“Phở & Bun und leckeren Sommerrollen” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Thang Long
Osterstraße 165, 20255 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)
+49 40 43271852
Platz Nr. 317 von 2.635 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eimsbüttel
“Phở & Bun und leckeren Sommerrollen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

ich war schon einige Male dort und wurde bisher noch nie enttäuscht. Leckere und authentische Küche, ohne die oft so "üblichen" Geschmacksverstärker...Pho, Bun und leckeren Sommerrollen immer vorweg!! Die "Suppen" sind einfach klasse, ich bestelle immer eine davon, warm, lecker, toll gewürzt mit frischem Kräuter.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
“Sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre, perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ich war zwar noch nicht in Vietnam und kann daher nicht beurteilen, ob das Essen authentisch vietnamesisch ist, aber das nahe Thailand hat mich die Süd Ost asiatische Küche lieben gelehrt. Hier im Thang Long habe ich mit einer weit gereisten Freundin und meiner Frau eher spontan mittags gegessen. Es war ein einziger Traum, ein sehr besonderer Tee, ein leckerer Mittagstisch mit einem sehr feinen Salat. Bratreis kann echt fies sein, hier ist er ein Gedicht, leicht, fein, appetitlich angerichtet, bekömmlich, einfach toll. Auch Tofu und Ente waren Spitze.
Hier kann man auch als verwöhnter Gast einkehren!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Springbok, Südafrika
“Bestes mir bekanntes vietnamesisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Dieses Restaurant könnte leicht in der Topliga unter den Asiaten in Hamburg mitspielen, aber das hat es Gott sei Dank nicht nötig und daher sind die Preise immer noch sehr down to earth. Ich gehe sehr regelmäßig hierher bzw. in das ebenfalls schöne Zweitrestaurant in Rotherbaum. Der Service ist erstaunlich lässig und es grenzt an ein Wunder, wie ein voll besetztes Haus durch zwei Personen bedient werden kann. Immer ein Lächeln auf den Lippen fühlt man sich immer bestens aufgehoben.

Zu den Speisen: die Karte ist sehr umfangreich, was ja grundsätzlich mal nicht so gut ist! Der Vorteil ist aber, dass man für jeden Hunger, für jeden Geldbeutel und auch für annährend jeden Geschmack etwas auf der Karte findet. Zum Beispiel als Vorgang einen Salat (alles mit leckersten Früchten, Nüssen etc.) oder eine kleine Suppe. Diesselben gibt es auch als Hauptspeise. Interessant sind die Wraps zum selber rollen eingehüllt in dünnstes Reispapier. Bei den Fisch-/Fleisch-/etc. Gerichten stehe ich immer auf das angebotene Scampi-Gericht. Vorsicht: drei Chillis bedeuten genau das was man sich drunter vorstellt. Aber sehr gut, dass die Schärfe nicht in den Vordergrund dringt, sondern das Gericht ("sanft") umschmeichelt. Auch sehr gut ist die krosseste Ente von Hamburg. Alle Zutaten sind grundsätzlich erster Qualität und die Gewürze werden teilweise von der Besitzerin persönlich aus Vietnam geholt.

Damit kommen wir zu den Getränken:

ich habe es selten erlebt, dass auch die alkoholfreie Palette so wunderbar ist: eine frische Limonade von Limetten, feines nicht zu reichhaltiges Mangolhassi mit Minze, Tees welche tatsächlich bei Kreislaufproblemen oder Migräne sofort helfen dank der Wunderkräuter der Besitzerin. Die offenen Weine sind jedoch auch gut ausgewählt, was für mich bei einem derartigen Lokal an ein Wunder grenzt. Zum Abschluss ein vietnamesischer Espresso (das ist mit Zucker eingedickte Kondensmilch mit leckerem asiatischen Kaffe-Blend welcher am Tisch durch eine kleine Konstruktion läuft). Ein Gedicht!

Es gibt nur noch einen, den ich im Bezug auf Vietnam mehr mag, das ist Monsieur Vong in Berlin - aber der ist so weit weg!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Richtig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Thang Long ist ein richtig nettes Studentenlokal. Wir haben am späten Abend noch etwas zu essen gesucht und sind hier fündig geworden. Es ist nett eingerichtet und besitzt eine umfassende Speisekarte. Das Essen (die Sommerrollen und die Suppe) war hervorragend. Besonders lecker war auch der frisch zubereitete Smoothie aus Maracuja, Mango und Minze. Dieses Lokal ist absolut empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente