“Lecker- Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Churrascaria O Frango

Churrascaria O Frango
Reimarusstrasse 17, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 31792011
Platz Nr. 228 von 2.655 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt
Hannover, Deutschland
“Lecker- Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Habe im Portugiesen-Viertel schon einige Portugiesen getestet. Bin dank qype und Tripadvisor auf dieses gekommen.

Beim ersten Besuch hieß es dann- er sei der Beste in dem Viertel- Na dann-Ich war sehr gespannt. Das Ergebnis: Es stimmte. Ich kann besonders die Lulas ( Tintenfische) bzw. den Thunfisch empfehlen.Beides super. Meine Freundin hatte den Grillteller. Ebenfals sehr gut.

Die Portionen sind reichhaltig und Authentisch. Mittlerweile waren wir bereits 3x innerhalb webiger Wochen da. Der nächste Besuch kommt bestimmt.

Bitte am WE vorher reservieren!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Original - ehrlich - günstig - lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Was will man mehr?!
Hat sich aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu einem Lokal entwickelt wo man zu Kernzeiten reservieren muss/sollte. Dabei bleibt es was es ist. Eine ehrliche, bodenständige, portugiesische Küche mit sehr großen, extrem leckeren und am Ende noch günstigen, besser preiswerten Portionen. Es gibt nicht viel Auswahl was die Weine angeht - braucht es auch nicht. Bereits der Hauswein geht super. Bei meinen geschäftlich bedingten Besuchen in HH ist O Frango Pflicht. Das gilt auch für meine heimischen Hamburger Partner.
Auszug vom Essen: Vorspeise Paprikawurst, wird am Tisch flambiert, rund 6 Euro, sättigt wie eine Hauptspeise, hat Kalorien von 3 Hauptspeisen und bildet die Grundlage für 2 Karaffen Roten. Hauptspeise Hähnchen (sehr zu empfehlen) oder Fisch vom Holzkohle-Grill (sehr zu empfehlen ;-) ) mit Salat und Beilagen. Zwei gestandene, hungrige und durstige Männer gehen mit rund 75+ Euro raus - zusammen - satt - zufrieden. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Lange Wartezeit, unglückliche Lösung einer höflichen Nachfrage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war mit einem kollegen abends gegen 21-22 Uhr an einem Wochentag zu Gast im Restaurant Churrascaria O Frango. Es war durchaus voll und so dauerte es etwas, bis wir bedient wurden. Um die etwa 30 Minuten zu überbrücken, bis wir unser Essen bekamen, erhielten wir Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter, was sehr nett war. Das Ambiente war auch schön. Die Preise waren sehr vernünftig (etwa 6 Euro für einen Artischockensalat, 2 Euro für ein Bier, etwa 14,50 Euro für eine Fischplatte, 10 Euro für Miesmuscheln)

Das Problem war, dass sich von etwa 30 Miesmuscheln 6 nicht geöffnet hatten. Man kann darüber denken, wie man will, üblicher Weise sagt man, dass Muscheln, die sich nicht öffnen, nicht gut sind nund nicht gegessen werden sollen. Ich habe nicht zum ersten Mal Muscheln gegessen, es sind immer 1-2 Muscheln dabei, die sich nicht öffnen. Hier waren es aber sechs. Als ich höflichst den Kellner darauf hinwies und ihm auch sagte, dass meine Frau, die als Spanierin sehr gerne und oft Fisch und Meeresfrüchte ist, mir diesen Hinweis gegeben habe, geschlossene Muscheln nicht zu essen, sagte er, die Spanier seien verrückt. Er versuchte zwar, in der Küche noch etwa sfür mich zu erreichen, kam aber unverrichteter Dinge zurück. Es war offensichtlich, dass er sich zwar definitiv beherrschte, innerlich aber sich sehr ärgerte und mehrfach sehr eindeutig betonte, die Muscheln seien frishch, man könne sie essen usw. Es war eine sehr unangenehme Situation. Viel einfacher wäre es gewesen, zum Beispiel anzubieten, wenn schon nichts mehr in der küche machbar sei, vielleicht einen Kaffee nachher auf kosten des Hauses einzuschenken (kostet ein restaurant ja praktisch nichts) usw.

Wir bekamen, wie die anderen kunden auch, zum Abschied eine Portwein gratis.

Ich denke, die Situation ist nicht sehr gut gelöst worden.

Der Gesamtpreis war 34, 50. dementsprechend gaben wir symbolisch auch nur 50 cent Trinkgeld.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Grünwald bei München, Deutschland
“Portugal - authentischer geht's nicht. Geheim-Tipp !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Liebe Gourmets der originellen Landesküchen,

stellt es Euch vor wie im Urlaub. Mama kocht, Papa schenkt aus, die Tochter schmeißt den Service ...... Portugal life im O Frango - zwischen Landungsbrücken und Baumwall.

Frischer Fisch vom Grill, die Platte für 2 Personen mit Thunfisch, Lachs, Sardinen, Gambas, Pulpo, und noch mehr. Riesenauswahl an Fisch- und Fleischgerichten zu sehr moderaten Preisen. Die Atmosphäre ist einfach, gerade eben typisch.

Selbst der offene Vino Verde prickelt als angenehmer Begleiter, diverse Flaschenweine unterschiedlicher Preislagen stehen auf der Karte. Die flambierte Chorizo ist gerade in der romantischen Abendstimmung eine Augenweide.

Also, wir gehen dort gerne wieder hin und empfehlen das O Frango ruhigen Gewissens weiter.
Reservierung unbedingt empfohlen. Angenehm am Sonntagabend. Günstiger Mittagstisch für die
Nachbarn von Gruner & Jahr.

Die Tochter des Hauses, Rita ist ausserordentlich freundlich und flott. Ein weiteres Familienmitglied im Service war leider sehr unfreundlich und macht die Freundlichkeit offensichtlich davon abhängig, wie lange man schon Stammgast ist. Aber da helfen oft verbindliche, klare Worte. Vielleicht war es nur ein schlechter Tag, doch ist dies i.d.R. nicht akzeptabel. Daher ein kleiner Minuspunkt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lissabon, Portugal
“Einfach portugiesisch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das O Frango ist ein einfaches Restaurant, aber ein gutes. Das namengebende Hähnchen ist scharf, lecker und hat mit dem deutschen halben Hähnchen zum Glück wenig zu tun.
Dazu gibt's alle möglichen Gerichte mit Fisch oder Meeresfrüchten, grossen Portionen und unaufgeregt gekocht und serviert.
Letztlich ist man im O Frango Portugal sehr nah: herzliche und familiären Atmosphäre, wenig Tamtam, gute Preise, einfaches, aber gutes Essen.
Dazu ein Sagres oder ein Glas Hauswein - dann kann wenig schief gehen. Wer ein gemütliches Folklore-Restaurant mit deutschem Essen und portugiesischer Optik erwartet, wird aber enttäuscht. Dafür gibt's in der Umgebung genug andere Restaurants.
Wer als Vegetarier hier rein kommt, wird ebenfalls kein Spass haben. Eine Grünkohl-Suppe ist aber immer drin.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente