“Es war einmal ein Geheimtipp ..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Churrascaria O Frango

Churrascaria O Frango
Reimarusstrasse 17, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 31792011
Platz Nr. 345 von 2.871 Restaurants in Hamburg
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
“Es war einmal ein Geheimtipp ..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ja, das waren noch Zeiten, als das O´Frango noch ein Geheimtipp war .... aber so ist das nun mal mit Geheimtipps - irgendwann sind sie nicht mehr geheim und dann irgendwann auch kein Tipp mehr. So auch hier. Die Küche ist gewiss nicht schlecht, aber ist doch recht touristisch geworden. Die Speisekarte hat nun bunte Bildchen und die Preise haben stark angezogen.
Das Lokal ist unglaublich eng bestuhlt, so dass nun möglichst viele Leute hineinpassen; manch einer verwechselt das mit Gemütlichkeit. Im hinteren Teil des Raumes flimmert unablässig der Fernseher mit irgendeinem portugiesischen Sender, oft auch noch mit Ton. Die Wirtsleute sind nach wie vor freundlich, aber das Ambiente und auch das Essen genügen dem seinerzeitige Qualitätsniveau nicht mehr. Schade !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Straubing, Deutschland
“Ein herrlicher Abend in einem wunderbaren Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Original portugisische Küche mit ebensolcher Gastfreundschaft. Das Essen fantastisch, geschmacklich wunderbar, Preis-Leistung gut, superfreundliche, hilfsbereite Bedienungen und das in einem immer vollem Lokal!
Da freue ich mich auf´s Wiederkommen!
Reservierung unbedingt anzuraten!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart
“Von aussen unscheinbar....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Es ist schon wieder ein paar Wochen her als ich in Hamburg war. Die heißen Tage im August luden dazu ein, im Freien an einem schattigen Plätzchen zu sitzen.
Das O Frango hatte selbst auf dem schmalen Gehweg an einer Seite des Lokas kleine 2er Tische platziert und so war ein guter Platz gefunden, an dem auch immer wieder ein Lüftchen ging.
Zuerst hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, da es doch knappe 20 Minuten dauerte, bis mich jemand sah und mir dann die Speisekarte brachte und die Getränkebestellung aufnahm.
Dann jedoch ging alles wie am Schnürchen. - Mit dem ersten Getränk kam dann gleich ein Brotkorb, Knoblauchbutter und Oliven. - Ich entschied mich für eine gemischte Fischplatte vom Grill was ein richtiges Highlight war: 6erlei Fisch, Rosmarinkartoffeln und etwas Gemüse vom Grill waren ein Gedicht.
Dies ist ein Lokal, das ich beim nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder aufsuchen werde.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Köstlich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren der Empfehlung eines Portugiesen gefolgt und hatten im Frango reserviert. Wir hatten ein köstliches Essen und einen sehr aufmerksamen Service. Die Gambas vom Grill als Vorspeise sowie das Hähnchen vom Grill waren erstklassig. Die Weinauswahl würde man sich etwas breiter wünschen. Alles in allem ein klasse Tip, den wir gern weiter geben...Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013
“Für Fischliebhaber perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Atmosphäre bei O Frango ist typisch fürs Portugiesenviertel: eng, laut, lebhaft und total gemütlich. Das Aioli mit Brot und Oliven vorweg war sehr lecker, wir hatten einen offenen Weißwein (Vinho Verde), super frisch und angenehm schmeckte. Die Hauptgerichte sind mit sehr viel Liebe zubereitet und die Portionen groß und ausreichend. Egal ob Fischplatte für 2, Thunfisch vom Grill oder Pute mit Rahmsoße: keine wurde enttäuscht.
Als Beilagen gab es sehr schön knackiges Gemüse und Kartoffeln. Die Soßen waren sehr gut abgeschmeckt.
Könnte mein Stammrestaurant werden :-)

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente