind das TRUDE in Barmbek und das Parlament am Rathaus. Speise- und Getränkekarten sind ähnlich, jedoch nicht völlig identisch. Auch die Preisgestaltung ist unterschiedlich (Rathaus teuerer) und die Auswahl unterschiedlich (TRUDE am größten). Wir haben an einem Zweiertisch relativ eng gesessen. Der Platz ist insgesamt begrenzt hier, deswegen ist es nicht sonderlich komfortabel und auch nicht sehr gemütlich. Die Inneneinrichtung ist sehr modern und etwas gesichtslos. Ansonsten gab es aber nicht viel zu meckern. Der Flamkuchen (und genau den sollte man hier essen) war lecker und auch absolut heiß (das habe ich im TRUDE schon anders erlebt). Service nett und unaufdringlich. Aber halt insgesamt eben auch nix Besonderes und ich hatte nicht den Drang, mich hier länger als nötig aufzuhalten. Dann doch lieber ins TRUDE, wo die Auswahl noch besser und die Umgebung „kultiger“ ist.

Aufenthalt Dezember 2010
Hamburg
“Modernes und angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Hier kann man gut essen aber auch einfach nur was trinken gehen.
Die Bar ist großzügig ausgestattet, die Kellner freundlich.
Besonders lecker sind hier die Salate, aber auch die warmen Speisen wie die große Auswahl an Flammkuchen sind nicht zu verachten.
Die Speisekarte sollte man sich genauer angucken, hier stehen nicht nur Speisen und Getränke sondern auch spanendes zu lesen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Zum Brunchen zu empfehlen, Essen sonst convenience”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Aus Ermangelung geeigneter Restaurant-Alternativen in Quarree-Nähe ist das PLAZA quasi "Alleinherrscher" in der näheren Umgebung. Atemberaubende Location mit einer wahrhaft riesigen Bar, im Sommer sehr viele Aussenplätze, am Wochenende ein reichhaltiges Brunch-Angebot zu moderaten Preisen. Leider zeichnet sich die Küche vorwiegend durch Convenience-Gerichte aus, zu empfehlen sind die preislich am oberen Ende gelegenen Flammkuchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen